Beiträge von ninfinity

    Hallo zusammen,


    muss leider meine Box neu flashen (Online, siehe Fehlerreport PiP) . Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Einstellungen vom Skin KravenHD vorab zu sichern, so das ein Restore nach dem Flashen möglich ist? Am besten eine Konfigurationsdatei sichern (auf PC o.ä.) und wieder einspielen. Oder funktioniert das zuverlässig über Flashen und vorher sichern aus dem Menü?


    Suchfunktion war dazu leider nicht so ergiebig. ?(


    Gruß

    ninfinity

    Hallo zusammen,


    ich bitte mal um Unterstützung. Ich nutze TB 7.2 mit Image vom 23.04. Wenn ich PiP aktiviere, das Menü dazu öffne, um dann mit den CH-Tasten (beide Richtungen) die Größe des PiP zu ändern, erhalte ich (reproduzierbar) einen Blue Sceen (ist ja blau) oder Kernel Dump o.ä. Könnte das jemand mal bei sich überprüfen?


    Gruß

    ninfinity

    Hallo zusammen,


    habe ein ähnliches Problem wie gonzo1967. Habe mir eine Box Quad 4k gekauft, Teamblue 7.2 installiert und versuche nun, OSCam zu installieren . Nach den Empfehlungen hier reicht mir oscam-smod für meine HD01-Karte (bisher in einer Quad+). Im Feed finde ich das Plugin nicht, nur Oscamsmartcard 2.4. Das funktioniert nicht. Papi2000 empfiehlt oscam-smod vom secret-feed zu installieren. Was ist das?

    Bräuchte mal Hilfe zu:

    - Kann man OSCam bei TB 7.2 noch über den Feed installieren oder nur manuell über ipk?

    - Habe mir unter Menupunkt Softcam einige ipk-Dateien heruntergeladen, aber welche nehme ich jetzt?

    - Wo steht eine aktuelle Anleitung für die Installation von einer OSCam?


    Danke,

    ninfinity

    Hallo allerseits,


    habe OM 5.4 vom 15.02.17 installiert. Wenn ich Zeitlupe nutze, habe ich massive Klötzenbildung bei der Wiedergabe. Ich erinnere mich dunkel, dass es bei früheren Builds nicht so war. Wie sind die neueren Builds? Hat jemand Erfahrung dazu? Gibt es andere Ursachen für die Klötzenbildung?
    Habe von einigen anderen Problemen der neueren Builds hier gelesen, deshalb scheue ich das Flashen.


    Gruß
    ninfinity

    Liebe Mitleser,


    mal folgende Frage zu PiP. Bei aktiviertem PiP kann man mit einer Taste oder über das Menü zwischen dem Haupt- und dem PiP-Bild tauschen, wenn beide Live-Bilder sind. Ist das Hauptbild aber die Wiedergabe einer Aufzeichnung, geht das nicht. Ist das Verhalten so gewollt, dass man im PiP-Bild keine Aufzeichnungen wiedergeben kann?


    Gruß


    Th

    In meiner Konfiguration hat es auch nicht von Anfang an funktioniert. Ich denke, bei mir lag es an der Einstellung Sendeintervall im HDMI-Menü. Jetzt 3 Sekunden eingestellt. Der AV-Receiver schaltet auch diese 3 Sekunden später zu, während Box und TV sofort reagieren. Was steht dort bei Dir?

    Dachte ich mir schon so. Verstehe ich zwar nicht ganz, da doch an jedem Bauteil gespart wird. Hätte man ja gleich ein externes Netzteil von 24V machen können und dann per Spannungsteiler auf 14V und 18V. Aber DIE werden ihre Gründe haben. :-)

    Hallo Board-Leser,


    ich habe da mal eine technische Frage. Die Stromversorgung der Box erfolgt mit einem 12V-Netzteil. Wie werden die Schalt- und Versorgungsspannungen von 18V und 14V für den LNB erzeugt? Ist in der Box dafür extra noch ein Trafo/Schaltnetzteil vorhanden?


    Gruß
    Th

    Folgendes Szenario: Schaue eine reguläre Aufnahme an (nicht Timeshift), bei der ich mich hinter der Realzeit befinde. Dann nutze ich die Taste 6 zum Vorspringen. Der Vorsprungbereich (bei mir 1 min) ist aber größer als die Zeitdifferenz zwischen der Zeit in der Aufnahme und der Realzeit (z.B. 30s). Dann geht der Receiver zurück in die Aufnahmeliste, egal was in den entsprechenden Einstellungen im Aufnahme-Menü konfiguriert ist und setzt diesen Eintrag auch auf diesen Wert (Wert: zurück zur Serviceliste o.ä.)
    Bei den Tasten 3 und 9 ist dieses Verhalten nicht.


    Gruß
    Th

    Ich grabe diesen etwas älteren Thread mal aus. Habe am WE auch den Picon-Updater installiert. Habe einen Sender von Eutelsat 13° (HotBird) in meiner Favoritenliste, der nun kein Picon abbekommen hat: 102.5 RTL - italienischer Musiksender. Png-Dateien mit dem Logo gibt es im Internet genug. Wie bekomme ich es auf der Quad zur Anzeige? Ich denke mal, nach /usr/share/enigma2/picon zu kopieren, reicht wohl nicht.