Box hängt sich beim streamen auf.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    meine GB UHD IP 4K (Sat) hängt sich nach 5-10 Minuten streamen aufs ipad ständig auf.

    Und zwar so das sie dann nicht mehr mit der FB steuerbar ist. Ich muss dann jedesmal den Stecker ziehen bzw. Strom aus und an.


    Ich streame per Wlan (das ist sehr stabil) z.B Sky oder HD+ Sender auf mein ipad 11 pro. Habe auch schon ein anderes Ipad probiert, Fehler gleich.

    Habe die Gigablue App, enigma2 pro und enigmote probiert, überall hängt sich die Box komplett auf.

    Image ist das TB 6.4 aktuell.

    Die Box hängt im Netz mit dem WLAN 1200 Stick von Gigablue .

    Meine Internetleitung ist Cable Max 1000 Vodafone.


    Hat jemand eine Idee den Hebel anzusetzen? Ich finde den Fehler nicht und es ärgert mich.


    Danke vorweg für Hilfe und Tipps,


    Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Ich habe mit der IP4K gerade mal über ne Stunde HD+ gestreamt (auf PC), keine Probleme.

    TeamBlue

    OSCAM

    HD01

    W-Lan 600

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hallo zusammen,


    gerade eben ist es wieder passiert. Ich streame von der UHD IP 4K auf mein ipad pro

    und nach 3 min hängt es. Die Box ist nicht mehr ansprechbar und hängt im Standby fest.

    Nur stromlos und neustart schafft Abhilfe.


    Im Anhang sende ich diese Log-Datei. Hoffe jemand sieht was.


    Vielen Dank ,Stepane

  • Hat das eventuell etwas zu sagen.

    Warnung! Die Geolokalisierung wurde durch die Benutzerkonfiguration deaktiviert!

    BlurayPlayer nicht installiert: kann den Namen BlurayPlayer nicht importieren.

  • Hallo Jerry,

    danke Deiner Info. Mir sagt das nichts, kenne mich nicht so gut aus.

    Vielleicht schaut ja einer drauf und sagt was dazu.


    VG

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Bin beim Auslesen auch nicht der Fachmann, schaue mir das aber gerne aus Interesse an. Dabei sind mir die beiden Warnungen aufgefallen. Das Ergebnis Interessiert mich aber. Bin mal gespannt was die Profis hier finden.

  • Hallo örlgrey,

    hast du am PC oder Mac mit LAN oder WLAN probiert, oder auch wie ich über WLAN aufs iPad?

    VG

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Ich habe einen Stream auf dem Laptop gestartet, 13th Street, und der spielt seit 5 Minuten lustig vor sich hin. Gleichzeitig habe ich das gleiche von meinem Androiden gemacht, über den Gigablue Player. Läuft auch seit mehreren Minuten.

    Laptop und Handy sind nicht im gleichen WLAN Netz, einer im 2.4 GHz und der andere im 5 GHz Netz an einer 7490. Sind beide im gleichen Netz, reicht die Bandbreite nicht und einer von beiden gibt auf.

    Auf meiner Box schaue ich weiterhin einen anderen Sender. Allerdings nicht verschlüsselt, da das Modul ja nur einen Sender gleichzeitig kann.

    Vielleicht mal auf der WLan Seite schauen, wie hoch da die Last ist....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Danke für's Gegentesten.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Vielen Dank für Deinen Lösungsansatz russmeyer, ich prüfe das am WE mal.
    Ich bekomme von einem Kollegen Powerline Adapter leihweise da ich kein Lankabel zur Box bekomme.

    Nach dem Testen berichte ich.

    VG Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy