Funktion der Taste TV auf der FB

  • Dieses Problem nervt mich echt. Hatte ich noch bei keiner Box.

    Meine Senderliste setzt sich aus etlichen Bouquets zusammen. Diese wird eigentlich immer mit der Taste - TV aufgerufen.

    Funktioniert einfach nicht. Es kommt immer diese blöde Radioliste.

    Wie kann man das abstellen.

  • Hallo,

    kannst ja mal versuchen, die TV Taste neu zu belegen.


    Gruß

    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Nö, du redest wahrscheinlich von 2 verschiedenen Fernbedienungen.

    Bei den älteren gibt es die Taste TV/Radio, damit erreicht man die Bouquet Auswahl.

    Bei den neueren fehlt diese Taste.

    Es gibt bei den neueren FB allerdings eine TV Taste, die hat aber den Zweck, deinen Fernseher mit der Giga Fernbedienung zu steuern.

    Wenn du nun eine Bouquet Auswahl wieder haben möchtest, kannst du ja z.B. die Taste F1 (ganz unten links) neu belegen.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Na bitte, geht doch.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Die Taste F1 kann prima beliebig belegt werden. Jetzt ist es eine feine Box.

    Hi,

    ich (Neuling) klinke mich hier mal ein. Wie macht man das, die F1-Taste beliebig zu programmieren? Ich hätte gern YouTube auf die Taste gelegt. Bisher komme ich zu YouTube nur über

    Hauptmenü > YouTubeTV > Start You Tube TV (grün).


    Unter Hauptmenü > Erweiterungen sehe ich das Plugin YouTubeTV Settings.


    Laut OpenWebif > Pakete > Installiert sehe ich

    chromium-browser-gb7252 (1.1-20190502_r1)

    Chromium and YoutubeTV


    Gruß

    Georg

    GigaBlue UHD UE 4K Cable

    - Tuner: 8x DVB-C, 1x DVB-S2X (Sat nicht genutzt)

    - HDD: ATA 1 TB, intern

    - Firmware: GigaBlue UE 4k - 6.4 release // teamblue 6.4.0 (2022-10-17)

    - GUI Skin: GIGABLUEPAXV2

  • * Wie Taste F1 belegen? *

    Hat sich erledigt, habe das Menü Tastenbelegung gefunden. Mit der F1-Taste geht es zwar nicht, kann aber jetzt YouTubeTV mit 2 Clicks aufrufen, was akzeptabel ist.


    Gruß

    Georg

    GigaBlue UHD UE 4K Cable

    - Tuner: 8x DVB-C, 1x DVB-S2X (Sat nicht genutzt)

    - HDD: ATA 1 TB, intern

    - Firmware: GigaBlue UE 4k - 6.4 release // teamblue 6.4.0 (2022-10-17)

    - GUI Skin: GIGABLUEPAXV2