Tastatur gesucht

  • Wenn es dabei um die Bedienung der Box geht, sieht es mau aus. Da gehen in den Suchmasken beim MediaPortal und E2iPlayer die Eingaben, wenn die große Bildschirmtastatur eingeblendet ist.

    Ich habe mir ein paar unterschiedliche lowcost mit eigenem Bluetooth-Dongle geholt, die ganz ordentlich gehen, wenn man den Dongle in der Box vorn (mit offener Klappe), oder hinten mit kurzer USB-Verlängerung betreibt. Der Dongle emuliert dabei immer ein/ zwei HID-Devices, die gehen - Tastatur oder Tastatur+Maus, je nach Ausführung der Tastatur.

    Geiz ist Geil bei Amazon. Lagen allesamt bei 20-30,-€. Die Reichweiten dabei sind gefühlt schlecht (eben die 8-10m Luftlinie zum Gongle).

    Ich mußte mir zum Testen halt immer mal wieder eine holen, weil die Dinger hier im Haus Beine bekommen. Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Hobbyraum, Kinderzimmer, und Zack, sind 8 Tastaturen im Umlauf. Mir sind inzwischen die mit integriertem Mauspad die liebsten. An Android, Windows, Linux, MAC betreibbar.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo,

    es geht auch die GB Fernbedienung mit rückseitiger Tastatur.


    Gruß

    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • und am Fire TV verwendet werden könnte ?=


    Hallo,

    es geht auch die GB Fernbedienung mit rückseitiger Tastatur.

    Damit aber nicht.....


    Realisiert habe ich das mit einer Harmony Tastatur.....damit geht beides.

    ...auch die Harmony Fernbedienung funzt mit dem Fire TV Stick....


    Ich habe hier für alles eine Harmony Elite 950 liegen....damit schalte ich auch Steckdosen Aktoren und Licht.

  • Die Harmony ist mir mit über 200 Euro viel zu teuer.


    Frage kennt ihr die logitech k480? Dir kann zwischen 3 Empfängern umschalten.


    Habt ihr Erfahrung ob die sich verbinden lässt mit der uhd 4k quad?


    Den mit fire tv/cube wird es ja gehen da die intern Bluetooth hat.



    Gigablue UHD Quad 4k

    Gigablue Quad Plus / UE Plus V2
    Open ATV 6.1 26.11.2017
    FRITZ!Box 4080 & Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 AC3200