Beiträge von Maximilian

    Hmmm… das ist ärgerlich, ich möchte doch einfach nur einen Giga Blue Receiver benutzen, mit einer offiziellen TIVUSAT Karte / die in einem Modul betrieben wird ohne rumzubasteln oder „illegaler Software“ … schade das es keinen normalen Reciever gibt mit einer solch schönen Menüführung wie dem Trio.
    echo ich hatte mal gelesen, dass du auch eine TIVUSAT Karte benutzt und den Quad hast … siehst du da eine Möglichkeit mit TIVUSAT und Modul?
    Danke für die Hilfe.!

    Hallo Zusammen.!


    Gibt es die Möglichkeit eine Trio umzubauen, dass man ein CI/CI+ Modul betreiben kann?
    Wenn ja, gerne mit Anleitung … wenn ja, muß man Oscam, etc. programmieren?
    PS. Ich will eine TIVUSAT Karte betreiben, was momentan ohne CI Modul nur mit ständig neuer Programmierung funktioniert

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen.


    Ich verkaufe 2x GigaBlue UHD Trio 4K, beide mit GigaBlue USB WLAN 600 Mbps.

    Original Rechnung beider Geräte vorhanden.

    Gerät 1 Gekauft am 31.05.2022 (Rest Garantie fast abgelaufen)

    Gerät 2 Gekauft am 25.07.2022 (Rest Garantie noch vorhanden)


    Da meistens die Frage kommt warum verkauft wird.


    Ich wollte italienisches Fernsehen mit Tivusat Karte empfangen.

    Ein Empfang ist über Enigma Receiver nicht mehr gewünscht und

    daher werden die Codes nun so oft geändert, dass der Spaß

    auf der Strecke bleibt.

    Habe mir ein CI-Modul gekauft der im Fernseher Top funktioniert.

    Schade um die Mega Menüführung, Senderlogos und Videotextmöglichkeiten.


    Da ich keine Ahnung habe was ich hierfür verlangen kann.

    Kommt gerne mit einem vernünftigen Preisvorschlag auf mich zu.

    Beide Receiver weißen keine Gebrauchsspuren oder sonstiges auf.


    Auf "was letzter Preis" wie bei Ebay Kleinanzeigen reagiere ich nicht.


    Die Artikel befinden sich im Großraum Minden-Lübbecke.

    Ich wäre bereit für eine Übergabe bis kurz vor OS, Bi oder H zu fahren.

    Versand per Vorkasse möglich (nur Überweisung, da kein Paypal vorhanden)

    Gerne könnt Ihr euch um die Versandkosten selber kümmern, da ich

    weder bei DHL, GLS oder sonstwo angemeldet bin und auch keine

    Ahnung habe wo es am günstigsten versendet werden kann.


    Vielen Dank im voraus

    Beste Grüße

    Max




    Hallo zusammen,


    ich fasse dieses Thema und den Erfolg hier noch einmal zusammen, wie ich meine Kanäle hell bekommen habe damit dieses Thema als [gelöst] geschlossen werden kann.


    *** Vorweg, war das Problem zunächst eine unzureichend ausgerichtete Sat Anlage, da für die (zu der Zeit) neuen HD Kanäle nicht perfekt ausgerichtet war ***


    Lösung für alle mit Problemen beim Empfang *TIVUSAT* oder zur Ersteinrichtung :


    - Receiver mit dem aktuellstem Teamblue flashen

    - WLAN einrichten

    - Sendersuchlauf

    - enigma2-plugin-softcams-oscam_svn11703_cortexa15hf-neon-vfpv4.ipk installieren

    - enigma2-plugin-softcams-oscam-configs_1.0.0_cortexa15hf-neon-vfpv4.ipk installieren

    - Erweiterungen - grün - Systemplugins - Softcamstartup installieren

    - Oscam Inhalte aus den Spoilern (Copy/Paste) übernehmen - nicht vergessen jeweils danach "SAVE"



    Hallo zusammen,


    Ich hatte mir das Plugin Panda vom Feed installiert und wieder gelöscht.
    Nun bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich mit der grünen Taste in die Plugins möchte (Foto anbei).

    Habe es schon versucht noch einmal neu zu installieren, so wie zu deinstallieren.

    Hat jemand eine Lösung für mich, wie ich diese Fehlermeldung los werde

    (Ohne Komplett neu zu Flashen)?


    Ich benutze das TeamBlue 6.4 Image und bin mit allem auf dem neuesten Software Updates stand.

    Soooo … jetzt wurde heute die Sat Anlage endlich ausgerichtet und wieder Probleme mit dem Empfang von Rai 1-4 HD und Rai Movie.

    Bild friert erst ein und danach überhaupt keinen Empfang mehr …

    Das ging dann im 1/2 Std Takt weiter … momentan läuft es … vermutlich wieder nur bis 20:30Uhr..

    Vielleicht könnt ihr mal gucken was meine Logs ausagen, dazu habe ich leider wenig Ahnung… wenn gewünscht würde ich meine configs auch noch einmal hochladen um die zu überprüfen.

    Doch doch … aber erst wenn ich etwas berichten kann …

    Update : die Anlage wurde ja umgestellt (Info Post vom Mittwoch 15:52 s.o.) … Anfängerfehler oder bewusst das Gerät zum einmessen nicht dabei gehabt … (die Anlage/Reciever ist ca. 45minuten entfernt) … diese Info erreichte mich leider erst am Abend, kannst Dir ja vorstellen wie XXX ich war/bin … nun warten wir darauf, das der Anfänger endlich mit dem Gerät kommt, einmisst … und ich Erfolge berichten kann …

    Momentan hat Rai 1-3 (Beispiel) nur ein SNR von 65+- … das nächste mal steige ich selber aufs Dach und richte von Hand aus … dauert aber so ganz auf den Kopf gefallen bin ich ja auch nicht …

    Wie gesagt, sobald es etwas gibt melde ich mich

    VG Max

    So da bin ich leider schon wieder :)


    Also Sat Anlage umgestellt und ausgerichtet 1^ auf Hotbird 2^ auf Astra (Schieler) ... Phänomen ... jetzt erneut Rai1-4 (alle HD) Rai Movie und Rai Premium kein Bild.

    Anbei die Log vom hochfahren bis zu ein paar Kanälen.


    Was mich ebenso stutzig macht ist auf einem Bild anbei zu sehen, hier wird im LOG z.B. CAID 093B, 09CD, 0919 und die 1856 abgefragt, die ich gar nicht habe.

    Ebenso anbei die Oscar.dvbapi ...


    MrHonk bei show Hidden passiert nichts


    Würde mich über Hilfe oder Veränderungen der Einstellungen sehr freuen ... ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen

    Viele Grüße Max