Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6

  • Mit Einverständnis von Huminator werde ich nun auch hier im Board die Mirror-Glass 3D Picons zur Verfügung stellen.


    Download: HIER


    Ich bin zwar kein ausgewiesener Gigablue-Spezialist aber ich versuche mal zu beschreiben, wie ich es bei mir mit einer Picon-Größe geschafft habe, alles anzeigen zu lassen...


    1. Benutzung einer GigaBlue HD QUAD Plus openMips x.x mit dem GigabluePax-Skin


    2. Im usr/share/enigma2 gibt es einen vorhandenen Ordner mit dem Namen picon oder Ihr müsst diesen manuell anlagen. Da hinein kommen die Picons in der Größe 400x240 aus den Paketen in der Database. Je nach dem ober Ihr Astra bzw. Eutelsat nutzt.


    3. Die kleinen Picons in der Channel Selection (Kanalliste) werden aktiviert mit: Kanalliste aufrufen (Steuerkreuz hoch bzw. runter), MENU, Konfiguration, Zeige Picons in Kanalliste auf JA, grün zum Speichern


    4. Die Picons in der Infobar sollten automatisch in der vollen und richtigen Größe angezeigt werden


    5. Ich mag im Display nur die Picons ohne Zusatzinfos und habe das wie folgt eingestellt: MENU, Einstellungen, System, LCD Skin Einstellungen, Skin_lcd_picon_1.xml


    -fertig- :lldie Scalierung der Picons in alle richtigen Größen übernimmt dann das Image.


    Viel Spaß damit!

  • super, danke für die Picons...


    nur so als Hinweis, finde leider kein Picon für SuperRTL, und stimmt das Picon für SuperRTL HD? Da steht groß "Toggo" und nur klein das Senderlogo.


    Ob man da vielleicht noch andere Picons dafür bekommen könnte?


    VG
    awista

  • Die SuperRTL-Flotte habe ich erst letzte Woche auf Toggo umgestellt, so dass diese dem aktuellen Cornerlogo (tagsüber) entsprechen. Abends ist das Cornerlogo ja dann wieder normal. Die Toggo-Picons sollten auch alle im Astra-Paket vorhanden sein. Bitte nochmal prüfen.


    //EDIT= für die Erwachsenen unter Euch gibt es im Anhang die S-RTL Picons für Deutschland

  • Danke für die Ergänzung für die Erwachsenen ;-)


    das mit dem Toggo-Logo ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich schau anscheinend tagsüber zu wenig SuperRTL ;-)


    Mir ist das ja auch nur aufgefallen, weil das Logo für SuperRTL HD ganz gefehlt hat, da scheint die Referenz-Nr. falsch zu sein. Die "19" an dritter Stelle von vorne muß bei mir in "1" geändert werden, dann wird das Picon angezeigt.


    VG
    awista

  • @awista= wenn die Kanal-Referenz bei Dir mit 1_0_1 beginnt, solltest Du folgendes machen:


    1) lösche alle Sender* ohne Picon in Deiner Favouritenliste
    2) starte einen automatischen Suchlauf mit Löschen der Listen JA
    3) sortiere die Sender wieder in Deine Favouriten ein


    Jetzt sollte die Service Referenz mt 1_0_19 beginnen und die Picons angezeigt werden.


    Viele Erfolg!
    Stefan


    * beide Servus HD, beide ORF HD, RTL und RTL II HD Austria, VOX HD Austria, SuperRTL HD -D-, ATV HD mit ?

    GigaBlue HD QUAD Plus | DVB-S2 13E, 19.2E | OpenATV 6.1 |Kraven HD bzw. Metrix-Skin | optional LCD-Plugin sumpfhuhn0

  • * beide Servus HD, beide ORF HD, RTL und RTL II HD Austria, VOX HD Austria, SuperRTL HD -D-, ATV HD mit ?

    war das eine Frage an mich?


    also, ServusTV HD, ORF1/2HD ATV HD haben Picons, RTL, RTL2 u. VOX HD Austria haben keine Picons, D u. SuperRTL HD hab ich gar nicht gespeichert. die "Austria-HD+-Kanäle" geh´n bei mir eh nicht, darum auch nicht schlimm, wenn da keine angezeigt werden.


    Bei SuperRTL HD ändere ich lieber die Referenz-Nr., geht einfacher. Hat sich die Referenz-Nr. denn geändert? Hatte den letzten kompl. Sendersuchlauf vor ca. 3 Monaten, also noch nicht sooo lange her. Den nächsten mach ich erst wieder, wenn ich neuflashe...


    VG
    awista

  • @awista= alle Sender nach dem Sternchen haben letzten Herbst eine neue Kanalreferenz bekommen; so auch Super RTL HD | Daher solltest Du einen Suchlauf mit Löschen der Listen JA machen und nicht umbenennen auf 1_0_1 | irgendwann wirst Du es wohl sowieso machen müssen


    @all= anbei die fünf neuen Radiosender auf 13° E

  • anbei noch der sechste neue Radiosender auf 13E und zwei Picons für Tagesschau 24 (angepasst an das neue Corner-Logo des Senders).

  • MTV hat nun auch in Europa für VH1 die US-Version des Logos eingeführt. Alle 4 Picons für 19,2°E und 13°E wurden umgestellt.

  • Updates anbei


    Mediaspar.TV HD auf 19,2°E gestartet | einfach auf TLC HD gehen und manuellen Suchlauf starten (gleicher Transponder)


    Quelle: df

  • Da ich in den vergangenen Wochen ca. 1.000 Picons überarbeitet habe, wurden heute die Pakete in der Database ausgetauscht. Wer die "Neuen" nicht mag, findet im iHAD die Versionen vom 13.05.2014.


    Falls das Team die Picons auf dem Feed verwenden möchte, spricht nichts dagegen. 8)

    GigaBlue HD QUAD Plus | DVB-S2 13E, 19.2E | OpenATV 6.1 |Kraven HD bzw. Metrix-Skin | optional LCD-Plugin sumpfhuhn0