Startlogo beim Anfang im Display

  • Habe mal rumexperimentiert.

    Für die UE4K habe ich mal einen kleinen Versuch gemacht.


    Die zip Datei entpacken und auf einen Stick kopieren.

    Im Root vom Stick muß stehen: gigablue und darunter ue4k.


    Box hinten ausschalten, Stick in einen USB und die Box hinten wieder einschalten.

    Warten bis im Display die Meldung kommt das man den Powerknopf drücken soll.

    Kurz drücken und nun überschreibt er das Anfangsbootbild.


    Ein zurück geht natürlich auch wieder, einfach ein Image laden und die darin enthaltene Datei splash.bin auf den Stick unter ue4k und wieder rein, fertig.


    Am Image ändert sich nichts!

    Dateien

    • gigablue.zip

      (174,6 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gigablue.png

      (579,73 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • ja, du mußt nur den unterordner ue4k in quad4k umbenennen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Die Quad ist doch auch eine Gigablue 4k

    drum habe ich ja den Unterschied nicht nicht gemacht weil sie ja für X34k ue4k und quad4k geht.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Klappt bei mir auf der Quad4k wunderbar. Auch wenn das Logo auf nem 75 Zöller etwas verpixelt aussieht. :-)

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+