Trio 4K flashen

  • habe auch ein problem aber wenn ich diesen thread hier lese weis ich schon was ich wieder für eine Antwort bekomme aber ich versuche es einfach nochmal


    habe ja kein problem mit dem flashen weis auch wie es geht alles kein problem nur jetzt meines

    meine Box stand eines Tage im Display auf 100 und es ging nix mehr was ist da passiert komme mit FTP noch drauf aber wenn ich ein neues Images flashe kommt wieder die selbe Meldung im Displey ist so als da irgenwie der Boorloader fehlt kann das sein aber eigentlich ist der ja in jeden neuen Images drin hmmm so nun bin ich gespannt auf Antworten

  • Hast du ein Backup? Dann spiel das wieder auf und probier einen neuen Flashvorgang.


    Hast du kein Backup? Dann installiere dir ein neues Image vom USB-Stick. Das sollte gehen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Danke für die Rückmeldung :thumbup:, das wird für andere User mit dem selben Problem mit Sicherheit interessant sein. Da die Trio 4K ja noch relativ neu ist, haben wir da auch noch nicht sooo viel Erfahrungswerte mit.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • menü einstellungen syxtem netwerk

    passwort setzen

    danach sollte putty gehen

    root

    und das passwort


    überleg dir auch mal bitte deine fragestellung.

    geht nicht!!

    wie soll man erraten was nicht geht?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • PuTTy mindesten Release 0.73 einsetzen. Ältere gehen nicht mehr in aktuellen Images.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • bei mir atv auch mit ganz alter version

    Dateien

    • putty.JPG

      (60,16 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • z.B. folgendes Image runter laden und die Zip Datei entpacken.

    Die Dateien dann auf den Stick, ohne Ordner!

    Einfach auf den Stick kopieren.

    Siehe Bilder.

    Dateien

    • trio1.jpg

      (60,6 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • trio2.jpg

      (6,57 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."