Fragen zur HDD

  • Hallo, bin im Forum Anfänger und habe ein paar Fragen. Bisher habe ich nur Sat Boxen, von Dreambox genutzt, nun habe ich für einige Zeit nur Kabel Vodafone und hatte mich zuerst mit Vantage 1000c beschäftigt. Leider mächtig problembehaftes Gerät. Nun habe ich mir den Gigablue UHD 4k Cable zugelegt und bin recht zufrieden. Erst einmal habe ich eine Seagate 2 TB intern eingebaut, läuft eigentlich prima. Nun muss ich jedoch den Speicherplatz ergänzen, zuviele Filme sind schon auf der alten Platte. Da ich alle Filme auf einer Partition haben möchte, der Übersicht halber..., muss ich nun mindestens 4TB einplanen. USB fällt aus, ich möchte keine 2. Partition. Auch ist aus meiner Sicht USB (auch wenn 3:0) ein Flaschenhals. Deshalb will ich auf Sata zurückgreifen. Ist halt schneller. Ich habe mit HDD´s auch schlechte ERfahrungen in Bezug auf Blockbildung der Aufnahmen gemacht. Bin dann auf die Seagate Video gekommnen. Nun meine Frage: eine SMR Platte fällt aus, sollte schon eine CMR sein. Und mit viel Cache... Da wird die Luft bei 2, 5 Zoll Hdd´s sehr dünn, momentan jedenfalls. Nun dachte ich an eine pseudo Externe 3,5 Zoll HDD, WD RED mit 256 MB Cache, 4 TB, und gute Zugriffszeiten. Ich wollte die nun in einem Gehäuse (WD MY Book) unterbringenund Sata und Strom mit Verlängerung aus der Gigablue nehmen. Einziges Problem ist die 12 V Leitung, die hat die Box ja nicht, muss ich also extern dauerhaft mit einem 2A Netzteil anschließen..Sollte doch kein Probem sein, oder?..Die 3,5 Zoll intern, denke die wird zu warm in dem kleinen

    Gehäuse...Ich kenne den Umbau der Quad, aber die hat je ein ext. Netzteil und da ist es einfach an die 12 V zu kommen... Gibt es Erfahrungen dazu? Ich finde auch keine CMR HDD in 2,5 Zoll mit 4 TB oder mehr..Danke für EUre Hilfe. Gruß Deli

  • Hallo


    schau mal hier


    Interne HDD für GB 4k Quad