GIGABLUE HD QUAD nur Rote LED

  • er habt mich empfolen zu Impexsat zu wenden, und max. ca. 30 euro, dann habe gemacht, und dei überschung war etwieder 20 euro für kosten voanschlag oder 80 euro reprator,


    jetzt habe ich für die versand 7 euro und kosten voranschlag 20 euro und mein reciver in Müll.

  • :thumbup:
    gut gemacht.


    jetzt den kaufen bitte:


    https://www.ebay.de/itm/digita…=p2349526.m4383.l4275.c10

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Naja. Nun. 20+7,- macht weniger als 30,-€uro, und Kulanz bei einem Receiver dieses Alters und dem Fehler kann man nicht wirklich voraussetzen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Was soll denn das Gejammer jetzt? Soll ein mehrere Jahre alter Receiver kostenlos repariert werden? Sag mal, welche Vorstellungen hast du eigentlich?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • @talala
    Ich wollte ja hierzu eigentlich nix mehr schreiben, aber dein Verhalten und deine Ausdrucksweise schlagen dem Fass echt den Boden aus.


    Klar, wir hatten dir hier gesagt, dass die Reparatur in unseren Fällen mit unter 30 € erledigt war, aber die Fehlerursache kann immer eine andere sein (bei mir war es lediglich der Einsatz eines JTAG, das ich privat weder brauche noch habe). Anscheinend muss bei dir wohl die komplette Hauptplatine getauscht werden, weshalb eine Reparatur bei dir 80 € kosten sollte. Sorry, aber den Bock hast du garantiert selbst geschossen, als du die Box hart vom Strom getrennt hast. Das hätte dir bei jedem anderen Receiver auch passieren können.


    Deine gelieferten Infos hier sind unter aller Kanone und du widersprichst dich zudem auch noch selbst. Ebenfalls macht es mir deine Schreibweise echt schwer, überhaupt zu erahnen, was du uns eigentlich sagen willst. Normalerweise verurteile ich niemanden für seine Rechtschreibung, Legastheniker z.B. können nichts dafür, aber deine Schreibweise vermittelt mir eher das Gefühl, du machst das extra um uns zu ärgern. Selbst die Übersetzung von Google bringt vollständige Wörter hervor, bzw. verdreht nicht bei fast jedem Wort die Buchstaben (falls du der deutschen Sprache nicht mächtig sein solltest).


    Mal abgesehen davon gibt es ein Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus."
    Wenn du bei Impex genauso aufgetreten bist wie hier bei uns, dann hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust, dir ein attraktives Angebot für die Reparatur zu unterbreiten. Auf so einen Kunden könnte ich z.B. gut und gerne verzichten. Das ist übrigens meine persönliche Meinung und nicht die von Impex-Sat!


    Ganz ehrlich, ich bin seit den Zeiten der guten alten D-Box2 mit Linux befeuerten Receivern unterwegs, habe hier auch noch eine funktionierende Dreambox DM 800 HD (keine SE), und bisher hatte ich genau eine einzige Situation, wo ich einen Receiver einschicken musste - und das war eine Quad mit dem selben Fehlerbild wie bei deiner Box (aber ganz sicher mit anderer Ursache). Alles andere konnte ich bisher selbst und mit Hilfe durch Foren reparieren, und da rechne ich auch Softwareprobleme mit ein. Ein einziger Receiver musste bisher hardwaremäßig von mir repariert werden, und selbst da mussten nur altersbedingt defekte Elkos, sowie ein defekter RS-232-Stecker ersetzt werden, bei dem zwei Pins aneinander gedrückt waren. Den Stromanschluss habe ich in dem Zug gleich mit ausgetauscht, da die Quad aufgrund der aneinander gedrückten Pins über eine längere Zeit zu viel Strom gezogen hatte und nicht mehr schön aussah.


    Mein letzter Rat an dich: Belasse die Quad in der Mülltonne, in der du sie ja schon geworfen hast, kaufe dir eine gebrauchte Dreambox und werde damit glücklich - aber am besten natürlich auch ein Modell, das schon seit Jahren nicht mehr gebaut wird. Ich wünsche dir ehrlich, dass du damit wieder glücklicher wirst.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

    Einmal editiert, zuletzt von MrHonk ()

  • „Aye...“
    [Das typ. Geräusch der Abgeordneten im engl. House of Commons für Zustimmung]

    GigaBlue_Quad_4K_UHD-SSS2XS2X; TB6.1-20180602
    GigaBlue_Quad-SSS; OM5.4-20170124
    Tuner A: DVB-S2 - an M/S für 4 SAT, DiSEqC 1.0
    Tuner B: DVB-S2 - an M/S
    Tuner C: DVB-S2 - an Motor
    64GB SSD (ext4;fixed) m. Swap 512MB, T/S, epg.dat
    Plugable USB 2.0 7-Port Hub => 4x Easymouse 2 USB Prem, 3x WD My Passport 4TB (NTFS & ext4;fixed)
    Oscamsmartcard 2.4, ntfs-3g, usbutils, OMB