Display Bunte Streifen, Ersatz?

  • Bei meiner Quad Plus ist das Verbaute LCD display leider Defekt.

    Zu sehen sind bunte Horizontale Streifen.


    Habe das LCD ausgebaut um die genaue Bezeichnung von dem Teil rauszufinden. Leider spuckt Google auch nichts aus.

    Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Gibt es diese dinger irgendwo für kleines Geld? (China)


    danke, Thomas

    streifen.jpg

    Display.jpg

    Vu+ Duo2 openATV5.3 Single Tuner 500Gb Hdd im Wohnzimmer
    Gigablue Quad openATV5.3 Dual Tuner 320Gb Hdd + ORF Karte im Schlafzimmer
    Gigablue IP Box im Keller Client@Gb Quad
    Gigablue HD 800 se Openmips als Client@GbQuad im Gästezimmer
    Alles Per Lan Verbunden.

  • Wie wärs, wenn du mal bei Impex Sat nachfragst?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Wie wärs, wenn du mal bei Impex Sat nachfragst?

    Ja wie wäre es? Keine Ahnung, im Normalfall verweist der Hersteller auf div. Reparaturpartner. Das ist dann Preislich uninteressant.


    Habe ihnen eine Mail geschrieben. Vielleicht hilfts ja?!

    Vu+ Duo2 openATV5.3 Single Tuner 500Gb Hdd im Wohnzimmer
    Gigablue Quad openATV5.3 Dual Tuner 320Gb Hdd + ORF Karte im Schlafzimmer
    Gigablue IP Box im Keller Client@Gb Quad
    Gigablue HD 800 se Openmips als Client@GbQuad im Gästezimmer
    Alles Per Lan Verbunden.

  • Hi Dirk

    Meinst du das ist ein Produktionsfehler?

    Vu+ Duo2 openATV5.3 Single Tuner 500Gb Hdd im Wohnzimmer
    Gigablue Quad openATV5.3 Dual Tuner 320Gb Hdd + ORF Karte im Schlafzimmer
    Gigablue IP Box im Keller Client@Gb Quad
    Gigablue HD 800 se Openmips als Client@GbQuad im Gästezimmer
    Alles Per Lan Verbunden.

  • Ich vermute mal das es aufgrund des Winkels, aus dem das Display aufgenommen wurde, zu einer optischen Täuschung gekommen ist.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Das kann man bei Impex normalerweise für kleines Gled reparieren lassen.

    Das Display ist nicht durch irgendwas aus dem Netz, das passend aussehen mag, ersetzbar, sondern besitzt eine Kennung beim Init, mit der die Box identifiziert wird. Daher war es richtig, Impex zu kontaktieren, wenn es nach ordentlichem Zusammenbau noch immer nicht funktioniert. Es kam schon vor, dass die Flachkabel mal leicht in den Anschlußfeldern verrutscht sind (derber Transport...).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Antwort Mail bekommen:


    Impex hat leider kein Ersatz Display für die Quad+


    Irgend ein China Display ist laut Papi2000 auch nicht möglich. Was bleibt jetzt noch über? einer Schlacht Box?!

    Vu+ Duo2 openATV5.3 Single Tuner 500Gb Hdd im Wohnzimmer
    Gigablue Quad openATV5.3 Dual Tuner 320Gb Hdd + ORF Karte im Schlafzimmer
    Gigablue IP Box im Keller Client@Gb Quad
    Gigablue HD 800 se Openmips als Client@GbQuad im Gästezimmer
    Alles Per Lan Verbunden.

  • Hab eine Quad4k und eine Quad Plus (in wei´ß)

    Hab meine Quad4k in das Gehäuse der Quad Plus verbaut und war am Anfang zu faul um das LCD auszutauschen

    Ein Blick auf die LCD´s und da wird dann relativ schnell klar: Sie sind nicht identisch

    Daher musste ich dann auch das LCD austauschen und siehe da es funktionierte wieder

  • Über defekte LCD´s finde ich im Netz überhaupt nichts, auch nichts von Ausfällen.


    Kann es sein, das der TE das Display selbst geschlachtet hat? Sturz z.B.

    Mir kommt das so vor....


    Die Box kann man schon noch betreiben ohne Display...muss halt abgeklemmt bleiben.

  • Klemme das Display ab -> Box startet nicht, da das Boxmodell unter anderem am Display festgemacht wird.

    Klemme ein Quad4K Display in eine Quad_Plus "oder vice versa) -> Box startet nicht, da das Boxmodell unter anderem am Display festgemacht wird.

    Das haben schon früher ausgemacht, als erste Samples eintrafen, und wir das so "austricksen" wollten.

    Außerdem hätte Impex ja dann auch einfach ein aktuelles Display ordern, und dir schicken können.

    Bleibt:

    Defekte Box organisieren, und das Display umbauen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ja, die Box läuft bei mir jetzt mit ausgebauten Display, kein Problem. Auch flashen per USB ging mit ein paar Anläufen.

    Warum das Display defekt ist weis ich nicht, habe die Box so gekauft. Aufgrund des Defekts zu einem guten Preis. Die Hoffnung war das ein 08/15 China Display als Ersatz passt.


    Mal sehn, vielleicht läuft mir irgendwann eine defekte Box über den Weg. Ansonsten bleibts einfach Schwarz.

    Vu+ Duo2 openATV5.3 Single Tuner 500Gb Hdd im Wohnzimmer
    Gigablue Quad openATV5.3 Dual Tuner 320Gb Hdd + ORF Karte im Schlafzimmer
    Gigablue IP Box im Keller Client@Gb Quad
    Gigablue HD 800 se Openmips als Client@GbQuad im Gästezimmer
    Alles Per Lan Verbunden.

  • Glück gehabt. Hab das schon lange nicht mehr probiert.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----