Sehr negative Erfahrungen mit dem ImpexSat-Kundendienst!

  • Tja!!!

    ::__pala


    Wo ist das Problem das Image vom 28.08. zu nehmen?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Gmpf...

    Ich hatte die neuen Treiber runtergeladen und installiert. Wie schon beschrieben geht der Videotext nicht mehr, auf keinem Sender.

    Ich habe dann neu geflasht.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • aus welchem Grund hast denn die Treiber eingespielt?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Tja!!!

    ::__pala


    Wo ist das Problem das Image vom 28.08. zu nehmen?

    Das übliche Totschlagargument.

    Vor dem Einchecken sollte man die Treiber testen.

    Bei jedem Update werden jetzt Neuerungen "und die Treiber" upgedated - und zwar nicht nur im Teamblue, sondern in allen anderen Images auch.

    Und kannst Du mir verraten, woher ich wissen soll, dass bei Updates auch jetzt die Treiber verändert werden?

    Im Git steht nur Bitrate geändert.


    Und als Antwort auf Deine Frage: Wo ist das Problem, vor dem Einchecken erst einmal zu testen.

  • Da hast Du recht, drum mein tja!

    Aber mal im Ernst, läuft Deine Box so schlecht das Du Updates machen mußt?

    Ich finde keinen Fehler bei meiner (zumindest was ich mache damit).

    Ich nehme mit Sicherheit am meisten auf von allen Useren hier, fast täglich zwischen 6 und 10 Sendungen.

    Natürlich lösche ich 2/3 schon beim Anlaufen weils wieder Mist war.


    Man beachte meinen Softwarestand!

    Dateien

    • 4kk.JPG

      (57,35 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich brauche ja auch nicht viel. Aber mal eben so eine Überraschung ist halt ärgerlich.

    Und mit welcher Version willst Du anfangen? Ab wann treten die Fehler auf und wann werden sie behoben.

    In soweit hofft man eben auf Updates.

    Ich brauch eigentlich auch nur "BirthdayReminder", Ansteuerung der Festplatte, ein vernünftigen Skin für Bildschirm und LCD-Display.

    Das Wichtigste natürlich ein ruckelfreies Bild. Und da habe ich halt Probleme.

    Ab welchem Update tritt es auf und ab wann ist es wieder weg usw.

    Egal, nur selbst wenn es nur Hobby ist und/oder alles in Freizeit gemacht wird, kann man testen und gerade wenn mehrere Images das Gleiche GIT benutzen etwas mehr Vorsicht walten zu lassen.


    (Und ich habe eben nur Ärger mit der Frau bekommen ... ich brauche den Videotext nicht)

  • da habe ich einen Vorteil, da ich in der Bastelbude natürlich die meisten Boxen nochmal habe.

    aber nach 2 Std. test treten die Fehler ja eh nicht auf.

    und im Wohnzimmer bleibt das alte Image drauf bis die Box den Löffel reicht.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • @GigaBlue1

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch meine Ultra UE als Hauptbox in Betrieb.

    Ich habe die Treiber installiert, um zu schauen, ob ein Problem bei mir behoben ist.

    Beim Umschalren gönnt sich die Box in der Senderauswahl ab und zu eine Pause.

    Dabei ist mir aufgefallen, das der Viedeotext nicht mehr geht. Dies wollte ich nur Kundtun.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Sorry, dass ich so provokant frage: warum braucht jemand auf seinem SAT-Receiver einen Birthdayreminder???? Ich versteh ja vieles, aber da setzt es bei mir aus. Um Geburtstage zu verwalten gibt es seit Jahrhunderten eine App, die immer funktioniert; nennt man - glaube ich - Kalender. Ob man den jetzt in Papierform benutzt oder elektronisch auf dem Handy…. Aber doch nicht auf einem Sat-Receiver? Leute, was macht ihr mit dem Teil???? Soll es auch noch Kaffee kochen und die Blumen gießen???? Ohje…

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Sorry, dass ich so provokant frage: warum braucht jemand auf seinem SAT-Receiver einen Birthdayreminder???? Ich versteh ja vieles, aber da setzt es bei mir aus. Um Geburtstage zu verwalten gibt es seit Jahrhunderten eine App, die immer funktioniert; nennt man - glaube ich - Kalender. Ob man den jetzt in Papierform benutzt oder elektronisch auf dem Handy…. Aber doch nicht auf einem Sat-Receiver? Leute, was macht ihr mit dem Teil???? Soll es auch noch Kaffee kochen und die Blumen gießen???? Ohje…

    Sorry lieber Mod, dann antworte ich auch mal provokant:

    1) Bitte lesen, dann Gehirn einschalten ... ich habe eine Kabel-Box (steht aber in meinem Post)

    2) Was ich für Plugins benutze geht Dich einen feuchten Kericht an

    3) Und was hat Dein Post jetzt mit dem Problem beim Treiber-Update zu tun?


    Und das alles als Mod. Unfassbar.

  • Mein lieber Scholli...

    Das Ausarten und die Kraftausdrücke bleiben mal in der Schublade, und gehören nicht in den Thread.


    Ich habe stundenlang nach dem Testwechsel auf die freundlicherweise bereitgestellten Treiber, mit dem bitrateviewer halbwegs ging, weitergetestet, ob sich beim Streamhandling irgendwo Fehler eingeschlichen haben. Also Streaming rauf und runter, mit Aufnahmen nebenher auf mehreren Boxen. Cap hatte die ebenfalls über fünf Stunden laufen mit seinen Tests zu OSD und Streaming.


    Dann habe ICH vorgeschlagen und zugestimmt, dass die Treiber als Zeichen guten Willens ins Image können.


    Erst einen Tag später hatte ich von meiner Frau die Frage bekommen, warum Videotext nicht mehr gehen würde. Das wurde zeitgleich auch im Chat bemerkt.


    An den Treibern wird ja konkret aktuell gearbeitet. Also altes Backup zurückspielen, und still halten, bis neue Treiber kommen.

    Das sollten alle User hinbekommen.

    Sollte jemandem inzwischen neue Fehler auffallen, darf er gern ohne Kraftausdrücke, sondern mit Dbeuglog und Schilderung zum Nachstellen des Fehlers hier melden.


    Der Rest (und insbesonders der Autor oben) mag sich solche Kommentare einfach sparen, und Danke fürs Testen und Rückelden.

    Das geht auch zivilisiert.


    Und lieber hapeba:

    Die Giga ist ja nicht deine einzige Box mit E2. Und bei der Vielfalt an Images für all deine Boxen weisst du sehr wohl, was dir bei einem Software Update passieren kann. Daher ist das gerade mit deiner Erfahrung etwas vermessen, hier so ein Fass aufzumachen. Spiel einfach dein Backup zurück, und halte die Füsse still.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    3 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Provokant und frech sind zwei paar Schuhe. Ob du jetzt eine Sat- oder Kabelbox hast, tut dabei überhaupt nichts zur Sache. Du hast lediglich einen anderen Tuner im Receiver.


    Zu 2. Du hast vollkommen Recht. Es interessiert mich auch dann nur noch denselben. Für jemand der Unterstützung sucht, machst du ganz schöne Sprüche. Von mir bekommst du auf jeden Fall keine. Ich kenne mich scheinbar mit deinen Belangen und deiner Box zu wenig aus.


    Zu 3. Wer hat denn den Birthdayreminder als erstes erwähnt?

    Zum letzten Satz: und das von einem Neuling mit gerade mal 6 Posts. Respekt. Schon gleich auch die persönliche Ignorliste geschafft…

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Spiel einfach dein Backup zurück, und halte die Füsse still.

    Genau das verstehe ich bei vielen User einfach nicht. Es werden fleißig Updates gemacht ( teilweise völlig unnötig), aber an ein Full-Backup, was jegliche Probleme in der Regel eigentlich wieder rückgängig macht, denken die wenigsten. Das sich nach einem Update hier und da kleine oder auch mal größere Fehler einschleichen ist nichts ungewöhnliches und kommt halt mal vor. Dann einfach Backup zurück und warten bis der Fehler beseitigt wurde. Aber nein, da wird dann fleißig hier im Forum gemeckert.

  • Aber anscheinend kommt es bei Impex ständig vor das Updates mit Fehler erscheinen

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • Ich möchte an dieser Stelle mitteilen und gleichzeitig um Verständnis dafür bitten, dass ich mich aus diesem Thema ausklinke, da ich die GB UHD UE 4K verkauft habe.

    Der Grund: Ich bin mit dem gesamten Verlauf des GigaBlue-Supports in dieser Angelegenheit nicht zufrieden und habe deshalb beschlossen die Reißleine zu ziehen. Als sich Herr Kosar eingeschaltet hat sah es ja so aus als hätte sich das Blatt zum Besseren gewendet, effektiv gab es aber nur ein überhastetes/fehlerbehaftetes Treiberupdate sowie die Aussage "Wir arbeiten an diese 3 Problemen und diese woche werden wir über HBBTV information geben" von Herrn Kosar Anfang der vorletzten Woche, der jedoch keine Taten folgten. Für den letzten Punkt kann natürlich auch "höhere Gewalt" eine Rolle spielen und ich bin kein Mensch der kleinlich oder ungeduldig ist. In der Gesamtheit betrachtet überwiegen aber leider die negativen Aspekte und alles andere als ein Verkauf der Box kam für mich nicht mehr in Frage.


    Diese Entscheidung bedauere ich gleichzeitig auch, da die Hardware der Box wirklich super ist. In der Kombination LCD-Display / USB 3.0 / Gigabit Ethernet / Smartcard-Reader / CI-Steckplatz / wechselbarer Tuner fallen mir neben der GigaBlue nur die Dreambox und die Vu+ ein. Die AX HD61 geht zwar in diese Richtung, hat aber kein LCD-Display, kein USB 3.0, kein Gigabit Ethernet und trotz des Tunersteckplatzes scheint es die Tuner einzeln nicht im Handel zu geben. Es ist deshalb sehr schade, dass die drei großen Hersteller jeweils gravierende Nachteile aufweisen: GigaBlue: Schlechter Treibersupport, Dreambox: Keine open*-Unterstützung und Vu+: Ein noch schlechterer Treibersupport & eine zähneknirschende open*-Unterstützung. Was sich diese Hersteller dabei denken? Ich weiß es nicht und kann mich nur wundern, warum man sich nicht auf die Treiberentwicklung konzentriert während man gleichzeitig voll und ganz mit den open*-Images kooperiert. Aber wo kämen wir denn hin, wenn alle Manager auf dieser Welt genial wären? ;)


    Als Ergebnis des Threads im openATV Forum [Link entfernt - siehe Bordregeln] werde ich mir einen Edision OS MIO+ 4K anschaffen. Natürlich kommt diese Box hardwaremäßig nicht an die UE 4K ran, allerdings scheint da der Treibersupport absolut vorbildlich zu sein und Captain schrieb ja im verlinkten Thread, dass es einen direkten Draht zu den Treiberentwicklern von Edision gibt.

    Um die Zeit zu überbrücken habe ich die GigaBlue UHD Trio 4K aus dem Schrank geholt und kann zumindest mitteilen (wobei das denke ich ohnehin allgemein bekannt ist), dass mit dieser Box der BitrateViewer funktioniert (getestet mit DVB-C). Evtl. wird auch die Trio 4K verkauft, was v.a. davon abhängt, wie sich die Edision-Box so schlagen wird.