• Hallo


    Ich habe die Picons auf einem USB Stick gelagert, aber mir gelingt es nicht diese anzuzeigen zu lassen


    senderlogos auf ja gestellt der Platz für die logos sind da aber keine Picons ;(


    mache ich was falsch ?

    gigablue x3 OpenAtv6.3

  • Ihr solltet alle mal richtig eure Hausaufgaben machen..

    Sowas gehört einfach zu den Grundkenntnissen dazu....


    Im Anleitungsbereich ist mit Sicherheit was dabei...

    ...auch Gxxgle kann helfen.


    Stichwort "Linux mv"


    btw...geht sowas im Telnet/Putty RuckZuck..

    ..auch mit einem FTP Programm lässt sich das mit der Kontext Taste an der Maus bewerkstelligen. (Umbennen auswählen)


    Wer an seinem System rumpruckelt sollte sich mit diversen Programmen eingedeckt und mal ausprobiert haben.

  • Am besten du fängst noch mal von vorn an.

    Mit Boardwerkzeugen deinen Stick neu initialisieren (formatieren)

    und dann danach


    [HowTo] Festplatten mounten [by -=niki=-]


    deinen Stick nach media/usb mounten.


    Dann mit FTP auf die Box, unter media/usb einen Ordner (picon) erstellen, deine Picons da reinkopieren und Box neustarten.

    Swapfile kannst dann auch noch erstellen bzw dein EPG auch auf den Stick leiten.

  • Wie soll er den Stick denn nun formatieren, wenn das Swap darauf aktiviert ist?

    So ein Quatsch.

    Under der Pfad, den der User gepostet hat ist auch Unsinn.

    Wenn, dann ist das

    /media/usb/swap

    für das Swapfile.

    Linux nimmt das schon genau, auch wenn wir das hier alle aus Hobby nebenher machen.

    Der Ordner mit deinen Picons (woher sind die? - nicht jeder Krempel wird da angezeigt!) muß per FTP (WinSCP / FileZilla) in

    /media/usb/picon

    landen.

    Die Picons gibt es sehr viel einfacher vom Feed (PiconsUpdater z.B.), und müssen als Namen die Kanalreferenz (aber mit Unterstrichen, statt der Doppelpunkte) haben.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hatte auch mal so einiges über den Stick, Picons, Timeshift. Der Stick ( Alu) wurde meiner Meinung nach doch recht warm. Nach einiger Zeit gab er dann den Geist auf. Beim zweiten Stick einrichten stellte ich wieder eine nicht unerhebliche Wärme fest. Ich denke durch den Zugriff des Timeshift und oder Picons. Habe es dann mit dem Stick gelassen. Danach alles nach usr/share/enigma2/picon und nie wieder ein Problem gehabt. Mit dem Picon Updater wie von Papi beschrieben funktioniert alles perfekt. wenn einem die Picons nicht mehr gefallen kann man die per FTP einfach von der Box löschen und andere Picons hinein verschieben.