[erledigt]Streamen kaum noch möglich.

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute alle meine Boxen frisch geflasht. Alle T.B6.4.


    Nun habe ich das Problem das weder der Remote-Channel-Stream-Converter oder der GB-IPBOX-Client sauber laufen.

    Z.B wenn ich auf meiner GB UHD IP4K von meiner GB QUAD UHD streamen möchte muss ich ständig hin und her schalten bis ein Sender hell wird.

    Fehler bei beiden Plugin.

    Manchmal bleibt es ewig dunkel und nach gefühlt 5-10 mal hin und her schalten geht der gewünschte Sender dann doch.

    Diese Problem hatte ich vor dem Flashen absolut nicht. Es tritt bei sämtlichen Sendern auf.

    Ich habe eine HD+02 und ein Ci+Modul mit Sky(Sender natürlich zugeordnet). Egal wie ich vorher umgeschaltet habe, die Sender liefen tadellos.

    Netzwerk ist sauber und stabil. Fehler kommen sowohl per Lan als auch mit Wlan.


    Ich komme nicht weiter und bin den ganzen Tag nun schon an den Kisten dran. Ohne Erfolg.


    Würde mich über Hilfe freuen.


    Beste Grüße,

    Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Bei TB brauchst du doch den Remotechannelstreamconverter gar nicht. Einfach in den Tuner-Einstellungen den Tuner der Streaming Box einstellen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Hallo und danke der Info.

    Ich probiere es morgen an der GB UHD IP, die hat auch einen Tuner.

    Danach teste ich es an meiner HDX1 , die hat allerdings keinen Tuner.

    Ich berichte.

    Heute geht nichts mehr…..die Haus-Cheffin hat die rote Karte schon in der Hand.

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Hallo nochmal,

    was muss ich tun wenn ich z.B auf der HD X1 den Tuner der Quad UHD die ja der Server ist

    nutzen will?

    Komme hier nicht weiter.

    Die HD X1 hat wie gesagt nur Netzwerk aber keinen Tuner.

    Leider weiß ich nicht wie das eingestellt wird.

    Die Quad UHD die ich hierzu als Server nehme hat nur einen normalen Legacy Sat Anschluss .
    Geht das damit trotzdem?
    Schmeißt jetzt nicht mit Steinen. Ja ich habe erst versucht zu googeln und zu lesen.

    Komme wie gesagt nicht drauf.

    Danke für weitere Hilfe.


    VG Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Update:

    Ich habe nun doch eine Anleitung gefunden welcher ich Step bei Step gefolgt bin.

    Ohne Erfolg. Es ist immer noch so das manche Sender gehen, manche erst nach dem ich mehrfach

    hin und her geschaltet habe. Auf der Serverbox in der Modul mit Karte und Karte im Schacht stecken läuft es super.

    Nur die Streams kommen nicht mehr sauber an. Netzwerk ist getestet und ebenfalls einwandfrei.


    Fehler auf beiden Streamboxen (Clientboxen HDX1 & UHD IP 4K) gleich.


    Heute Abend flashe ich mal auf ein TB 6.3. Jemand sonst noch eine Idee?


    VG

    Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Remote-Channel-Stream-Converter oder der GB-IPBOX-Client sauber laufen

    Der gbipboxclient kastriert die Box dermaßen das man eigentlich neu flashen sollte um den wieder los zu werden.

    gemacht? Der gbipboxclient bietet für den geübten User auch nur Nachteile, sofern der aktuell überhaupt noch einsetzbar ist.

    Nach einem Neuflash wäre auch die erneute Installation von rcsc nicht zwingend nötig, sofern man eine funktionierende Senderliste mit den Remote-Kanälen gesichert hat.

    Du hast den Tip von trensch probiert? Ich kenn das Feature vom oATV so gar nicht.

    Lässt sich eingrenzen welche Sender haken? Kommt es beim Umschalten auf einen verschlüsselten Sender, oder anderen Sat?

    Du hast 2 Q4K vermutlich ist aber nur eine als Server gedacht? Das ist alles sauber zugeordnet? Theoretisch könnte man versehentlich einen Kanal von einer Clienbox weiter "remoten". Damit könnte ich mir so ein Verhalten wie bei dir vorstellen.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Danke für Deine Antwort.


    Es tritt überwiegend bei den Sky Sendern auf. Ab und an betrifft es aber auch einen HD+ Sender.

    Den Tipp von tfrench verstehe ich nicht und komme damit nicht voran.

    Kein Plan wie ich den Tuner der Serverbox in einer Clientbox nutzen soll?


    Ich habe bei beiden Q4K jeweils eine Karte HD+ und je ein Modul mit Sky.

    Eine von beiden Q4K ist die Serverbox für die UHD IP und HDX1 (diesen hat wie erwähnt keinenTuner bzw kein Satkabel).

    Die andere Q4K bleibt allein für sich, davon wird nichts gestreamt oder so.


    Der von mir genannte Fehler ist tatsächlich seid den updates. Davor klappte alles einwandfrei.

    Ich hatte sogar ziemlich tolle Umschaltzeiten.

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • In allen Boxen ein Passwort im Menü setzen.

    Auf dem Client das Plugin RemoteChannelStreamConverter installieren (findet sich auf dem Feed), und neu starten.

    Danach im Menü beim Empfang "Importiere externe Bouquets", dort unter GELB die Server-IP, root und dein Passwort der Serverbox eingeben, Rest bleibt, und GRÜN oder OK. In der folgenden Liste das Bouquet anwählen, damit es einen Haken bekommt, und GRÜN.

    Menü verlassen, Senderliste öffnen, mit BLAU dein impportiertes Bouquet öffnen, auf dem ersten Sender Menü, "Als Startsender definieren" (auch aus Standby), und OK.Box neu starten - fertig.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Ralf,

    erstmal vielen Dank für die Info.

    Genau so habe ich das schon tausend mal gemacht.

    Heute Abend schon 3 mal neu geflasht. Ich muss teils mindestens 5 mal hin und her schalten.

    Absolut keine Ahnung mehr was hier einfach nicht mehr klappt.


    Nochmal ein Beispiel wie es ist:


    Ich schalte die Box an =

    Kanal 1 ARD HD .....läuft , ich schalte um auf Sat1 HD 1.....läuft,

    ich schalte um auf KabelEinsDoku HD.....läuft


    nun schalte ich auf Sky Crime HD......BILD DUNKEL,

    dann schalte ich auf Sky Thriller HD.......läuft,

    dann schalte ich auf Sky Antlantic HD......läuft,


    nun schalte ich wieder auf SAT1 HD ......BILD DUNKEL,

    dann schalte ich auf ARD HD......LÄUFT,

    nun schalte ich nochmal auf SAT1 HD......läuft


    würde ich jetzt wieder in den SKY-Bereich schalten, ist das BILD ERSTMAL DUNKEL bis

    ich hin und her gezappt habe.Teils mehrfach nötig.


    Die Sender liegen auf der QUHD 4 K schon ewig in einem Bouquet und laufen auf dieser 1aaa.

    Vor den updates liefen sie auch ALLE super auf den Streamboxen mit dem RCSC


    Viele nette Grüße,

    Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Dass die sky-Sender rumzicken, habe ich auf meiner Serverbox (GB Quad 4K mit Modul und V15) sogar teilweise. Das ist tagesformabhängig, 3 Tage gut, dann teilweise unbrauchbar, manchmal nur per Modul-Neustart zu beheben. Die möchten eben gern die Module und Karten einsammeln, und ihre Boxen laufen sehen. Für mich liest sich das so, als hättest du noch eine V14.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Ralf, ja ich habe die V14.

    Mich wundert nur das ich null Probleme hatte bevor ich die Updates gemacht habe.

    Ich könnte mich sowas von in den Arsch beißen.

    Heute habe ich mal den Versuch gemacht den Stream von der anderen Quad zu empfangen.

    Hier ist das Problem das gleiche.

    Auf beiden Serverboxen laufen alle Sender gleich gut. Ohne Mucken.

    Komplett keinen Plan mehr.

    VG

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • ich habe heute alle meine Boxen frisch geflasht.

    Hallo Stepane, mich interessiert eigentlich warum Du das gemacht hast wenn doch vorher alles perfekt war. Ein Backup gibt es sicher nicht ?

    Diese Problem hatte ich vor dem Flashen absolut nicht

  • Hallo Jerry,

    ich hatte die updates gemacht und ab da funzte es auf den Streamboxen wie erwähnt nicht mehr.

    backups habe ich bei den QuadsUHD immer gemacht und gestern wieder eingespielt.

    Ohne Erfolg. Fehler bleibt hartnäckig.

    Hast Du eine Idee?


    Grüße Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Mach mal folgendes.

    Frisches Image (TB 6.4) auf die Client Box und grob eingerichtet.

    Netzwerk mit Netzwerktest überprüfen.


    Du brauchst weder den IPBOXclienten noch RCSC.

    Im Image gibt es die NOTFALL RECEIVER Funktion.

    Gehe zu Menü/Einstellungen/Empfang/importiere externe Bouquets/ok

    1.jpg


    Hier jetzt auf gelbe Taste

    2.jpg


    Jetzt die Daten deiner ServerBox eintragen.

    3.jpg


    mit grün speichern und dann werden die Daten von der Serverbox gelesen.

    4.jpg


    mit grün auf herunterladen.


    nun kannst du das Menü verlassen und das "Stream Bouqet" steht dir in der Favoritenauswahl ( Pfeil hoch/blau ) zur Verfügung.


    5.jpg


    Vorraussetzung ist natürlich ein funktionierendes Netzwerk und eine paßwortvergabe in den Serverboxen.



    Viel Erfolg.::--wink

  • bei mir endet MENÜ/EINSTELLUNGEN/EMPFANG mit "SIGNALFINDER" unten in der Liste


    image habe ich aus August genommen, weil ich das vor den updates so hatte.

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy