IPTV - Bild friert immer ein

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier sehr am verzweifeln.

    Ich habe das Problem dass mein Bild immer wieder einfriert. Manchmal schon nach 2min oder manchmal auch nach 20min. Die längste Zeit betrug ca. 30min. Einen Film also kann man nicht durchgucken ohne dass das Bild einfriert. Ich müsste also einmal hin und her schalten damit es wieder funktioniert.

    Das Problem habe ich schon länger - Ich habe zunächst die VU-Box 4k zero gekauft gehabt. Dort habe ich VTI und danach OpenATV benutzt. An beiden Systemen besteht das gleiche Problem mit dem Einfrieren. Im Anschluss dachte dass es an der Line liegt und somit habe ich eine neue Line besorgt (alles legal) bei der das gleiche Problem bestand.


    Nun habe ich jetzt den Gigablue Receiver gekauft und habe OpenATV 6.2 drauf - GLEICHES Problem. Ich habe eine 50mbit Leitung von Unitymedia. Aus Verzweiflung habe ich sogar den Receiver über das UMTS Netz vom Handy ausprobiert und damit auch das gleiche.
    Nun hoffe ich dass es an fehlende Plugins liegt oder etc. Über google bin ich immer wieder auf Gstreamer gestoßen. Ich weiß nicht genau wofür das ist aber ich habe es auch installiert. Kann es nun nirgendswo auf dem Receiver finden oder ektvieren. Naja vielleicht bin ich auch ganz falsch.


    Bitte um Unterstützung.


    PS: wenn ich was ausgelassen habe was dem Standard hier entspricht - Ich bin neu - bitte nicht so streng mit mir hehe

  • Unterstützung für Lines (Legal? Wer hat dir das denn erzählt?) gibt es hier nicht.

    Aber wenn du mehrere Boxen und mehrere Images probiert hast, und du hast bei allen das selbe Problem....was sagt dir das?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • das war jetzt keine besondere hilfe.


    JA diese Line ist legal. es gibt auch legale Lines genau so wie es legale selbst kopierte CD's und DVD's gibt. Du weiß doch garnicht was ich darauf gucke......diese Untersetellung brauchen wir hier nicht. Und was spielt das hier für die Lösungssuche eine Rolle? Und was sagt mir was ? Ich habe erwähnt dass ich alles ausgeschlossen habe - Nur noch die Software .... Jetzt die Frage nochmal - Was muss ich installieren - ggf. fehlende Plugins etc. genau diesbezüglich bräuchte ich Hilfe und nicht irgendwelche leere Vorwürfe von Klugscheißern

  • legale selbst kopierte CD's und DVD's

    Das Vervielfältigen eines urheberrechtlich geschützten Werkes ist grundsätzlich nur mit Zustimmung des Rechteinhabers gestattet.

    Für den privaten Bereich hat der Gesetzgeber jedoch die sogenannte Privatkopieschranke eingeführt, die es erlaubt,

    Kopien von geschützten Werken, wie CDs, DVDs oder Fernsehsendungen herzustellen, um sie für private Zwecke zu nutzen.

    Das ist auch alles.


    Eine Line die ich bei jemanden bezahlt habe, ist noch lange nicht Legal. Der das zur Verfügung stellt, verdient nur daran...

    Nun erkläre uns Bitte mal eine legale Line

  • IPTV geht mit den Gigas sehr gut, wenn der Streamanbieter genügend Power liefert, und dein Stream auch nicht durch deinen Internetprovider oder VPN gebremst wird. Mehr braucht man zu Lines nicht schreiben, da z.B. der Aufruf der ORF-Mediatheken (legale Inhalte für Österreich) aus Deutschland verboten ist. Genausowenig darf ein Neuseeländer die ARD-Mediathek vollumfänglich nutzen. Jetzt alles klar zu Lines? Dein Anbieter ist also entweder einer aus D für Abrufe aus D, usw., oder das ganze ist illegal - so einfach.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • verschiedene Boxen: also kein Hardware- bzw. auch kein Treiberfehler

    verschiedene Images: also kein Softwarefehler

    verschiedene Internetanbidung: also auch nicht an deinem Provider


    bleiben für mich nur noch als Fehlerquelle: deine legalen Lines

  • Vielen Dank für die ernstgemeinte antworten.

    Wie schon erwähnt sind die Lines für private Zwecke und es handelt sich auch nicht um Fernsehprogramm sondern Videoüberwachungen aus verschiedenen Standorten in denen diese durch die Links die in den Lions enthalten sind abgerufen werden. Mehr brauche ich mich nicht zu rechtfertigen . an den Linien kann es auch nicht liegen da ich diese über einen alten China Box benutze und reibungslos funktioniert.



    Meine Hoffnung war es jetzt das an der Software (openatv und VTI sind sich ähnlich) irgend ein entsprechendes Plugin oder ähnliches fehlt.

  • Hallo master-jamal


    Meine Erfahrung ist, das du hier im Forum bei Deinem Problem nicht gut aufgehoben bist.

    Es gibt andere Foren, wo man Dir fachlich weiter helfen kann.

    Mir konnte/wollte man hier bei SAT-IP und ebendso auch bei IPTV nicht helfen.....

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

  • Der TE wiederspricht sich doch selbst

    Zuerst:

    Einen Film also kann man nicht durchgucken ohne dass das Bild einfriert. Ich müsste also einmal hin und her schalten damit es wieder funktioniert.

    Dann:


    Wie schon erwähnt sind die Lines für private Zwecke und es handelt sich auch nicht um Fernsehprogramm sondern Videoüberwachungen aus verschiedenen Standorten in denen diese durch die Links die in den Lions enthalten sind abgerufen werden

    Das sagt alles.


    Und Internet-Sharing über Lineanbieter wird hier nicht geduldet.

    Punkt und Ende

  • macht der Doppelpost deine Aussage jetzt wahrer?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Dem Post von opa38 kann ich eigentlich entnehmen, dass man ihm in einem anderen Forum helfen konnte.
    Warum teilt er dann sein Wissen nicht hier mit dem Nutzer, der wohl ein ähnliches Problem hat?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was das für streams sind ist mir in erster Linie egal. etwas Hintergrundinfo zum Stream selber wäre allerdings von Vorteil. Je nach Videomaterial könnte es vorteilhaft sein von gstreamer auf ffmpeg zu wechseln.

    irgendwo schrob ich dazu mal ne Anleitung inkl.

    den nötigen Änderungen am Bouquet.


    Bedenkt bitte das am anderen Ende auch nur Menschen sitzen. Je mehr Informationen man bekommt, desto eher findet man auch eine Lösung... oder eben nicht. IPTV ist nicht gleich IPTV netflix ist nicht amazon ist nicht maxdome ist nicht mangentaTV ist nicht dazn ist nicht webcam ist nicht IPcam. Hellseher werden erst nach Beschluss der Überwachungsgesetze eingestellt.


    Aber mal bitte den ernst bei Seite und nicht aufeinander rumhacken, das hilft keinem. Vielleicht verrät Opa ja seine Lösung... falls sie öffentlich sein darf.

  • „Line“ nennt man Zugangsdaten zum Empfang von illegalen Pay-TV.

    Diese werden meist von, im Ausland ansässigen, dubiosen Anbietern verkauft.

    Da dadurch nicht nur die Pay-TV Anbieter sondern auch die legalen Abonnenten geschädigt werden und es zu Strafrechtlichen Konsequenzen kommen kann, ist jegliche öffentliche Diskussion hier im Board untersagt.

    Siehe Board Regeln.