Beiträge von gigafrank

    WolfgangWue

    Diese Störungen traten nach Abschaltung der Nicht-HD Sender "One, Tageschau24" dann zum Wechsel auf HD Sender auf.

    Alle anderen Sender laufen normal.

    Nun sind doch einige andere Sender auf den gleichen Polirationen und laufen aber gut.

    Das widerspricht doch eigentlich Verbindungsproblemen.

    MMhh weiß auch nicht.

    Ich muß mal peilen ob ein Baum evt mal Leistung wegnehmen könnte. Der ist schon viel größer geworden.

    HAllo, das Display zeigt seit kurzer Zeit das TV Bild, also live. HAbs nicht genau mitbekommen wann und warum.

    Hab in den Scins (oder das Bouquet ? ) geschaut und auch das Scin ( Bouquet ? ) das ich vorher gewählt hatte und das eigentlich gezeigt werden müsste , nochmalig ausgewählt.

    Keine Reaktion. TV Bild wird weiter gezeigt. Auch nach Booten des Gerätes.

    Nach Ausschlalten des Gerätes wird das ausgewählte Scin gezeigt.


    Wurde/Wird das Gerät irgendwie automatisch upgedatet, ohne das ich das weiß ? DAnn könnte es damit zusammen hängen.


    Wie bekomme ich das wieder normalisiert ?

    Hallo

    Ich bekomme One HD / tagesschau24 sehr unbefriedigend rein. Alle anderen Sender sind einwandfrei.

    Ist schon einen Weile das Problem. Zu erst waren die Sender ab und zu aufrufbar.

    Dachte erst One HD sendet nur begrenzt am Tag. ne.

    Dann hab ich Transponderdaten ect. kontrolliert. Das passte aber alles.

    Dann aus Verzweifelung einen Suchlauf gestartet. Danach sind die Sender auf dem Transponderplatz überhaupt nicht mehr zu finden gewesen.

    Auch die einzelnen Transponder nach für nach gecheckt. Da war nichts


    Jetzt wieder auf 11053 Transponder 39 , 22000 2/3 , ist es aber wieder angelegt und es wird wieder Bild da..

    Hab mal ne Weile ( ca. 15 min ) life das Signal verfolgt. Es schwankt. Signal liegt bei nur 42- 100% (100 ganz kurz ).. SNR: 7,4 - 18,5 db (18,5 ganz kurz ). BER: 0 , Laut Receiver. Zu wenig.

    Windig ist es dabei nicht. Keine Wolken ect. Gute Bedingungen.

    Alle anderen deutschsprachigen Sender sind alle immer sauber da und werden mit ca 95 % gefunden.

    Es ist aber doch auf die Astra Satelitten ausgerichtet !!


    Würdet ihr auch sagen es liegt an der Ausrichtung der Schüssel, die wohl doch noch eine Kleinigkeit korrigiert werden muss ?

    Ohne das es die anderen Sender verschlechtert.


    --- !!! Gerade eben !!! Signal und alles ist 0 , komplett wieder weg !!!

    Hallihallo,

    Ich programmiere eine Aufnahme aus dem Guide heraus. Prima.

    Die Aufnahme läuft dann an.

    Es vergehen diverse Minuten indem ich eine andere TV Sendung schaue.

    Ich möchte dann aber die programmierte Aufnahme doch just schauen da das parallel angeschaute TV Programm Mist ist.

    Nun drücke ich "Video" und wähle die gerade laufende Aufnahme aus.

    Die Aufnahme wird wiedergegeben, aber nicht von Anfang an sondern zum aktuellen Zeitpunkt.

    Jeglicher Versuch an den Anfang zu spulen misslingt.

    Ich breche das Anschauen ab und schaue das Mistprogramm weiter bis die Aufnahme beendet ist.


    Was läuft hier falsch ? Bzw. was beachte ich nicht ? Wie kann ich eine laufende Aufnahme zwisvchendurch anschauen ?

    CEC Einstellung 3.9.21.jpg


    Danke dir,

    zwischendurch, ich weiß die genaue Einstellung nicht mehr, klappte es:

    Verkabelung: Receiver- HDMI-TV- HDMI- Soundbar

    Die Lautstärke ließ sich mit Receiver FB regeln, aber, die Lautstärke-Anzeige wurde nur über die Soundbar wiedergegeben. Dabei waren die Regelungsschritte der Lautstärke viel zu klein.

    Hätte ich dann mit Leben können, da ja alles mit einer FB machbar. X/


    Aber, 8o    ::g:

    mit folgender Einstellung hats jetzt wohl endlich geklappt:

    Verkabelung: Receiver- HDMI-TV- HDMI- Soundbar ( Samsung HW-M450 ) , wie Anfangs

    TV : CEC aktiviert

    Receiver : CEC aktiviert

    CEC Receiver Einstellungen: siehe Foto


    die Änderung:

    Anschaltsignal vom Fernseher: von irgendeine Aktivität auf Anschalten

    Lautstärketasten weiterleiten: von on auf out


    Ich hoffe , endlich final........... Dankeeeeeeeeee an euch ::--wink

    Ok, das mal gemacht.

    Receiver : HDMI an HDMI IN Samsung Soundbar

    Soundbar : HDMI Out an TV HDMI

    Soundbar: die Quelle: auf HDMI ( laut Beschreibung Soundbar )


    Ergebnis:

    Bild ist da aber bläulich

    kein Ton

    Receiver anstellen : TV und Soundbar gehen mit an aber kein Bild, kein Ton

    Soundbar geht dabei immer auf D.In statt HDMI

    manuelles Umstellen auf HDMI : es wird trotzdem kein Bild oder Ton gefunden

    Grrrrrr ,;( zu früh gefreut.

    Lautstärke läßt sich nicht mit der FB des Receiver regeln.

    Auch keine Lautstärkeanzeige im Tv Bildschirm

    "Mute" funktioniert

    In OpenWebif läßt sich die Lautstärke regeln.


    Ideen ?


    Erweiterte Einstellungen : Skin ist : skin_lcd_default.xml

    ( aber das hat doch nichts mit den Erweiterten Einstellungen bzw. der Maske dieses menüs zu tun, oder ?

    Hallihallo,


    Hab AVR Ein/Aus umgestellt. Das hat es gebracht. Das wars. Supiiiii , Danke.


    Change not a running System.

    Ich glaub darum , mit dem HDMI an Soundbar lass ich es dann erstmal sein.


    Erweiterte Einstellungen:

    ich schau heut Abend mal welches Skin ich benutze. Könnte doch daran liegen, oder ?

    über 1.9.21.jpg

    Schande auf mein Haupt: Soundbar ist auf HDMI ARC.


    So mal ein wenig umgestellt, Receiver aus und wieder an, TV geht mit Receiver an , Supiiii

    Aber,

    Soundbar geht nicht mit TV an

    Lautstärke nicht über FB Receiver regelbar ( das soll aber unbedingt. ich möchte eigentlich nur die FB Receiver nutzen )


    Das Menü von HDMI CEC vom Receiver sieht bei mir anders aus

    Hallihallo,

    Das automatische an- und ausstellen des TV bei Start und Beenden des Receivers mittels CEC klappt noch nicht.


    Der TV ist ein Samsung.

    Dort habe ich die Funktion freigeschaltet. Einstellungen sind nicht weiter möglich.

    Dort habe ich an HDMI schon eine Soundbar dran die automatisch mit dem TV startet.

    Vorher war die an HDMI / ARC dran. Klappt aber auch an normalem HDMI mit der Bar.


    Der Receiver ist jetzt per HDMI Kabel an HDMI / ARC dran.

    Das klappt aber noch nicht.


    Hier mal ein Foto der CEC Einstellungen am Receiver.

    Fällt Euch etwas auf was umgestellt werden müßte ?

    Etwas was ich noch machen müßte ?


    grüße F.



    CEC.jpg

    Puh, weil Anfänger bin ich da überfordert.

    Das verlinkte "How To" hab ich natürlich gar nicht verstanden.

    Ich interpretiere aber, da ich diese Beschreibung nicht befolgt habe, könnte es zukünftig Probleme geben.

    Oder doch nicht ? Da meine Festplatte erkannt wird, Aufnahme möglich ist , Wiedergabe auch.


    Wenn doch. Wie gehe ich denn da jetzt weiter vor ? Bitte dann so erklären das ein Dummi das verstehen kann. ||