Treiber installieren

  • hi, ich habe mir einen Wlan Stick gekauft, der aber nicht erkannt wird. Nun hat mir der Verkäufer 2 Treiber geschickt, einen mit der Endung ipk und bei dem anderen steht nur all. Habe mal wieder null Ahnun wie ich die installiert bekomme, habe ja keinen Zugriff über WLAN auf die Box und Lan habe ich keine Möglichkeit. Bitte helft mir!!!

    viele Grüße hunter60

  • Du hast aber den Wlan-Stick eingesteckt und die Box neu gestartet ? Erst nach dem Neustart wird der Wlan-Verbindung unter Netwerkverbindungen auftauchen. Falls nicht den entpackten **.ipK Treiber auf einen Usb stick kopieren.

    Nach dem einstecken in der Box sollte eine Meldung erscheinen das eine Datei instaliert werden könnte . Wähle die entsprechende Datei aus und mit grün sollte diese installiert werden.

    Vergiss den Neustart der Box nicht damit der Treiber eingebunden wird. Nun solltest du auch ein Wlan unter Netzwerk erscheinen..Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • Du hast aber den Wlan-Stick eingesteckt und die Box neu gestartet ? Erst nach dem Neustart wird der Wlan-Verbindung unter Netwerkverbindungen auftauchen. Falls nicht den entpackten **.ipK Treiber auf einen Usb stick kopieren.

    Nach dem einstecken in der Box sollte eine Meldung erscheinen das eine Datei instaliert werden könnte . Wähle die entsprechende Datei aus und mit grün sollte diese installiert werden.

    Vergiss den Neustart der Box nicht damit der Treiber eingebunden wird. Nun solltest du auch ein Wlan unter Netzwerk erscheinen..Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen

    HERZLICHEN DANK so werde ich es versuchen

  • Hallo es klappt nicht, die Nachricht erscheint das eine Datei installiert werden kann, aber dann bei Installing Software passiert nichts. Was mache ich denn falsch?

    jetz habe ich die Datei doch installieren können aber nach Neustart wird immer noch kein Wlan Netzwerk erkannt. Stick eingesteckt vor Neustart

  • Wenn die Meldung kommt mußt Du mit OK das Häckchen setzen und mit Grün dann installieren lassen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Menü - Einstellungen - System - Netzwerk - Grundeinstellungen - Adaptereinstellungen

    Dateien

    • netz.jpg

      (49,48 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Das ipk wird aber angezeigt zum Installieren?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Du hast die Box neu gestartet nach der Installation ? Auf der Fernbedienung bei eingeschalteten Fernseher die Menü Taste drücken , Neustart wählen und bestättigen.

    Nach dem Neustart im Menü unter Netwerk nachschauen ob dort nun eine Wlan angezeigt wird. Mal sehen ob dies nun möglich ist

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • bitte schreib doch noch wie es nun geklappt hat, damit andere User es auch lesen können.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."