Keine Imagesicherung nach letzten UP-Date möglich

  • Wie bereits bei anderen von anderen Usern bei anderen Box gemeldet ist seit dem letzten UP Date von GB 6.3 keine Imagesicherung mehr möglich. Box crashed bei jedem Versuch.

    Box information.jpg


    Boxinformation und crashlog anbei.


    Langsam sehne ich mir GB 6.1. zurück mit jedem UP-Date wird es mit 6.3 schlimmer statt besser.


    Erstens: ruckelnde Aufnahmen

    Zweitens: Crash bei HBBTV (Das ist noch nicht ausgereift bei T2 Empfang gibt es noch immer keinen Umstieg auf die Internetsender z.B WDR, jeder poplige Fernseher kann das)

    Drittens: Jetzt crasch bei der Imagesicherung


    Dann werden diese Fehler noch nicht einmal durch die UP-Dates behoben sondern man soll als User noch händisch im Programm rumpfuschen und das noch nach jeden UPDate kontrollieren bzw erneut korrigieren weil es beim UPDate überschrieben wurde.

    Wäre die Version 6.1 noch lieferbar würden vermutlich alle User darauf zurückgehen.


    Wann gibt es endlich ein UP Date bei dem diese Fehler behoben sind und keine weiteren kapitalen Fehler enthalten sind?


    Oder stellt die letzte funktionierende Version von GB 6.1 wieder in das Netz

  • Hallo WO, mal versucht das Backup auf eine andere Platte zu sichern. Gruß Jerry

  • Ich bin es leid mich ständig mit Fehlern rum zuärgern die bei den Vorgängerversionen einwandfrei funktioniert haben und jedesmal Zeit mit Versuchen und Fehlerbehebung zu verschwenden.


    Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich es versuchen.

  • Oder zurück auf 6.2 bis die Probleme behoben sind. Habe mir sicherheitshalber die Fullbackups auf dem Rechner gesichert.

  • Jerry

    Habe leider keine andere Platte die für Linux passend formatiert ist.


    Habe das ganze deswegen mit einem Stick probiert. Vorher auf FAT 32 frisch formatiert dann eine Datei mit Namen Backup....txt (wie von der Box verlangt) hineinkopiert. Die Platte abgekoppelt. Den Stick eingesteckt "Wieder Crash" bei der Imagesicherung. Dann den Stick über die Platte auf Linux formatiert, initialisiert und eingehängt. Wieder "crash" bei der Imagesicherung.

  • Mir alles zu hoch.

    warum bleibt man nicht auf einer funktionierenden Version.

    Ich habe immer die letzte funzende Version auf dem PC.


    Also kann ich immer wieder zurück....ohne Fullbackup.


    Durch ein paar Info´s hier allein schon im Board, weiss ich doch ob ich Updatete oder neu flashe bzw. so lasse.

    ...ich mache derzeit gar nichts....es läuft doch alles. Warum dann immer die neuste Version, wenn man schon liest das die Feherhaft sind.


    Aber sich dann darüber Aufregen.

  • Ich mache auch immer erst ein Full Backup wenn ich sehe das alles funktioniert. Habe ich mal eins gemacht und stelle viel später erst fest das da doch etwas nicht richtig funzt, lösche ich das Full Backup wieder. Somit weiß ich immer das alle die ich gemacht habe auch funktionieren. Da aber die 6.2 keine Probleme gemacht haben kann doch jedes beliebige zurück gespielt werden.

  • Naja. Ganz so stabil einfach ist die Welt halt nicht.

    Ein installierter secret-feed wegen SoftCAMs ist auf 99,9% der Boxen. Auf denen läuft aber auch zu 99% MediaPortal oder E2iPlayer, sonst wäre es ja langweilig, oder gar einfach.

    Ein Update eines der beiden Plugins macht aber parallel auch "opkg update", und schwups, is im oATV nu das SoftCAM Panel und die /etc/*.emu wech. Das ist der Tribut für die Harmonisierung der SoftCAM-Landschaft(en). Also ist Handeln angesagt, und da hat man gern auch ein Fullbackup parat.

    Die Umstellungen beim FlashMultiBoot mit erweiterten Rescue-Verfahren (wie direktem Update vom Imageserver) machten Umbau auch der Flash- und Backup-Routinen notwendig...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----