Manche Sender laufen auf der GigaBlue quad Plus nicht.

  • Hallo zusammen,


    ich besitze eine GigaBlue Quad Plus, eine Dreambox und zwei AMIKOS. eingestellt auf ASTRA/HOTBIRD/INTELSAT


    Bei allen Geräten funktionieren alle Sender einwandfrei nur auf der GigaBlue gibt es einzelne Sender die überhaupt nicht funktionieren.


    Habe mehrere Betriebssysteme aufgespielt (Aktuell opent atv 7.0), alles neu eingestellt leider alles ohne Ergebnis .


    Hat jemand ein Tipp für mich?

  • Welche Sender laufen denn nicht?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Wenn du schon mit verschiedenen Images probierst weil du Probleme hast, dann nutze bitte stabile Images - openATV 7.0 ist definitiv noch im Beta-Stadium und hat diverse Fehler die erst noch gefixt werden müssen.

    Wenn openATV bevorzugt wird dann bitte Version 6.4 (6.5 wurde mittlerweile eingestellt und 7.0 ist wie gesagt noch Beta).

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Welche Sender das sind, ist glaube ich zweitrangig da sie auf anderen Enigma basierten Receivern funktionieren.

    Ich habe von Team Blue Images aufgespielt, habe von openATV verschiedene Images drauf gemacht 6.2 / 6.3 / 6.4 und jetzt 7.0 und wie schon erwähnt alles läuft bis auf das ich bei gewissen Sendern kein Bild habe, was bei den anderen Geräten nicht der Fall ist. Hab mit anderen Bastlern gesprochen und versucht es zu lösen. Die kannten dieses Problem auch nicht.


    Da es nur die GIGABLUE betrifft hab ich mir gedacht ich frag mal hier in diesem Forum.

  • Welche Sender das sind, ist glaube ich zweitrangig da sie auf anderen Enigma basierten Receivern funktionieren.

    keine genauen infos und dann noch so eine antwortssuffff

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Welche Sender das sind, ist glaube ich zweitrangig da sie auf anderen Enigma basierten Receivern funktionieren.

    Ich habe von Team Blue Images aufgespielt, habe von openATV verschiedene Images drauf gemacht 6.2 / 6.3 / 6.4 und jetzt 7.0 und wie schon erwähnt alles läuft bis auf das ich bei gewissen Sendern kein Bild habe, was bei den anderen Geräten nicht der Fall ist. Hab mit anderen Bastlern gesprochen und versucht es zu lösen. Die kannten dieses Problem auch nicht.


    Da es nur die GIGABLUE betrifft hab ich mir gedacht ich frag mal hier in diesem Forum.


    Nein, es ist nicht egal, welche Sender es betrifft. Wenn es sich um Sender mit Restriktionen handelt oder welche, die nur mit Modul entschlüsselt werden können, macht das schon einen Unterschied.

    Aber da du nicht antworten möchtest, kann ich mir meines schon denken….

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ich habe mit meiner Quad_Plus oder UltraUE auch kein Bild bei einigen Sendern, obwohl ich mit meinen Quad4K oder UE4K auf allen Sendern ein Bild habe. Ton ist aber bei allen Sendern auf allen Boxen da. Und dennoch ist bei allen Boxen ALLES exakt, wie es sein soll / kann.

    Nun darfst du entscheiden, ob dir die Info hilft, oder nicht.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Vielen Dank für die Antworten, wollte keinen verärgern. Die Regeln sind mir bekannt und ich möchte diese auch einhalten.
    Daher muss ich die Antwort auf dieses Problem selber finden.


    vielen Dank nochmals!!

  • Da er die Sender nicht nennt, und von Bastlern redet, muss man nur 1 + 1 zusammen zählen.

  • Vielen Dank für die Antworten, wollte keinen verärgern. Die Regeln sind mir bekannt und ich möchte diese auch einhalten.
    Daher muss ich die Antwort auf dieses Problem selber finden.


    vielen Dank nochmals!!

    Geht's um Homesharing?

    Teamblue 6.3 und 6.4
    2xGigablue Quad Plus 2x DVB-S( T 90 mit 5W/4W+ 0,8W+1,9+ 4,8+7+9+13+16+19,2+21,6+23,5+26+28,5+31,5+33+36+39+42+45/46+51,5/52/52,5))

    2xDVB T2 A+SK+CZ+HU

    Samsung QN 900a

  • Jetzt fragt doch nicht dauernd nach, er will es nicht sagen, also keinen Support.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Und da vom TE keine Antwort mehr kommt (oder kommen wird), machen wir diesen Thread hier mal dicht.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • MrHonk

    Hat das Thema geschlossen