Passwort

  • Moin Zusammen,

    ich habe zwei Fragen:

    wie kann ich ein Passwort für den Zugriff anlegen.

    bei dem Media Portal ist das Update immer mit Fehler verbunden : wie komme ich in die Log.Datei bzw. was kann ich tun?

    Vielen Dank

  • Unter Einstellungen/System/Netzwerk / Passwort einrichten .


    Wenn dein System ständig Fehler aufweist mach doch lieber eine frische Neuinstallation , die Senderliste kannst du ja vorher speichern und anschließend wieder einspielen.

    Deine Signatur ist leer und somit weiß kein Mensch welche Box und welches Image du nutzt

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • Wie ändere ich mein Passwort?


    Nehmen Sie DCC / FileZilla und geben Sie "passwd" ("ohne") über Telnet ein. Es erscheint: Ändern des Passworts für root


    Neues Passwort eingeben: Weisen Sie ein Passwort (Beispiel: Dreambox) Ihrer Wahl zu. Achten Sie darauf, dass Sie die Passworteingabe nicht sehen können


    Enter


    Geben Sie das neue Passwort erneut ein: das gleiche Passwort. Achtung, Sie können die Passworteingabe nicht mehr sehen.


    Es muss zweimal dasselbe Passwort sein


    Enter


    Neustart

  • Unter Einstellungen/System/Netzwerk / Passwort einrichten

    Kann man auch das Passwort jederzeit ändern.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Und warum soll das nicht umsetzbar sein?

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Unter den Erweiterungen gibt es auch die Erweiterung "setpasswd".

    Wenn man das installiert findet man die Funktion unter:


    Einstellungen - System - Grundeinstellungen - "Passwort für root ändern"

    Danke die Erweiterung ist die Ursache gewesen warum es nicht geklappt hat.

  • Ich habe dasselbe Problem


    Habe meine Box UHD UE4k auf 6.4 release aktualisiert und seitdem kann ich mit dem PC keine Verbinndung mit der Box Herstellern. Das heist das ich die Box im Netzwerk neu verbinden soll und in dem Fenster Username und Passwort eingeben soll, aber das passwort geht nicht mehr.


    Habe versucht neues Passwort auf der Box zu vergeben, den Benutzername geändert und immer wieder mit root als Benutzer Name , alles mögliche habe ich gemacht, nichts half, immer kommt die Meldung Username oder Password ist Falsch, ich weis da nicht mehr weiter

    Was mache ich da falsch


    Danke für eine Antwort

    BrunoScreenshot 2022-03-13 174800.png

  • Du mußt erst in der Box ein Passwort vergeben :

    Menü / Einstellungen / System / Netzwerk / Passwort einrichten , dort ein Passwort vergeben umd mit der grünen Taste speichern.


    Dieses Passwort in DCC ; FTP ; Total Comander oder andere speichern (benutzer= root)

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°