Beiträge von crusher606

    Hallo,


    ich wollte eben in der Senderliste meiner GB Quad UHD 4K einen Sender per FB löschen, aber das geht nicht ?

    (Senderliste wurde vor längerem mit dreamboxEDIT auf die Box geschrieben)


    - Senderliste geöffnet

    - MENU

    - 8 "Eintrag entfernen" markiert


    Bei bestätigen mit "OK" passiert garnichts

    Wenn ich die "8" auf der FB drücke erscheint "Nicht unterstützt"


    GigaBlue Quad 4k - 6.4 release

    Kernel 4.1.20

    Skin GigabluePaxV2(1280x720)


    Gibt es da einen Trick ?



    Ray

    Mehrkanalton PCM = AUS kann man meist auf

    Mehrkanalton PCM = AN

    einstellen. Die TVs, aber auch AVRs (wenn sie nicht immer mitlaufen sollen), kommen dann ohne Umstellungen mit dem etwas besseren Ton zurecht.

    Wichtig ist auch, bei den Bild Einstellungen unten "Überspringe EDID Prüfung = Nein" zu stellen.

    Wenn ich das bei mir "Mehrkanalton PCM" auf EIN schalte, ist die Lautstärke vom Ton am TV nur noch gefühlt halb so laut .
    Ist das dann so ?

    Jetzt wo Du es sagst fällt mir ein, das ich ganz am Anfang mit meiner GB auch Probleme bei manchen Formaten hatte.
    Da lag es tatsächlich an den Einstellungen vom Ton.


    Da bei mir die Wiedergabe von MKV, MP4, u.s.w. ja auch geht, schreibe ich mal was ich bei mir in den Toneinstellungen stehen habe:


    Achtung, ich habe nur einen HD Fernseher über HDMI an meiner GB Quad 4K UHD dran.

    Bei einem AV Receiver können natülich andere Einstellungen notwendig ein.


    AC3 heruntermischen = EIN

    DTS heruntermischen = EIN

    Allgmeine AC3 Verzögerung = 0

    Allgmeine PCM Verzögerung = 0

    AAC heruntermischen = EIN

    AAC plus heruntermischen = EIN

    AC3 plus heruntermischen = EIN

    DTS HD heruntermischen = EIN

    AAC trnscodieren = AUS

    Mehrkanalton PCM = AUS

    Audio Auto Laustärkeregelung = AUS

    3D Sourround = AUS


    Vielleicht ist das ein Ansatz, wenn nicht war es ein Versuch wert.

    Ja ich habe ein Password eingegeben, und schon mehrmals gewechselt, habe es mt einfachen Passwoeder versucht aber nichts hat geholfen

    Wo hast Du das Passwort vergeben ?


    - MENU - EInstellungen - System - Grundeinstellungen - Passwort für root ändern

    oder
    - MENU - Einstellungen - System - Netzwerk - Passwort Einstellungen

    LCD4Linux ist ja sehr umfangreich und flexibel zu konfigurieren.

    Ich stelle mir momentan die Frage wann die analoge Uhr auf dem Display zu sehen sein soll ?

    Wenn die Box "An" ist, oder wenn die Box im "StandBy" ist?

    Bei Dateien innerhalb eines Ordners mag das auch funktionieren. Ich möchte aber Ordner innerhalb eines Ordners sortieren.

    In meinem TB haben die Ordner nur die Eigenschaft "Verzeichnis" und kein Datum in der Ansicht der aufgenommenen Dateien.

    Damit sehe ich keine Möglichkeit die Sortierung von Ordnern in einem Ordner nach Datum zu sortieren.


    Ordner stehen immer als erstes alphabetisch am Anfang der Auflistung.
    Die aufgelisteten Aufnahmen haben einen Namen und ein Datum nach dem sortiert werden könnte und das funktioniert.

    Frage: kann man sich die aktell programmierten Aufnahmen in einer Liste anzeigen lassen und wenn ja, über welche Einstellungen?

    Es gibt ja eine Liste der aktuell programmierten Timer und eine Liste mit den durchgeführten (Timer)Aufnahmen.

    Beide Listen lassen sich entweder direkt im Menü der GB anzeigen oder im WebInterface der Box.


    Noch anstehende nicht aufgenommene Sendungen (Timer) über die FB:

    MENÜ - ZEITSTEUERUNG - AUFNAHME


    Bereits aufgenommene Sendungen (erledigte Timer Aufnahmen), wo man sie auch abspielen kann über die FB.

    Taste "VIDEO" auf der Fernbedieung


    Diese Informationen bekommt man auch über das WebInterface der GigaBlue angezeigt, wenn man im Netzwerk die IP Adresse der

    Box in die Zeile der URL schreibt.

    Links im Menü stehen dann bei Hauptmenü die Einträge "Aufnahmen" und "Timer"

    Brauchst nix ändern.

    Ich habe auch noch die Komination 2x Quad LNB (schielend auf Astra/Horbird) und dann auf den Multiswitch.

    Je zwei Sat Leitungen zum den Receivern.

    Das geht ohne Probleme.


    Umschaltzeiten sind mit den zusätzlichen "internen Empfängern" auch gut.

    Erfahrungsbericht
    (aber leider auch OT)

    Ich habe seit 3 Jahren in einem meiner NAS 4 x SSD 1TB 2,5" von WD drin und bisher keine Probleme. (WD red)

    Auf diesem NAS läuft seit dieser Zeit die Videoüberwachung mit täglichen Aufnahmen.


    In einer meiner SAT Boxen hatte ich damals zum "spielen" eine 1 TB SSD 2,5" eingebaut. (eine billige SSD)

    Die ist super flink, macht keinen Krach und läuft seit 2 Jahren ohne Probleme.

    Und falls der Platz knapp wir, verschiebe ich die Aufnahmen von der SSD auf ein NAS.

    Einen neuen Ordner bei dem angezeigten Ordner von hdd estellen und dann einen Symlink

    des „mount“ darin erstellen.

    (im Terminal kann man das mit ln -s /DATEIPFAD /SYMLINKPFAD

    machen.)

    - WebIf im Browser aufgerufen und Terminal gestartet

    - Als root mit Passwort angemeldet

    - Um den Sysmlink vom media/autofs Ordner in den /media/hdd/movie Ordner zu generieren gibt man diesen Befehl ein:


    ln -s /media/autofs/NAME_VOM_MOUNT /media/hdd/movie/NAME_VOM_MOUNT


    (bei mir z.Bsp. ln -s /media/autofs/NAS24 /media/hdd/movie/NAS24)