Hd 800 se nach werkseinstellung fehlerhaft ????

  • ::t: ...ich glaube ich habe meine box den letzten rest gegeben......||

    • es fing an, das die Box nach strom entzug nicht aus dem boot kam.
    • musste sie (dachte ich zu mindest) auf Werkseinstellung setzen.
    • es wurde leider nicht besser, sondern schlimmer.
    • jetzt nimmt die box das lan kabel nicht mehr an, sprich mit lan verbindung kommt sie nicht weiter als bis zum Boot im Display...
    • nach langem lesen und einlesen wollte ich den bootloeder erneuern so wie ein neues image installieren. und zwar vom team red auf Openmitps - teamBlue.
    • ich hab alles genau nach anleitung gemacht. 5 Usb sticks ausprobiert, .....
    • Aber nichts tut sich. Die box fährt zwar zügich nach neustart hoch, aber flahen funktioniert nicht.
    • Momentan bin ich soweit das nur der Grauer Gigabluee Loading screnn auf meinem bildschirm zu sehen ist X(X(X(:pinch::pinch:||||

    Hiiillfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!

    ::a:::ll Ich habe keine ahnung mehr woran es scheitert. :ll::a::


    Have a nice day ::sun l

    ::--winkGigablue Hd 800 se/ Enigma: Experimental-Modified TeamRed/ Image: TeamRed Gigablue 2FW1.1.2 2012-02-17 Tuner A: BCM7325 DVB-S2 NIM 8)

    Einmal editiert, zuletzt von sabotage2.0 ()

  • sabotage2.0

    Hat den Titel des Themas von „Hd 800 se nach werkseinstellung fehlerhat ????“ zu „Hd 800 se nach werkseinstellung fehlerhaft ????“ geändert.
  • Wenn du meinst mit dem bunten Post Aufmerksamkeit zu erregen, liegst du falsch.

    Benutze bitte die Standard Schriftfarben und Arten.

    In verschiedenen Styles ist dein Beitrag nicht zu lesen.

    Wenn du Hilfe willst, dann hilf uns auch.


    Danke.

  • Wenn du meinst mit dem bunten Post Aufmerksamkeit zu erregen, liegst du falsch.

    ....huch....nee das war nicht meine intension...nur ne.kleine spielerei.....kommt nicht wieder vor ...;)



    leider hab ich jegliche info hier im form durch gearbeitet heut nacht... :(

    ::--winkGigablue Hd 800 se/ Enigma: Experimental-Modified TeamRed/ Image: TeamRed Gigablue 2FW1.1.2 2012-02-17 Tuner A: BCM7325 DVB-S2 NIM 8)

  • Hast du schon mal die Box geöffnet und auf defekte Kondensatoren überprüft . Hatte schon mehrere Boxen mit gleichen oder ähnlichen Problem gehabt. Nach wechsel der sichtbar defekten Kondenstoren , liefen die Boxen wieder einwandfrei. Ist im Forum schon oft geschrieben worden , auch mit Bildern.

    Hab mal ein Bild von einer Quad Plus beigefügt , die lies sich mit diesen Kondensatoren auch nicht mehr installieren.

    Dateien

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • Das ist uralt und wurde schon lange eingestellt. Problem war, dass das Teamred in den Bootloader eingriff, so dass man immer zwangsläufig einen neuen Bootloader flashen muß, um ein anderes Image zu installieren. Ist aber so lange her, dass ich mich kaum noch erinnern kann.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ich werde aus der Beschreibung auch nicht schlau.... die Box fährt zügig hoch, aber das Flashen funktioniert nicht??? Hä??? Wie bitte? 5 Sticks wurden aber nicht erkannt???? Ich kapiere nix.


    Bitte den richtigen Bootloader flashen und anschließend ein aktuelles Image flashen. Das ist mal das wichtigste.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • TeamRed stammt noch aus den Anfangszeiten von Gigablue.

    Lief aber nie zu 100% stabil.

    Hab irgendwo noch ne Solo rumliegen auf der das drauf ist.


    Das mit dem Umstieg auf OpenMips (TeamBlue) ist etwas tricky, aber hier erlärt.:


    Von TeamRed zu OpenMips mit der 800SE

  • Danke neo3103, den Link und die Anleitung meinte ich.

    Und JA, moderne Sticks mit modernen PCs vorbereitet taugen in Userhand oft nur bedingt zum Flashen. Ich habe auch schon mit 16GB und 32GB Sticks erfolgreich geflasht. 1 HAMA Schiebestick hat mal versagt. Der war aber mechanisch labil.

    Vielleicht gibt es ja alternativ eine SD-Card von einem Fotoapparat und ein Lesegerät mit USB-Anschluß. Die waren recht gutmütig im Einsatz.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Vielleicht gibt es ja alternativ eine SD-Card von einem Fotoapparat und ein Lesegerät mit USB-Anschluß. Die waren recht gutmütig im Einsatz.

    😂 tatsächlich auch probiert. 🙈 auch keine Chance. 🤷🏼‍♀️


    Ich werde aus der Beschreibung auch nicht schlau.... die Box fährt zügig hoch, aber das Flashen funktioniert nicht??? Hä??? Wie bitte? 5 Sticks wurden aber nichT

    ja doch du hast es fast richtig verstanden


    Ohne den Stick im Slot wo der bootloader oder Image drauf waren zum flashen, lud die Box Nicht weiter hoch.


    Jetzt wo der Stick mit der Software angeschlossen ist, und auch Blink, geht es normal hoch zu Booten. Aber, geflasht ist da nichts. Nicht mal ansatzweise.


    den richtige bootloader und Image hab ich auch. Daran liege es nicht.



    Hast du schon mal die Box geöffnet und auf defekte Kondensatoren überprüft . Hatte schon mehrere Boxen mit gleichen oder ähnlichen Problem gehabt

    ja das wird es auch seine. Und wenn’s nicht die slots sind definitiv ein anderes defektes Hartware-Teil 😁

    ::--winkGigablue Hd 800 se/ Enigma: Experimental-Modified TeamRed/ Image: TeamRed Gigablue 2FW1.1.2 2012-02-17 Tuner A: BCM7325 DVB-S2 NIM 8)