Werkseinstellungen...

  • Ich habe gestern meinen Receiver (UHD UE4K) bekommen. Nach dem Einschalten lief er bereits, ohne Einstellungsassistenten. Ohne Skrupel wollte ich gleich mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

    Der Receiver startet, es leuchtet die rote LED, man sieht einen Startbildschirm und der Fortschritts-Balken läuft immer und immer wieder durch. Nach fast 45 Min. habe ich die Sache abgebrochen. Wenn ich jetzt starte, passiert das Gleiche.

    Hängt die Box fest, oder ist das normal??? Soll ich sie noch länger laufen lassen?

  • Ist ja Dumm gelaufen.

    Hättest mal lieber doch skrupel gehabt und dich erst mal belesen und getestet.

    Warum die box nach WE nicht startet weiß ich nicht. Kann am Netzwerk liegen oÄ.


    Nach dem Einschalten lief er bereits, ohne Einstellungsassistenten

    Dies ist jetzt ein guter Zeitpunkt ein frisches Image zu flashen.

    Gibt es hier:


    https://images.teamblue.tech/6…ase/index.php?open=gbue4k


    Anleitungen findest du im Forum

  • Ok, aber im Handbuch steht auch nur das, was man vermuten würde...


    Hier wird die GigaBlue Box auf Ihre

    Ursprünglichen Anfangs Werte zurückgesetzt.

    Dabei gehen alle die von Ihnen

    vorgenommenen Einstellungen verloren.

    Bestätigen Sie mit OK, die GigaBlue Box führt

    danach einen Neustart durch.


    Sei´s drum...ich bereite jetzt das Flashen vor. Klingt lt. Anleitung ja nicht ganz ohne. Drückt mir die Daumen. 8o

  • Dafür ist ja dieses Forum da.

    Bitte pro Problem einen eigenen Thread aufmachen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ohne Skrupel wollte ich gleich mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

    Solltest Du in Zukunft lassen. Das wird nicht benötigt.