Beiträge von hunter60

    ja klar die installation hat ja auch geklappt, liegt es vielleicht doch an dem USB Stick? Ich habe diesen gekauft

    GigaBlue USB Wlan/Wifi Dual Band Adapter 600 Mbps

    Hallo es klappt nicht, die Nachricht erscheint das eine Datei installiert werden kann, aber dann bei Installing Software passiert nichts. Was mache ich denn falsch?

    jetz habe ich die Datei doch installieren können aber nach Neustart wird immer noch kein Wlan Netzwerk erkannt. Stick eingesteckt vor Neustart

    Du hast aber den Wlan-Stick eingesteckt und die Box neu gestartet ? Erst nach dem Neustart wird der Wlan-Verbindung unter Netwerkverbindungen auftauchen. Falls nicht den entpackten **.ipK Treiber auf einen Usb stick kopieren.

    Nach dem einstecken in der Box sollte eine Meldung erscheinen das eine Datei instaliert werden könnte . Wähle die entsprechende Datei aus und mit grün sollte diese installiert werden.

    Vergiss den Neustart der Box nicht damit der Treiber eingebunden wird. Nun solltest du auch ein Wlan unter Netzwerk erscheinen..Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen

    HERZLICHEN DANK so werde ich es versuchen

    hi, ich habe mir einen Wlan Stick gekauft, der aber nicht erkannt wird. Nun hat mir der Verkäufer 2 Treiber geschickt, einen mit der Endung ipk und bei dem anderen steht nur all. Habe mal wieder null Ahnun wie ich die installiert bekomme, habe ja keinen Zugriff über WLAN auf die Box und Lan habe ich keine Möglichkeit. Bitte helft mir!!!

    viele Grüße hunter60

    hallo meine Funknetzverbindung über Wlan wird grün angezeigt, bekomme aber keine Verbindung zur Gigablue 800 Solo. Brauche mal Eure Hilfe bei Einrichtung des Netzwerks. Ich habe einen alten USB Wlan Stick dran. Muss ich für die Box einen speziellen haben? Aber die Verbindung steht ja. Kommt immer Telnet Fehler. Nach Jahren muss ich da mal wieder ran weil mir die WDR Hd Essen jetzt fehlt. Hat ja neuen Platz. Aber wie finde ich den. Habe mir jetzt die DreamBox Edit 7.2.1.0 geholt aber damit geht es auch nicht. Ich bitte dringend um Eure Hilfe

    viele Grüße

    hunter60

    die Box ist eine Gigablue Se und steht bei meiner Tochter in 200km entfernung von mir,kann also keine Weiteren Angaben zum Image machen.
    Der Tv ist kein K4 modell weiß ich auch nicht. haben jetzt die Auflösung auf 720 und 60 hz umgestellt, leider ohne Erfolg
    aber komisch ist es doch , wenn ich den HDMI Stecker am receiver ziehe und wieder einstecke ist das Bild da, und beim Neustart nicht

    Hallo
    habe mein neues HDMI Kabel an den HDMI Eingang des Tv Geräts angeschlossen.aber es kommt kein Bild. Wenn ich den HDMI Stecker am Receiver rausziehe und wieder einstecke ist das Bild da und bleibt auch.
    Aber diese Prozedur muss ich jedesmal machen wenn ich das Gerät einschalte.Wo könnte der Fehler liegen??
    Ich bitte dringend um Hilfe
    Herzlichen Dank schon mal
    hunter60

    so nachdem ich die neue 7er Version von dreamboxEDIT uinstalliert haben hat es nun geklappt. Ich hatte einen falsche Pfad in den Einstellungen.Mit dem WebIf kam ich nicht zurecht
    Nochmals DANKE und hier kann geschlossen werden

    Hallo hunter60.Um das sehr schnell hinzubekommen , gib die Ip der Box im Browser ein und gehe im WebIf links auf BouquetEditor .Jetzt auf Screen und verschiebe Dir die Sender in den einzelnen Favoriten.Die Einstellungen werden sofort übernommen.Ich denke das wäre die einfachste und schnellste Variante. ;)

    hi danke dir für die schnelle Antwort, das werde ich heut nachmittag versuchen melde mich dann wenn es geklappt hat

    hallo
    wieder ein Problem mit der SE+. Ich habe mit DccE2 eine Verbindung vom PC zur Box hergestellt. Nun möchte ich mit dreamboxEDIT die Settings holen um bei den Favoriten was zu ändern.Wenn ich nun auf den Pfeil runter klicke geht ein Fenster auf das aber leer ist und es kommt auch nichts weder Fehlermeldung oder sonst was.Die Einstellungen stimmen meines Erachtens. Ip und Ftp Kanal 21.
    Kann auf die Box leider nur mit TEAM ViEWER zugreifen weil meine Tochter bei der die Box steht ca, 200km entfernt wohnt.Kann mir jemand hier helfen?