IP 4K Display ausschalten

  • Hallo Leute,


    ich nutze seit ein paar Tagen wieder ne IP 4K. Die hat ja jetzt ein Display, dazu mal ne Frage.

    Gibt es eine Möglichkeit das Display im Deep Standby komplett auszuschalten ??


    Und noch zwei Fehler die mir aufgefallen sind,


    1. Wenn ich im Menü Display die "Helligkeit im Standby" auf Null stelle und die Box in Standby setze,

    kann man sie nicht mehr einschalten, nicht mit der FB und auch nicht am Gerät !!

    Über Telnet kann ich sie zwar aufwecken und ich kann Kanäle mit der FB auswählen, aber am TV liegt kein Signal an,

    also kein TV Bild, kein OSD !!

    Getestet mit Teamblue 6.4 und OpenATV 7.1.


    2. Betrifft Hardware - Sobald ich mein Samsung Display SPF-72H anschließe, hängt sich die Box auf, egal

    an welchem USB Anschluss. Am Display kann es nicht liegen, an meiner VU Duo 4K SE funktioniert das Display

    einwandfrei !!


    Gruß

    apovis2105

    LG OLED 65CX9LA

    VU+ Duo 4K SE
    Gigablue IP 4K
    Panasonic DMP BDT-384

    Yamaha RX-V483

    Teufel Ultima MK II

  • zu 1.:

    Der Bug mit dem deaktivierten Front-Proc, wenn man das Display auf Helligkeit NULL stellt, und dann in Deep fährt ist bekannt.

    Sollte mit einem Update behoben werden können.


    zu 2.:

    Hast du lcd4linux installiert, oder das Display erstmal nur so angestöpselt? Externe Displays werden normalerweise durch einen Treiber von der Box aus dem Datamode in den Displaymode geschaltet. Manche Displays brauchen einen zusätzlichen Umbau.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Ralf,


    zu 2. Klar, lcd4linux ist installiert.

    Das Samsung spf-72h ist ohne Umbau nutzbar,

    funktioniert ja auf der VU, hat bis gestern mit der

    Mutant HD66 SE funktioniert und hat mit meiner letzten

    Quad 4K und meiner ersten IP 4K ( noch ohne Display)

    funktioniert.


    Gruss

    Steffen

    LG OLED 65CX9LA

    VU+ Duo 4K SE
    Gigablue IP 4K
    Panasonic DMP BDT-384

    Yamaha RX-V483

    Teufel Ultima MK II

  • Dann weiß ich auch keine Lösung. Da sollte der DEV mal mitteilen, was sich bzgl. USB-Handling geändert haben könnte.

    Kann fast nur Überstrom mit USB-Reset sein, wenn das Display USB-powered betrieben wird.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Oiweh. Mein Samsung SPF-87H_alt an der Quad 4K hat ohne weitere Hilfe zu laufen. Das hatte ich von Gio mal günstig bekommen, und läuft und läuft und läuft. Nur per USB connected.

    Daher den Frontproc der neuen IP 4K mal überarbeiten, da ja auch noch ein Problem mit dem Licht-aus und Start besteht, was nicht sein dürfte - es sei denn, die Kopplung ist EU-conform vorgeschrieben.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 () aus folgendem Grund: Typo

  • Auf deiner "alten" IP 4K ohne Display gings ja offensichtlich auch. Daher tippe ich ja auf den Front-Proc.

    Sysboard und Treiber dürften identisch zur alten sein.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Ralf,


    hab mir heute morgen nochmal die Arbeit gemacht und ein paar Dinge getestet:


    1. Verschiedene Images, alle nackt, nichts installiert ausser LCD4linux, ATV 6.4, ATV 7.0. ATV 7.1, Teamblue 6.4, HDF 6.5

    2. Anderes Netzeil, immer das gleiche Box hängt sich auf. ( Beide Original Samsung Netzteile für das Display )

    3. Ohne Netzteil nur mit USB Strom funktioniert das Display nicht !!

    4. Hab ne ext. USB FP 8TB mit Stromversorgung an beide USB Anschlüsse angeklemmt, Box hat sich dabei NICHT aufgehängt, FP wurde erkannt und konnte genutzt werden !!

    5. Dann das ganze an meiner VU Duo 4K SE, gleiche Images, ohne HDF und Teamblue, Samsung Display wurde immer sofort erkannt, kein Aufhängen der Box, mit zwei verschiedenen

    Netzteilen ( Beide Original Samsung Netzteile für das Display )


    Fazit, die IP 4K hat Probleme mit dem Netzteil oder dem Samsung Displays selber, denn an der ext. Stromversorgung kann es ja nicht liegen, ext. FP mit Netzteil funktioniert ja.

    Display: Samsung SPF-72h

    Netzteil: Foto angehängt !!


    Ps. Solltest du Kontakt zu Impex haben, bin gerne bereit mein Samsung Display inkl. Netzteil Impex Sat zu schicken, sofern es wieder zurückkommt !!

  • Ich habe deinen Post an Impex weitergeleitet.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Impex will es jetzt überprüfen !

    sobald da eine Info kommt, melde ich mich oder der Ralf ;)

  • Also ganz ehrlich sowas von unfreundlich, die wissen von gar nichts. Als ich fragte an wen ich das Teil schicken soll, wurde mir kurz und knapp mitgeteilt, ich solle doch auf dem Karton der IP 4K schauen und dorthin schicken, dann aufgelegt. Da will man helfen und wird abgefertigt wie ein kleiner Schuljunge. Das war meine letzte GB, das ist sicher.

    LG OLED 65CX9LA

    VU+ Duo 4K SE
    Gigablue IP 4K
    Panasonic DMP BDT-384

    Yamaha RX-V483

    Teufel Ultima MK II

  • Da will man helfen und wird abgefertigt wie ein kleiner Schuljunge.

    Da schien wohl jemand genervt und überfordert zu sein. Ist aber bei denen nicht die Regel. Hatte auch schon einigen Kontakt mit denen.