Wie sind eure Erfahrungen mit der X1Plus? (ehem. Hallo zusammen)

  • Ich finde die Übersicht mit insgesamt 3 x Einstellungen etwas unübersichtlich. Ansonsten ist das eine gelungen Android-Box. Allerdings hat sie bei mir genau einmal die externe Festplatte erkannt, danach nicht mehr. Muss die mal an den PC hängen. Und da Unicable noch nicht unterstützt wird, kann ich den Tuner noch nicht testen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • MrHonk

    Hat den Titel des Themas von „Hallo zusammen“ zu „Wie sind eure Erfahrungen mit der X1Plus? (ehem. Hallo zusammen)“ geändert.
  • Hallo

    Vieleicht habe ich es auch übersehen aber im IPTV Player kann man keine M3U hochladen!

    Auch sollte ein MAC Player integriert werden!

    Cannal Editor zur Bearbeitung am PC wird ja angeblich schon vorbereitet.

    Die Apps auf dem Home Screen lassen sich nicht sortieren! ( Kein unterordner für Apps )

    Oscam sollte noch überarbeitet werden ( Dringend )

    MfG

  • Vieleicht habe ich es auch übersehen aber im IPTV Player kann man keine M3U hochladen!

    Den integrierten IPTV-Player finde ich nicht verkehrt, aber es gibt einige Bessere.
    Da im Playstore der "Smarters IPTV Player" nicht von unserer Box unterstützt wird,
    habe ich mir eine APK aus dem Netz besorgt und via USB-Stick installiert.

    Für meine Ansprüche, IPTV mit Live-Fernsehen und EPG, Filme und Serien, sehe in diesem Programm die perfekte Lösung für mich.

    Vermuten würde ich, dass die App irgendwann für die Box freigegeben wird.
    Ich habe weder Aussetzer, Abstürze, noch sonstige Probleme feststellen können.
    Alles läuft rund und flüssig wie bei bis jetzt keinem anderen IPTV-Player.

    Klingt nach Werbung, ist es aber nicht, sondern lediglich eine Empfehlung. :thumbup:

  • Hi

    Die integrierte ist ok ,kommt darauf an was man für Ansprüche an eine App hat.

    Ich persönlich werde kein Fan davon werden.

    Aber vieleicht kommt ja mit dem nächsten Updates noch etwas zb. ein MAC Portal Player

    Ich persönlich nutze Tivimate.

  • Kann ich a) nicht bestätigen und b) ist eine LAN-Verbindung immer zu bevorzugen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Die WiFi Verbindung ist unterirdisch schlecht! Ich kann die Box nur per lan betreiben ob wohl der Router nur 4 m entfernt ist!!

    Habe alle Wlan-Sticks original Gigablue hier und probiert. Die laufen mit der X1 wirklich gut. Du hast dann scheinbar was anderes im argen.

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • alle Wlan-Sticks original Gigablue hier und probiert. Die laufen mit der X1 wirklich gut.

    Das ist schön für dich.

    Jedoch geht es in diesem Thread um die X1 Plus 4K (Android) und diese hat W-Lan Onboard.;)

  • Habe alle Wlan-Sticks original Gigablue hier und probiert. Die laufen mit der X1 wirklich gut. Du hast dann scheinbar was anderes im argen.

    Hallo, warum sollte ich irgendwelche Wlan- Sticks ausprobieren wenn die X1 WLAN integriert hat??

    Die X1 hat einfach bei mir keinen guten Empfang.

    Ich habe am gleichen Standort ander Geräte mit WiFi getestet, alle Geräte hatten zwischen 45 und 60 Mbit/s ...Die X1 kommt nur auf 8Mbit/s....

  • Weil du halt nur von X1 schreibst, sind andere User, die helfen wollen, in die Wüste geschickt.

    Schreib halt nicht so faul, sondern korrekt von deiner "X1 Plus 4K (Android)".

    Das galt auch schon bei anderen Giga-Modellen.

    Und dass sie bei dir am gewünschten Standort nur mit 8MBit läuft ist dann so. Stelle sie halt etwas anders auf, damit der Empfang möglicherweise etwas besser wird. Deine anderen Devices testet du, indem du einen halben Meter vor der Box stehst. Dort kann der Empfang um Welten besser sein, als genau an der Stelle, wo die Box mit ihrem Empfangsmedium steht, weil da etwas das Signal abschattet...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • alle Geräte hatten zwischen 45 und 60 Mbit/s ...Die X1 kommt nur auf 8Mbit/s..

    Da alle Haushalte immer mehr Geräte im W-LAN haben, und diese sich teilweise gegenseitig beeinflussen können ( Übertragungsgeschwindigkeit /Qualität und Stabilität) , müssen die Boxen immer ausgefeiltere Technik haben um dies zu umgehen. Das kann man schon am Diagramm in der Oberfläche der Box feststellen was da alles los ist. Wenn man da nicht schon einen Router der neusten Generation hat ist Mann/man schon fast verloren. Ich habe da vor Jahren schon mit angefangen alles mögliche zu tun um WLAN zu umgehen und umfangreich Kabel verlegt. Das zahlt sich schon sehr aus. Auch ist zu beachten das die viele Geräte nur WLAN im 2,4 GHZ Bereich verarbeiten können. Auch das ist bereits teilweise ein Manko weil ein automatisches Ausweichen im 5 GHZ bereits von Vorteil sein kann.