Gigablue UHD UE 4k

  • Hallo


    ich habe eine frage


    welche Software ist für meine Gigablue UHD UE 4k besser Teamblue 6.4 was installiert ist

    oder sollte ich das OpenATV 6.4 installieren.


    ist die Gigablue UHD UE 4k direkt auf Teamblue 6.4 ausgelegt oder ,

    lieber OpenATV 6.4 installieren.


    wodurch unterscheiden sich Teamblue 6.4 und OpenATV 6.4

    Treiber sachen ?


    kann mir jemand etwas sagen der beide systeme kennt ?:?:


    Danke euch für infos

    Rohling

  • Die beiden unterscheiden sich nur marginal. Treiber sind identisch. Im Prinzip ist es Geschmackssache. Teamblue ist schlanker, weniger überladen und damit gefühlt schneller. openATV fühlt sich für mich dafür etwas „kompletter“ an.


    Da du mehrere Slots hast und insgesamt drei Images installieren kann, probiere beide aus. Allerdings sollte OpenATV aufgrund der Größe in Slot 1 installiert werden, in die beiden anderen Slots passt es nicht rein.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Genau, in der Grundinstallation passt es gerade so. Wenn aber ein paar Plugins dazukommen, passt das openATV nur noch in Slot 1.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Wenn aber ein paar Plugins dazukommen, passt das openATV nur noch in Slot 1.

    Aus Interesse hätte ich gerne mal gewusst ob es eine System Meldung gibt, falls man beim herunterladen beziehungsweise installieren die Grenze in Slot 2 oder 3 erreicht hat, ohne darauf zu achten. Oder gibt es keinerlei Meldung und das System läuft einfach nicht mehr rund? Gruß Jerry

  • Doch, soweit ich richtig im Kopf habe, kommt eine Meldung. Aber wenn du ein übergroßes Image in einen zu kleinen Slot installierst, bricht die Installation ab, wenn der Slot voll ist und du erhältst die Meldung, das der Slot leer ist. Die Installation bricht also einfach ab. Es kommt vorher kein Controllcheck.

    Wenn ich ein Image, das entpackt 1,2 GB groß ist, sollte man halt einen zu kleinen Slot gar nicht erst auswählen können. Das finde ich auch etwas unschön.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Danke für die ausführliche Erklärung.;)