Beiträge von Opa38

    Hmm.....


    Mein TV hängt an einer SONOS Playbase


    Irgendwie scheint es bei mir auch nicht zu futzen........am HDMI1 hängt die Gigablue.

    Am HDMI2 hängt der Sky Receiver.


    Bei Sky wird nach meiner Meinung alles korrekt im Ton wieder gegeben. 5.1 kann man schön raushören und es hört sich auch schön räumlich an.

    Der Ton bei Nutzung der gigablue scheint wohl falsch eingestellt zu sein. oder?

    Kann mir da jemand helfen??


    1_0_19_EF10_421_1_FFFF0000_0_0_0_20230117181541.jpg

    Ich muß hier mal nachfragen, ohne jetzt ein neuen Thread deswegen eröffnen zu wollen..........


    Habe gerade von 6.3 auf openATV 7.0 ein update gemacht. leider finde ich das Plugin HbbTV nicht mehr im Menü.....es schein nicht mehr installiert zu sein. Wo kann ich es finden??

    Unter "Erweiterungen" she ich zumindest nichts....

    Hi


    Nachdem ich blöderweise ein Film in den trash Ordner verschoben habe, welcher dann gelöscht wurde, habe ich mich nun entschlossen, eine ext. FP zur weiteren Speicherung am USB3.0 Anschluss zu betrieben.


    Die FP ist auch eingebunden und Speichermedien aufgelistet.


    Im EMC Menü kann ich eine Aufnahme aber nicht auf die ext. FP verschieben, da kein Auswahl gelistet ist.


    Frage.....wo muss ich bei der Suche ansetzen, um die Möglichkeit zu haben, Aufnahmen, welche sich auf der int. FP befinden, auf eine ext. FP zu verschieben?? :whistling:


    Angeschlossen ist die ext. FP am hinteren USB Anschluss. Der andere wird für die externe Auslagerung der EPG daten genutzt.


    Gruß Andre

    Ja....es futzt trotzdem nicht. Ich denke, hier stimmt wohl etwas an der Grundeinstellung nicht.


    Ich habe nun auch eine NAS ausprobiert. Sie wird zwar eingebunden, aber auf dien Inhalt bzw. Ordnerstrukturen kann ich auch nicht zugreifen.


    Und das Teil ist noch nicht mal Passwort geschützt....

    Hi

    Nach meinem erfolgreichen Umstieg von SAT auf IPTV Empfang mit meiner Quad 4k würde ich gerne meienn alten Media Player Iconbit weiterhin wieder nutzen, welcher im Netwerk erfolgreich eingebunden ist.

    Allerdings habe ich kein Zugriff, obwohl ich die Freigabe erteilt habe. Ins Menü und alte Filmlisten habe ich kein Zugriff.

    Sind hier besondere Einstellungen notwendig oder fehlt mir evtl. ein Plugin??


    Wo kann ich bei der Fehlersuche ansetzten??Iconbit.jpgIconbit1.jpg

    Hi

    Genau so habe ich es nochmals macht. Zusätzlich habe ich die EPG Einstellungen bei weiteren Skins kontrolliert. (Metrix usw.)

    Hier war immer der Interne Flash sofort eingetragen, was bei Kraven FD nicht der Fall war. Und das war das Problem...

    Merkwürdig............


    Lange Rede kurzer Sinn.....letztendlich weiß ich es nicht genau, warum beim Speicherort im Kraven Skin nichts eingetragen war.


    Das Einbinden des USB Stick ging dann auch ganz easy....dieser ist nun auch neben der internen hdd als Speierort unter /media/usb auswählbar.media usb.png


    Danke nochmals an alle.....konnte wegen monatelangerm IPTV Anschluß keine E2 Box nutzen und muss mich hier erst mal wieder ein bisserl einarbeiten.....

    Ein Fehler habe ich wohl entdeckt.........


    Da ich eine neue Kanalliste erstellt habe, (Umstellung von SAT auf IPTV), war diese noch nicht unter EPGRefresh korrekt eingestellt.


    Nun sucht er erheblich länger, bzw. die Sender der neuen Kanalliste ab.... :-)

    Also.....ich habe EPGRefresh nochmals installiert.


    Es ist derzeit so, das ich zwar manuell unter EPGRefresh die Aktualisierung starte, was mir auch angezeigt wird, aber nach 2sec ein Fenster erscheint, das die Aktualisierung beendet sei..... :-(


    Und, was soll die epgusb.dat sein?? Die gehört doch da überhaupt nicht hin....?

    /medi/usb ist leider leer....Total Commader 22.5.png

    Ja okay...........


    also, die usbdat Datei ahbe ich gelöscht......


    Eine epgrefrsh Datei wird auch manuell neu erstellt.........

    allerdings ist sie unter etc/enigma2 zu finden...... Ist das korrekt?

    Deine ist wohl im media Ordner oder??


    Ich stelle mal 90s ein und starte EPGRefresh neu.....


    Melde mich dann morgen nochmal..........


    Bisher Besten DANk für die Mühe!!!!

    Meine wird jeden Morgen von EPGRefresh neu erstellt.

    Ja...diese Datei habe ich soeben auch manuell neu erstellt.........trotzdem werden die EPG daten beim Aufrufen der Kanalliste nur teilweise angezeigt.

    Klickt man auf ein Sender ohne Daten bzw. stellt ihn über die Kanalliste ein, dann erscheinen auch die EPG Daten....

    Ist irgend wie merkwürdig............

    Also...ich habe die epg.dat Datei im total Commander gelöscht.

    Dann habe ich EPGRefresh neu manuell gestartet.


    So wie ich es überblicken kann, gibt es nun keine epg.dat Datei laut Total Commander.

    Dafür gibt es eine epgrefresh Datei....quasi die Neue.


    unter /media/usb ist nun eine Datei usbepg.dat Datei neu vorhanden.


    Leider ist die kanalliste nicht vollständig gefüllt.


    EPG7.jpg

    Hmm....

    Also, der USb stick auf ext4 formatiert.........

    EPG Refresh habe ich in Betrieb....

    Den EPG Speicherort in den EPG Einstellungen mußte ich manuell eintragen media/usb


    Klicke ich bei Laden/Speichern/Löschen an und wähle EPG speichern aus, dann wird mir nur

    /etc/enigna2/epg.dat angeboten.....


    Auswählbar ist hier nichts...........

    EPG2.jpg

    EPG1.jpgEPG.jpg


    Guten Morgen

    Ich habe die gleiche Problematik.....keine EPG Daten beim Aufrufen der Kanalliste. Erst wenn der Sender angeklickt wird, wird das EPG sichtbar.


    Ich habe nun zwischenzeitlich wie empfohlen, ein USB Stick hinten in Betrieb.


    Leider ist unter EPG --> Einstellungen zwar EPG Speierort gelistet, aber man kann nichts auswählen.....

    EPG Dateiname ist epg


    Gibt es evtl. wo anders eine Einstellmöglichkeit zum speichern der EPG daten auf den Stick??


    Nutze Kraven FHD mit openATV 6.3