IPTV wird im Standby nicht deaktiviert - GB UHD IP 4K mit teamBlue / oATV

  • Hallo zusammen,
    nach sehr langen Zeit schreibe ich wieder einmal...

    Ich bin fast am verzweifeln. Ich habe auf meinen GB UHD IP 4K Iptv installiert (Jedimaker). Ich habe im multiboot TeamBlue und openATV.. Aber wenn ich die box in den Standby setzte geht sie auch aus. Mein "IPTV Resseller" sieht mich aber immer noch Online. Bin schon durch die Einstellungen aber finde nichts (Vielleicht schaue ich am falschen ort). Bei TeamBlue und open ATV ist es genau gleich.

    Habe auf die Dinobot openSPA drauf und dort läufts wie es soll. Box in Standby und beim "Resseller" offline.

    Meine Vermutung ist es das es eine reine Einstellung Sache ist.

    Was kann das sein?



    danke im voraus..

  • IPTV ist hier aus rechtlichen Gründen tabu!

    Zu Deinem Problem, ich kann mir nur vorstellen das in dem anderen Image die Box nicht auf Standby geht, sondern auf Ausschalten.

    Ich sitze grade nicht vor meiner Box und kann nicht nachsehen, aber das konnte man früher einstellen das mit der Roten Taste oben die Box sofort in den Deep fährt.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Danke dir!


    Ich weisses das IPTV hier tabu ist. Sorry

    Aber so konnte ich das "Problem" am besten schildern. Also du meinst das die Image das ich auf den dinobot habe, die Box im Deep fährt und nicht in den Standby. Also bei der openSPA (Dinobot) steht Standby.


    Sorry nochmals wegen "IPTV"


    Danke

  • Ich kann es mir nicht anders vorstellen, weil die Boxen im Standby ja eigentlich nur das Display oder ähnliches abschalten und den HDMI u.a. Ausgänge abschalten.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Papi2000

    Hat den Titel des Themas von „Standby GB UHD IP 4K“ zu „IPTV wird im Standby nicht deaktiviert - GB UHD IP 4K mit teamBlue / oATV“ geändert.
  • Jegliche Streams werden über vTuner abgeturnt.

    Im Standby werden afaik aber nur die realen Tuner abgeschaltet (incl. StreamStop). Für IPTV müßte dabei auch zusätzlich eine Netzwerk-Abmeldung erfolgen.

    Da müßte man prüfen, wo ein SteramStop fehlt.

    Und bist du sicher, dass da nicht ein EPG-Tool nach dem Schalten in Standby beginnt, deine Sender nacheinander abzufragen?

    PS: Es gibt auch legales IPTV über z.B. PlutoTV, oder andere legale Quellen, die davon ebenso betroffen sein werden.

    Ausserdem gibt es einige Möglichkeiten, IPTV mit den Boxen zu empfangen. Genauso, wie es unterschiedliche Quellformate und Hilfsmittel dafür gibt. Ich denke da an allseits beliebte Webcam-LiveStreams.

    Das Thema ist sicher recht komplex.

    Deine konkreten Quellen werden natürlich NICHT supportet, dennoch Danke für die Meldung.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo zusammen...

    Ich hab es geschafft. Habe im openATV Board die "Lösung" gefunden. Musste bei der Zeit-Synchronisierung von Transponder Time auf NTP ändern! Jetzt beim Standby geht auch den Stream aus.


    Gruss aus der Schweiz...

  • Danke für die Rückmeldung.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----