Skin Analog-Uhr von Org.-Image GB UHD quad 4k

  • Die findest du unser usr/share/enigma2/display. Einfach per FTP wegsichern.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Danke für den Hinweis. Aber mit welchem FTP komme ich an die Box mit org Image ran ?

    Was muß an der Box eingestellt werden ? Bei Open ATV kein Problem. Aber so ?

    Mit Filezilla ? Keine Verbindung, mit GBCC auch nicht, mit welchem tool geht es ?

    Kann ja nur NFS oder Cifs für Netzwerkverbindung mounten. Aber das ist ja nur für ext. Ablage,

    wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Geht mit jedem ftp Programm, wenn man das Passwort unter Netzwerkeinstellungen vergeben hat.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Habe ich auch schon versucht. Aber das Image bietet nur NFS oder CIFS. Nur bei CIFS kann man ein user und password hinterlegen. Zilla kommt dann mit der Meldung

    Server unterstützt kein FTP über TLS. ???? Kann mir jemand eine genauere Einstellung im org Image geben ? Ich wüßte nicht, wo sonst ein Passwort zu hinterlegen wäre.

    Wie gesagt org GIGABlue Image. Kein oATV etc.

  • Kann mir jemand eine genauere Einstellung im org Image geben

    Du redest sicher von Tb Image!!!!!!!! 6.3, 6.4 ?

  • Wenn Team Blue das Auslieferungsimage ist, dann ja !

    Aber ich glaube es ist nicht dasselbe. Es ist das GB Auslieferungsimage von 2017/2018 !

    Gigablue 1708, flashed 2017-07-30, Skin GigabluePax, etc.

    Hätte halt gerne diese Analoguhr 400x240. Stony272 hat zwar viele kreiert, aber die orig. glaube nicht.

    Hatte damals schon mal alles auf oATV umgestellt. Dann 2018 ein Display Fehler. Gerät umgetauscht und in die

    Ecke gelegt. Jetzt muß ich mal wieder ran und alles auffrischen und bei der Gelegenheit bevor ich überschreibe halt

    der Gedanke die Uhr zu sichern, sofern sie überhaupt als xml etc. unter oATV läuft.

  • Was machst du denn da? Du sollst keine Netzwerkfreigaben einrichten. CIFS und NFS haben etwas mit Freigaben zu tun und nichts damit, dass die mit einem FTP-Programm auf die Box zugreifst. Bei einem FTP-Programm gibst du die IP der Box an und kannst dann wie mit einem Explorer auf die Box zugreifen.


    Vielleicht solltest du dir als allererstes einmal den Anleitungsbereich durchlesen!

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Möchte die Uhr gerne in OpenATV einbinden.

    Dann kann ich dir das Plugin LCD4 Linux empfehlen. Die Einstellungen bedürfen etwas Zeit, aber da gibt es einige schöne Uhren inklusive.

    Bei deinem Tb Image kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hatte es mal kurz zum ausprobieren installiert, aber wegen nicht gefallen schnell wieder zu oatv gewechselt. Ist aber schon seltsam das bei Tb kein FTP möglich sein soll. Ich bin mir sicher das es in der kurzen Zeit wo ich Tb hatte auch möglich war mit meinem Total Commander über FTP darauf zu zu greifen.

    Sorry. tfrensch, dein Post hatte sich mit meinem geschnitten. Stimmt, das mit cifs und nfs kam mir auch etwas spanisch vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • Genau das sage ich ja. NFS und CIFS sind für ext. Speichermedien. Wo also kann man ein Passwort vergeben. Ich glaube alle hier im Chat gehen von einer bereits geflashten Box aus. Es gibt nur noch den Netzwerkbrowser, aber auch hier durchsucht man Hardware im Netz.

  • #4 von CAM-DEV gelesen?

    Bei oatv : Einstellung/System/Netzwerk/Passwort einrichten. Bei Tb kann das ein wenig abweichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • GELÖST !!!!

    Meine Box war eine der ersten. Firmwarestand 1708. Habe jetzt erst mit rescue per webinterface ein update probiert, scheiterte aber. Abgeblich File zu groß.

    Dann update per USB-Stick. Jetzt 2319 drauf. Netzwerkinst. Sambaserver, per einfachem Explorer entsprechende Ordner erreichbar. Uhr-Skin gesichert.

    Jetzt steht oATV nichts mehr im Wege. Die erste Firmware/Image war wohl noch nicht so ausgereift im Bezug auf Netzwerkzugriffe, dass eure gutgemeinten Tips gefruchtet haben.

    Lag halt an der <box> !!! An alle Danke ! TB ist nicht GB Image !!!!

  • TB ist nicht GB Image !!!!

    Über welche Box reden wir hier? Das Tb Image ist das Standard Image bei Gigablue.

  • Auf jeder Gigablue Box ist bei Auslieferung ein TeamBlue Image..... Und da brauchen wir auch nicht weiter darüber zu diskutieren ob oder ob nicht.


    Edit: 14.02.21: Ich habe mich eines besseren belehren lassen. Auf den Mipsel und den Broadcom 4K Boxen ist kein TB als Auslieferungsimage drauf.

    Auf den 4K Boxen mit HiSilicon Prozessor, also GB Trio 4K und IP4K ist TB drauf.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

    Einmal editiert, zuletzt von msrx111 ()

  • Das müssen wir aber doch einmal klar stellen, bevor es noch zu Irritationen kommt:


    Das offizielle Auslieferungsimage der GigaBlue-Receiver ist nicht das TeamBlue-Image.


    Das Werksimage, mit dem die Receiver original ausgeliefert werden sieht zwar auf den ersten Blick genau wie das TeamBlue-Image aus, ist es aber nicht. Das Werksimage ist aus dem früheren GigaBlue-Image hervorgegangen (von dem das jetzige TeamBlue-Image quasi der Nachfolger ist), aber es handelt sich dabei um ein kastriertes Images, das lediglich zum für einen ersten Test verwendet werden kann, um zu sehen, ob der Receiver überhaupt funktioniert. Maximal FreeTV-Sender können damit geschaut werden.


    Mit dem Werksimage ist es z.B. nicht möglich Plugins zu installieren, weshalb nach einem ersten Test der nächste Schritt immer der sein sollte, sich ein Team-Image nach Wahl zu flashen (TeamBlue, openATV, openHDF, etc).


    Es gibt allerdings Händler, die flashen von sich aus bereits ein Team-Image und verschicken die Receiver so dann an ihre Kunden. Bestellt man aber direkt beim Hersteller Impex-Sat seinen Receiver, dann bekommt man diesen nur mit kastriertem Werksimage geliefert.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Ich habe mir das Werksimage meiner Gigablue Trio damals ziemlich genau angeschaut.


    1. Das war ein TB Image (konnte man unter "über" lesen)

    2. Da konnte man als Erweiterung oscam-smod vom Feed installieren. Von nur Free TV und nur Testen kann da wohl eher nicht die Rede sein.


    Ich nehme mal an, dass die bei Impex oder in China in der Lage sind ein TB Image zu bauen. Kann im Prinzip ja jeder, der einen Linux PC hat. Habe ich ja auch schon gemacht. Und ja das ist ein komplettes vollumfänglich funktionierendes Image.

    Man muss also nicht unbedingt ein TB Image von hier haben um es auf der Box zu installieren.


    Edit 14.02.21: Diese Aussage von mir ist völlig korrekt, da die Gigablue Trio tatsächlich mit TB ausgeliefert wird. (Hisillicon Chip)

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

    Einmal editiert, zuletzt von msrx111 ()

  • MrHonk

    Hat das Thema geschlossen
  • Das Teamblue Image ist nicht das offizielle Auslieferungsimage gewesen bisher.

    Inzwischen werden die meisten Boxen, die ich kaufe mit Teamblue ausgeliefert.

    Aber ich werde Fikret mal danach fragen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."