Fernbedienung reagiert nicht

  • ::a:: Hallo zusammen,
    Ich bitte dringend um Hilfe.
    Plötzlich funktioniert meine FB nicht mehr.
    Bei manchen hilft es wenn man die GIGA Taste drückt,
    jedoch gibt es dies Taste nicht auf meiner FB. :cursing:
    Bitte um eure Unterstützung.

    GigaBlue 800 UE Plus V2 / Openmips 4.3 / Empfang A:BCM7346 DVB-S2 NIM(internal)DVB-S2 / V 256MB


  • Plötzlich funktioniert meine FB nicht mehr.
    Bei manchen hilft es wenn man die GIGA Taste drückt,
    jedoch gibt es dies Taste nicht auf meiner FB.


    Also wenn es die mitgelieferte FB ist
    https://store.impex-sat.de/fer…sal-4k-4260190961857.html


    dann hat sie sehr wohl eine Giga-Taste, die rot beschriftete fast ganz oben links.


    Nimm mal de Batterien für 1min raus und bau getestete frische Batterien ein. Falls keine Änderung, mach den Handykamera-Test, wie von redyon schon beschrieben.



    Wenn kein Flackern zu sehen ist, frag bei Impex-Sat nach => Klick auf Button "Kontakt Hersteller"

    GigaBlue_Quad_4K_UHD-SSS2XS2X; TB6.1-20180602
    GigaBlue_Quad-SSS; OM5.4-20170124
    Tuner A: DVB-S2 - an M/S für 4 SAT, DiSEqC 1.0
    Tuner B: DVB-S2 - an M/S
    Tuner C: DVB-S2 - an Motor
    64GB SSD (ext4;fixed) m. Swap 512MB, T/S, epg.dat
    Plugable USB 2.0 7-Port Hub => 4x Easymouse 2 USB Prem, 3x WD My Passport 4TB (NTFS & ext4;fixed)
    Oscamsmartcard 2.4, ntfs-3g, usbutils, OMB

    3 Mal editiert, zuletzt von flocki ()

  • Man weiß ja nicht mal von welcher FB hier die Rede ist.
    Signatur und Forumsbereich könnte nicht unterschiedlicher sein.
    Ich glaub die ganz alten Teile hatten keine Giga-Taste.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Openmips 4.3 >> scheint sich um eine der ersten Boxen mit zu handeln. Selbst die erste Quad hatte noch eine FB die nicht für mehrere Geräte zu programmieren war >> ergo gab es da auch keine Giga-Taste drauf.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Vielleicht sollten wir einmal klarstellen um welche Box es sich bei dir eigentlich handelt?
    Die 800 UE Plus V2 hat eventuell noch eine der ersten Fernbedienungen, die nicht über die Giga-Taste verfügt, wohingegen eine 4K-Box auf jeden Fall eine Fernbedienung mit Giga-Taste hat.


    Laut deiner Signatur hast du eine 800 UE Plus V2 - du hast deine Anfrage aber im Bereich für die UHD Quad 4K geschrieben.


    Welche Box meinst du denn nun eigentlich?

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Du Antwortest hier in eine Thread von 2018. Stell deine Frage mal unter Forum, scrolle mal runter, und in der Spalte deiner Box öffne in einem neuen Thread deine Frage.. Versuch dein Glück mal bei Ebay. Die Box wird schon lange nicht mehr hergestellt. Ich kann auch mit der FB meiner IP4K meine Quad+ bedienen. Es muss nicht zwingend eine original Quad+ FB sein falls du keine mehr bekommen solltest. Oder noch besser, du nimmst eine Logitech Harmony, die kann alles.

    PS. Bei Amazon hatte ich eine Universal V3 gesehen die auch für die Quad+ geeignet sein soll.