EPG wird nicht gespeichert/verschwindet

  • Ja okay...........


    also, die usbdat Datei ahbe ich gelöscht......


    Eine epgrefrsh Datei wird auch manuell neu erstellt.........

    allerdings ist sie unter etc/enigma2 zu finden...... Ist das korrekt?

    Deine ist wohl im media Ordner oder??


    Ich stelle mal 90s ein und starte EPGRefresh neu.....


    Melde mich dann morgen nochmal..........


    Bisher Besten DANk für die Mühe!!!!

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

  • Du solltest unter Menü-Erweiterungen in deinem oATV6.3 mal schauen, ob es dort auch IceTV gibt.

    Wenn ja, dann rufst du das auf, und Deaktivierst es. Kann sein, das das auch in oATV6.3 Einzug gehalten hat.

    Eine epg.dat wird IMMER nur beim Start gelesen, und danch sind die Daten im RAM. Bei einem Shutdown oder Neustart werden die Daten geschrieben. Du hattest einige Optionen in allen möglichen EPG-Einstellungen irgendwie verstellt. Im oATV-Forum gibt es auch einen langen Anleitungsthread zu empfohlenen Einstellungen von EPG-Refresh.


    EDIT:

    Ein Mod mit den Rechten dazu kann übrigens die Posts ab #14 mal irgendwohin verschieben. Du hattest ja einfach mal einen alten Thread gekapert, aber ein ganz anderes Problem...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Also.....ich habe EPGRefresh nochmals installiert.


    Es ist derzeit so, das ich zwar manuell unter EPGRefresh die Aktualisierung starte, was mir auch angezeigt wird, aber nach 2sec ein Fenster erscheint, das die Aktualisierung beendet sei..... :-(


    Und, was soll die epgusb.dat sein?? Die gehört doch da überhaupt nicht hin....?

    /medi/usb ist leider leer....Total Commader 22.5.png

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

  • Ein Fehler habe ich wohl entdeckt.........


    Da ich eine neue Kanalliste erstellt habe, (Umstellung von SAT auf IPTV), war diese noch nicht unter EPGRefresh korrekt eingestellt.


    Nun sucht er erheblich länger, bzw. die Sender der neuen Kanalliste ab.... :-)

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

  • Was machst du da bloß? Dein Pfad ist immer noch Falsch.

    Siehst du das nicht in meinem Foto.


    Du bist immer noch im RAM


    Wie das bei dir auf dem letzten Bild ausieht, ist nicht einmal ein Stick dran bzw. gemountet.


    Irgwendwo ist bei dir usbepg eingetragen worden....das muss raus.

    Es ist eine epg.dat


    So langsam gebe ich auf....der Thread ist schon 2 Seiten lang und noch keine Lösung bei dir.

    Die wurde hier schon bald zig mal gepostet.

  • ist nicht einmal ein Stick dran bzw. gemountet.

    Genau, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. OPA38 sollte mal über FTP schauen ob in der etc/ fstab der Stick richtig gemountet beziehungsweise ob es einen Eintrag gibt. Dort müsste es einen Eintrag uuid...................media/usb... geben.

    ob es dort auch IceTV gibt.

    Normalerweise wird nur im Image OATV 6.4 IceTv installiert. Bei 6.3 habe ich das bisher nie gehabt.

  • Alles sehr verwirrend, stimmt.

    Am Besten du fängst nochmal von vorn an.

    Dazu Image neu flashen, einrichten. Festplatte und Usb-Stick richtig einbinden/mounten.

    Dann Epg-Refresh mit Standard-Speicherort einstellen, und testen.

    Damit wird dein Epg im Flash unter etc/enigma2 gespeichert. die Datei heißt dann epg.dat.

    Wenn das funktioniert kannst du den Speicherort des EPG im Menü der Box auf /media/usb ändern.

  • Hi

    Genau so habe ich es nochmals macht. Zusätzlich habe ich die EPG Einstellungen bei weiteren Skins kontrolliert. (Metrix usw.)

    Hier war immer der Interne Flash sofort eingetragen, was bei Kraven FD nicht der Fall war. Und das war das Problem...

    Merkwürdig............


    Lange Rede kurzer Sinn.....letztendlich weiß ich es nicht genau, warum beim Speicherort im Kraven Skin nichts eingetragen war.


    Das Einbinden des USB Stick ging dann auch ganz easy....dieser ist nun auch neben der internen hdd als Speierort unter /media/usb auswählbar.media usb.png


    Danke nochmals an alle.....konnte wegen monatelangerm IPTV Anschluß keine E2 Box nutzen und muss mich hier erst mal wieder ein bisserl einarbeiten.....

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k