[gelöst] Gigablue Trio 4K - Tivusat - HD Kanäle abends dunkel

  • Also ich habe für Hotbird eine eigene 100er noname-Extraschüssel mit einem UK124. Da kommen die Rai 1-5 HD mit 13,0-13,2dB bzw. ~87% Pegel rein. Nasa TV UHD (wegen dem betreibe ich die Schüssel noch) bringt 14,8dB bzw. 92%. Die Schüssel ist optimal eingestellt.

    Du kannst noch versuchen, die Systemzeit von Transponder auf ntp umzustellen. Die Systemzeit muß natürlich (incl. Timezone) stimmen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Hast Du auch Tivusat und mal meine Configs mit deinen vergleichen? ... irgendeine Einstellung muss ja wegen der EMM´s falsch sein

    Ich habe keine Karte im Receiver. Die RAI Sender bekomme ich alle über Hotbird rein. SD als auch HD funktionieren ohne Probleme.

    Das einzige was mich etwas stört, abends auf RAI 2 HD sind einige Filme verschlüsselt, dadurch bleibt das Bild dann dunkel.


    Gruß

  • so ein krasses problem ist mir noch nicht untergekommen. Ferndiagnosen zu stellen hilft Dir nicht. Nimm bitte das Coax Kabel welches vom Hotbird kommt vom Multischalter und verbinde dieses direkt mit dem GigaBlue Receiver. Es muss ausgeschlossen werden, dass irgendetwas an der Anlage hakt. Nur dann ist es möglich, das Problem weiter einzugrenzen. So können wir dir hier nur Ratschläge geben, aber das Problem nicht lösen.

    GigaBlue QUAD UHD 4k
    GigaBlue Ultra UE 4k

    GigaBlue Trio 4k

    GigaBlue Trio 4k pro

    GigaBlue IP 4k





    Teamblue 7.2


    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt." Georg Christoph Lichtenberg

  • Hallo echo .!
    stand jetzt habe ich gestern Tips bekommen, das meine Configs nicht funktionieren, da ich ein Update mit den Dateien, die mir GigaBlue1 empfohlen hatte und meinen alten Einstellungen die ich damit überschreiben sollte kollabiert hatten.

    Es passten u.a. User und user nicht zusammen.
    Letztendlich habe ich ein paar Zeilen ändern müssen auf die ich nicht gekommen bin.
    Hier fehlt mir und sicherlich auch anderen neuen Usern das wissen um das alleine zu bewerkstelligen.


    Fakt ist … danach flogen mir die EMM‘s nur so zu … mit dem selben Ergebnis … ab 20Uhr war Schluss mit lustig. TIVUSAT HD Kanäle nur verzerrt oder dunkel … heute morgen angeschaltet … alle Sender funktionieren wie immer und vermutlich bis 20 Uhr einwandfrei.


    Wie schon erwähnt, sind auf dem Dach 2 Sat Anlagen. No.1 Astra+Hotbird / No.2 Türksat. Spätestens nächste Woche wird die Türksat auf Hotbird offiziell ausgerichtet und dann (nur) mit dem Astra auf die Gigablue verkabelt/angeschlossen.


    Ich werde berichten wie das funktioniert, auch mit dem Hintergrund das für dieses Problem endlich ein (gelöst Eintrag) ins Forum kommt.

    Ich denke das ist auch in eurem Sinne.


    Bis dahin sage ich erstmal vielen Dank für euren Support im Forum.!


    BG Max

  • Hallo zusammen … nun sind meine HD Sender abends wieder weg und ich habe etwas herausgefunden anbei 2 Bilder wo es funktioniert … und nicht… auffällig, abends fehlt der Client .. wie kann ich das fixen, aktivieren?

  • Klick mal bei Readers oben rechts auf "show hidden", passiert da was? Falls nicht dann poste mal bitte den Inhalt deiner oscam.dvbapi

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Dein "Client" ist dvbapi. Wenn du keinen Empfang, wird die auch nicht angesteuert, um etwas ecodoertes darzustellen.

    Da der Tuner aber sicher wieder 0% bringen wird, mußt du da ansetzen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • So da bin ich leider schon wieder :)


    Also Sat Anlage umgestellt und ausgerichtet 1^ auf Hotbird 2^ auf Astra (Schieler) ... Phänomen ... jetzt erneut Rai1-4 (alle HD) Rai Movie und Rai Premium kein Bild.

    Anbei die Log vom hochfahren bis zu ein paar Kanälen.


    Was mich ebenso stutzig macht ist auf einem Bild anbei zu sehen, hier wird im LOG z.B. CAID 093B, 09CD, 0919 und die 1856 abgefragt, die ich gar nicht habe.

    Ebenso anbei die Oscar.dvbapi ...


    MrHonk bei show Hidden passiert nichts


    Würde mich über Hilfe oder Veränderungen der Einstellungen sehr freuen ... ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen

    Viele Grüße Max


  • die dvbapi ist beschissen, ich muß schnell weg, mach dir dann eine.

    Due hast nur Tivusat Karte?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Oh je, das ist ja gar nix.

    Schmeiss diese hier rein und starte die OSCam neu, dann sollte Ruhe sein.

    Dateien

    • oscam.zip

      (173 Byte, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • unwichtig, der zweizeiler reicht aus

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • keine Antwort mehr?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Doch doch … aber erst wenn ich etwas berichten kann …

    Update : die Anlage wurde ja umgestellt (Info Post vom Mittwoch 15:52 s.o.) … Anfängerfehler oder bewusst das Gerät zum einmessen nicht dabei gehabt … (die Anlage/Reciever ist ca. 45minuten entfernt) … diese Info erreichte mich leider erst am Abend, kannst Dir ja vorstellen wie XXX ich war/bin … nun warten wir darauf, das der Anfänger endlich mit dem Gerät kommt, einmisst … und ich Erfolge berichten kann …

    Momentan hat Rai 1-3 (Beispiel) nur ein SNR von 65+- … das nächste mal steige ich selber aufs Dach und richte von Hand aus … dauert aber so ganz auf den Kopf gefallen bin ich ja auch nicht …

    Wie gesagt, sobald es etwas gibt melde ich mich

    VG Max

  • Dank Dir ich werde das mal testen

    Ich verstehe den Punkt mit der Anlage nicht, tagsüber passt sie und abends nicht mehr?

    Hast den die dvapi nicht getestet?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • … schon sehr seltsam … das verrückte an der Sache ist manchmal auch, das im OSD steht +-80% Empfang und es kommt nix.


    Gestern etwas Neues entdeckt, Sender hell … aber kein Videotext

    ws stimmt denn nun?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Habe ich direkt geändert so wie du es geschrieben hast, wenn die Kanäle weg sind, ist auch gleichzeitig kein Empfang da … SNR = 0%



    … schon sehr seltsam … das verrückte an der Sache ist manchmal auch, das im OSD steht +-80% Empfang und es kommt nix.


    Update : die Anlage wurde ja umgestellt (Info Post vom Mittwoch 15:52 s.o.)

    Momentan hat Rai 1-3 (Beispiel) nur ein SNR von 65+- … das nächste mal steige ich selber aufs Dach und richte von Hand aus … dauert aber so ganz auf den Kopf gefallen bin ich ja auch nicht …

    Was wurde denn umgestellt???

    An einer Anlage die tagsüberfunktioniert??????????

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."