Image-Backup/Sicherung Einstellungen

  • doch, das ist die einzige Lösung! Am 6.4 wird das nicht mehr repariert werden. Verstehe eh nicht, warum man das TB Image nutzen "muss". Ein open atv 6.4 ist da besser und fehlerfreier. Selbst das 7.1 läuft bis auf HBBTV einwandfrei, im gegensatz zum TB 7.1 beta.

  • Verstehe eh nicht, warum man das TB Image nutzen "muss". Ein open atv 6.4 ist da besser und fehlerfreier.

    Müssen tut es niemand, es ist einfach persönlicher Geschmack. Mir persönlich ist openATV halt einfach zu überladen, da ist zu viel drin das ich nicht brauche oder auf meiner Box haben will. Wenn es für dich perfekt ist, dann ist das doch gut so, aber das heißt noch lange nicht, dass openATV generell das bessere oder sogar fehlerfreie Image ist.


    Einfach mal über den eigenen Tellerrand ein bissl hinausschauen.


    PS: Mein TeamBlue 6.3 läuft fehlerfrei, sogar mit HBBTV ;)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • So, ich versuche gerade "oATV 6.4" zu flashen, und zwar nach dieser Anleitung...

    [HowTo] Flash online - Die einfachste Methode seine Box zu flashen


    Wenn ich jedoch auf "Flashen Online" gehe, kommt nicht die Auswahl, wie in der Anleitung beschrieben, sondern dieses kleine Fenster...


    pasted-from-clipboard.png


    1. Kann man einstellen, dass die Zeilen vollständig angezeigt werden? Ich hatte schon mehrere Menüs dieser Art, wo die Zeilen auch in der Höhe abgeschnitten werden.

    2. Wie komme ich nun zu meinem oATV-Image, welches auf dem angeschlossenen USB-Stick liegt? Wird der nicht erkannt, oder wo liegt das Problem?

  • Das oATV7.2 Archiv unverändert auf die Box nach /media/hdd/images kopieren, und dann nochmal den Screen aufrufen.

    Dein Image ist zu alt, als dass es bereits die ganzen Distries unterstützen würde.

    Ja, gleich der Sprung auf das künftig länger supportete oATV7.2 gehen.

    Senderliste zuvor per DreamBoxEdit auf den PC sichern, Box nach dem Flashen komplett einrichten, und wenn alles chick, deine Senderliste per DreamBoxEdit wieder rüberkopieren.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Nimm mal bitte einen anderen Skin.

    Da ist was abgeschnitten.

    ja, lag am Skin. Ändert aber nichts am Menü.

    Eigentlich müsste ich doch nun irgendwie das Image auf dem Stick auswählen können!?

    Der Stick wird von der Box erkannt. Wird zumindest unter "Geräte" mit aufgeführt.


    Ja, gleich der Sprung auf das künftig länger supportete oATV7.2

    Kann das auch HbbTv?

  • Archiv unverändert auf die Box nach /media/hdd/images kopieren, und dann nochmal den Screen aufrufen.

    Mit "unverändert" meinst du die heruntergeladene .zip-Datei!? Habe ich gemacht, Auswahl sieht weiterhin so aus. :(

    Aber wenn bei "Online flashen" auf diesen Ordner (/media/hdd/images) zugegriffen wird, müsste ich doch dort auch die 3 "Teamblue" Images sehen, oder?


    pasted-from-clipboard.png

  • wo genau ist dein Problem?

    Du kannst die zip auch auf einen Stick entpacken. Verzeichnis Gigablue in root, dann vorn anstecken, Box ausschalten, am Schalter wieder einschalten und nach paar sek. den Powerknopf drücken.

  • Auf Slot 1 ist ja mein TB-Image, welches ich erstmal sichern möchte...

    Dann erstmal sichern, beziehungsweise Backup erstellen, bevor dein Tb futsch ist.

  • genau da...

    Meinst du jetzt das Backup oder das flashen eines neuen Image.

  • Wenn ich das richtig verstehe, ist dein TB Image doch insoweit defekt, das du keine Sicherung/Backup machen kannst. Wozu davon eine Sicherung machen?

    Sichere deine Kanaleinstellungen mit Dreamboxedit und flashe dann neu. Dabei kannst OATV gleich in SLot1 installieren, danach dann TB in SLOT2 (Dendes hat den Fehler wohl behoben).

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ok...dann tun wir mal so, als ob es die bisherigen 39 (!!!) Beiträge nicht gegeben hat, und fangen noch mal ganz von vorne an.


    1. Auf meiner Box ist "Teamblue 6.4" installiert, jedoch noch NICHT gesichert (momentan mit meiner Version nicht möglich, ist aber in Arbeit); siehe Thread-Verlauf

    2. Daher wurde mir empfohlen, ein "oATV-Image" auf Slot 2 zu flashen, um dann das TB-Image zu sichern.

    3. Das gelang mir mir bisher jedoch noch nicht, auch nicht mit dieser, lt. Titel vielversprechenden Anleitung ( [HowTo] Flash online - Die einfachste Methode seine Box zu flashen ) vielleicht liegt´s auch am Alter der Anleitung!!??