EPG wird nicht gespeichert/verschwindet

  • EPG1.jpgEPG.jpg


    Guten Morgen

    Ich habe die gleiche Problematik.....keine EPG Daten beim Aufrufen der Kanalliste. Erst wenn der Sender angeklickt wird, wird das EPG sichtbar.


    Ich habe nun zwischenzeitlich wie empfohlen, ein USB Stick hinten in Betrieb.


    Leider ist unter EPG --> Einstellungen zwar EPG Speierort gelistet, aber man kann nichts auswählen.....

    EPG Dateiname ist epg


    Gibt es evtl. wo anders eine Einstellmöglichkeit zum speichern der EPG daten auf den Stick??


    Nutze Kraven FHD mit openATV 6.3

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

    3 Mal editiert, zuletzt von Opa38 ()

  • .keine EPG Daten beim Aufrufen der Kanalliste

    Ändere mal deine Einstellungen. Automatisch aktualisieren ja.Freesat nein.Viasat nein. Netmed nein. Nutzt du das Plugin EPG Refresh? Den Stick hast Du initialisiert und nach ext4 gemountet? Nur dann ist er fest eingebunden und anschließend kannst du den Speicherort nach media/usb verschieben.

    Als Startsender mal ARD oder ZDF nehmen.

  • Sorry falsch ausgedrückt.Meinte natürlich mounten und anschließend nach ext4 Format. Somit sollten Missverständnisse ausgeräumt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • Opa38

    Man muß nicht unbedingt den Speicherort des EPG verändern.

    Standard ist: /etc/enigma2/epg.dat

    In deinem Menü (erste Zeile) ist nichts eingetragen beim Speicherort. Da hast du wohl etwas verbogen.
    Dukannst das jetzt händisch eintragen, Box neustarten und mittels epg-refresh einen Suchlauf machen.

  • Hmm....

    Also, der USb stick auf ext4 formatiert.........

    EPG Refresh habe ich in Betrieb....

    Den EPG Speicherort in den EPG Einstellungen mußte ich manuell eintragen media/usb


    Klicke ich bei Laden/Speichern/Löschen an und wähle EPG speichern aus, dann wird mir nur

    /etc/enigna2/epg.dat angeboten.....


    Auswählbar ist hier nichts...........

    EPG2.jpg

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

  • Man muß nicht unbedingt den Speicherort des EPG verändern.

    Hallo Andreas, eigentlich sollte es so auch funktionieren. Hatte das auch eine lange Zeit so gehabt. Aber in einigen Fällen zb beim Neustart waren die Daten zum Teil plötzlich verschwunden. Eine genaue Erklärung dazu gab es auch im Forum dazu nicht. Durch den Tipp von Papi vor einiger Zeit habe ich das Problem seitdem nicht mehr. Auch seitdem ich die EPG Daten auf dem Stick gelegt habe sind die immer Verfügbar. Ob es jetzt der Stick war oder irgendeine Veränderung der Einstellungen im EPG oder beides lies sich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe es seitdem so gelassen. Seitdem ich meine IP 4K habe kommt es ( zwar selten) auch schon mal vor das beim Neustart einige EPG Daten nicht ( mehr) vorhanden sind. Da sind die EPG`s noch im Standard Verzeichnis.

  • /etc/enigna2/epg.dat angeboten.....

    Nach der Änderung mal Neustart gemacht? Ich würde über EPG Refesh eine Aktualisierung mal starten( dauert eine Weile), anschließend mal über FTP schauen ob im USB Verzeichnis ein Eintrag besteht. Laut deinem Bild sind einige Einstellungen noch wie zuvor auch. Viasat auf nein. Automatisch speichern mal auf ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • Habe ich gemacht....neu gestartet und über refresh neu aktualisiert....


    im Ordner /media/usb sind leider keine Daten vorhanden.... :-(


    EPG4.jpg

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

    3 Mal editiert, zuletzt von Opa38 ()

  • im Ordner /media/usb sind leider keine Daten vorhanden....

    das ist ja auch kein Ordner, sondern dein Stick mkdir /media/usb/epg würde dir einen Ordner epg machen und den Pfad mal auf /media/usb/epg/ stellen und schauen ob dann zufällig eine epg.dat vorhanden sein wird ...


    oder so wie auf den Screenshots zu sehen, funktioniert auch problemlos

  • Hmm.....


    Leider habe ich nicht wie bei Dir, diverse Auswahlmöglichkeiten unter "EPG Einstellungen"....EPG Cashe Pfad usw.

    Das fehlt bei mir ja völlig.....

    Der Ordner /media/usb ist vorhanden, aber ohne dat Datein.....


    EPG6.jpg

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

  • Leider habe ich nicht wie bei Dir, diverse Auswahlmöglichkeiten unter "EPG Einstellungen"

    1_0_19_EF11_421_1_C00000_0_0_0_20200521203249.jpg

    Jeder nutzt einen anderen Skin bzw. ein anderes Image. Das kann dann optisch abweichen. Ich nutze den gleichen KravenFHD wie du wie ich das sehe. Die Einstellungen können bei jedem User etwas abweichen. Mal über FTP ( zb WinCommander) schauen ob deine EPG Datei eventuell im Standard Pfad gelandet ist und nicht auf den USB Stick. Kannst du nach dem aktualisieren am Datum feststellen. Hatte ich am Anfang auch das Problem. Den original Eintrag hatte ich mal gelöscht und anschließend noch mal alles neu eingestellt. Anschließend hat es gefunzt. Mach deine Bilder mal über das OpenWebIf .Die sind wesentlich deutlicher-

  • Also...ich habe die epg.dat Datei im total Commander gelöscht.

    Dann habe ich EPGRefresh neu manuell gestartet.


    So wie ich es überblicken kann, gibt es nun keine epg.dat Datei laut Total Commander.

    Dafür gibt es eine epgrefresh Datei....quasi die Neue.


    unter /media/usb ist nun eine Datei usbepg.dat Datei neu vorhanden.


    Leider ist die kanalliste nicht vollständig gefüllt.


    EPG7.jpg

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

  • Meine wird jeden Morgen von EPGRefresh neu erstellt.

    Ja...diese Datei habe ich soeben auch manuell neu erstellt.........trotzdem werden die EPG daten beim Aufrufen der Kanalliste nur teilweise angezeigt.

    Klickt man auf ein Sender ohne Daten bzw. stellt ihn über die Kanalliste ein, dann erscheinen auch die EPG Daten....

    Ist irgend wie merkwürdig............

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

  • Bei mir dauert das Aktualisieren fast 1,5 Stunden....und jeder Sender der eingetragen ist, wird mit 90 Sec abgescannt.


    Lass mal den Kram durchlaufen...in 5 Min geht das nicht. Schau dir mal meine EPG Größe an gegenüber deine.