GIGABLUE HD QUAD nur Rote LED

  • Hallo , ich bin neu her und auch neu besitze von GIGABLUE.
    ich habe eine gigeblue HD Quad, mit OpenATV Image, folgende passiert:
    die Box hat sich in einmal nicht regiert, dann habe ich ausgesaltet und neu eingeschaltet, leider leuscht nur die rote LED, mehr nicht, dann habe genz nacht durch gelesen und alles gemacht was her steht leider ohne ertfolg, auch neu Bootloder, die reciver reigert nicht mehr. sofort nache einschalten nur die rote LED, auch mit oder ohne die date burn.bat, passiert nicht mehr, box sehr lange ohne strom, dann angemacht , auch ohne erfolg.
    bitte um Hilfe
    vielen Dank
    Gruß
    Talala

  • Am Besten machst du ein Ticket bei Impexsat auf und schickst die Box zur Reparatur dort hin.
    Wenn du schon alles versucht hast, was wir beschrieben haben und du sogar den Bootloader geflasht hast sowie mit der Burn.bat rumgespielt hast, wird eine Hilfe von uns wenig bringen.


    Außerdem hast du im falschen Bereich gepostet.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Hallo und guten Morgen
    ich habe mit dem Burn.bat nicht rumgespielt, ich komme nicht dazu, habe nur versucht der Booloader neu zuflashen , keine chance, die Reciver macht nicht außer sofort nach einschalten Rote LED.
    und wegen Impexsat, habe keine rechnung mahr oder Garntie.
    gibt ergen wie eine Idee, ??
    Danke

  • Zitat

    auch neu Bootloder, die reciver reigert nicht mehr. sofort nache
    einschalten nur die rote LED, auch mit oder ohne die date burn.bat,
    passiert nicht mehr, box sehr lange ohne strom, dann angemacht , auch
    ohne erfolg.


    a) welche burn.bat - wie sieht der Inhalt der burn.bat aus?
    b) welchen bootloader - wie lautet die Bezeichnung, Dateiname, Link?
    Die Box hat einen seriellen Anschluss - erstelle ein serielles Log (wie hier im Forum beschrieben). Vielleicht sieht man dann mehr.
    Gut wäre es wenn man sich erst mit seinem Problem meldet BEVOR man in blindem Aktionismus alles mögliche ausprobiert. Die Box mal aufgeschraubt? Wie sehen die Elkos aus?


    Ansonsten - Impex anrufen und mit denen eine Lösung suchen.

  • ich habe nix gemacht , warum versteht euch das nicht, ich komme nicht dazu
    her ist https://gigablue.de/sales-support/image-bootloader/


    splash usbdisk0:gigablue/quad/warning.bin
    lcd usbdisk0:gigablue/quad/lcdwarning.bin
    flash -noheader -forceerase usbdisk0:gigablue/quad/cfe.bin flash0.cfe
    flash -noheader -forceerase usbdisk0:gigablue/quad/splash.bin nandflash0.splash
    flash -noheader -forceerase usbdisk0:gigablue/quad/lcdsplash.bin nandflash0.lcdsplash
    sleep 10000
    splash nandflash0.splash
    lcd nandflash0.lcdsplash
    sleep 300000


    aber selbes schuld dass ich Gigablu gekauft habe, ich hatte immer Dreambox, und nee probleme gehabt. nur einmal solche probleme gehabz´t und DM bootet nicht mehr, dann in 20 min ist das Problem gelöst, nee wieder

  • Nicht gleich die Panik kriegen, es geht nur um Hartware (nicht um Leben oder Tod).


    Hier hatte eine Quad ein Elko-Problem - ein 1000uF 6,3V Elko:
    Elko Problem!


    Wie so ein aufgeblähter Elko aussehen kann, ist hier dokumentiert (Bild klicken):
    800 UE sehr langsam geworden. Elko defekt


    Also alle Kabel abziehen und reingucken. Wenn du nichts feststellen kannst, brauchbare(!) Fotos machen und hier reinstellen. Dann kann man sich das mal anschauen...

    GigaBlue_Quad_4K_UHD-SSS2XS2X; TB6.1-20180602
    GigaBlue_Quad-SSS; OM5.4-20170124
    Tuner A: DVB-S2 - an M/S für 4 SAT, DiSEqC 1.0
    Tuner B: DVB-S2 - an M/S
    Tuner C: DVB-S2 - an Motor
    64GB SSD (ext4;fixed) m. Swap 512MB, T/S, epg.dat
    Plugable USB 2.0 7-Port Hub => 4x Easymouse 2 USB Prem, 3x WD My Passport 4TB (NTFS & ext4;fixed)
    Oscamsmartcard 2.4, ntfs-3g, usbutils, OMB

  • ich habe nix gemacht , warum versteht euch das nicht, ich komme nicht dazu

    Gemacht hast du ja schon etwas wie man an deinen Kommentaren unten sehen kann, daher verstehe ich jetzt nicht warum du plötzlich meinst du hättest nichts gemacht. Es geht hier nicht darum ob du etwas gemacht hast, und der Receiver deswegen jetzt nicht mehr funktioniert - es geht doch nur darum, dass du nachdem der Receiver nicht mehr funktionierte, schon einiges gemacht hast. Insofern verstehen wir das schon ganz richtig.

    ich bin neu her und auch neu besitze von GIGABLUE.

    Dann hast du deinen Receiver also gebraucht gekauft. Funktionierte der Receiver denn anfangs? Die GB HD Quad wird ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr produziert (selbst der Nachfolger, die GB HD Quad+, wird schon nicht mehr produziert). Demzufolge könnten sich bereits zwei oder drei Elkos verabschiedet haben (ist völlig normal und das passiert auch bei den Receivern der anderen Hersteller)

    habe genz nacht durch gelesen und alles gemacht was her steht leider ohne ertfolg, auch neu Bootloder, die reciver reigert nicht mehr. sofort nache einschalten nur die rote LED, auch mit oder ohne die date burn.bat, passiert nicht mehr, box sehr lange ohne strom, dann angemacht , auch ohne erfolg.

    Du hast also schon alles probiert, was man dir hier raten könnte. Dann beherzige doch jetzt bitte noch die restlichen Ratschläge von arn354 aus #4

    ich habe mit dem Burn.bat nicht rumgespielt, ich komme nicht dazu, habe nur versucht der Booloader neu zuflashen

    deinem oben stehenden Zitat nach hast du aber schon irgendwas mit der Burn.bat gemacht (das war von tfrensch mit herumspielen gemeint).

    und wegen Impexsat, habe keine rechnung mahr oder Garntie.
    gibt ergen wie eine Idee, ??

    Die HD Quad meiner Eltern hatte auch keine Garantie mehr und genau das selbe Problem wie dein Receiver. Ich hatte ein Ticket bei Impex aufgemacht, die Box dort hin geschickt und drei Tage später hatte ich sie schon wieder repariert zurück. Die Kosten beliefen sich insgesamt auf knapp 25 € inkl. Rückversand mit UPS!. Da kann man echt nicht meckern.

    aber selbes schuld dass ich Gigablu gekauft habe, ich hatte immer Dreambox, und nee probleme gehabt. nur einmal solche probleme gehabz´t und DM bootet nicht mehr, dann in 20 min ist das Problem gelöst, nee wieder

    Die Gigablue HD Quad kam irgendwann 2013 auf den Markt, bereits ein Jahr später kam die Quad+, sodass dein Receiver auch in etwa aus dieser Zeit stammen muss. Dass ein Receiver nach so vielen Jahren (in denen er wahrscheinlich 24/7 an, bzw. im Standby war) bereits altersbedingt Verschleiß aufweist, ist ganz normal. Häufigste Fehlerursache sind hier, wie auch bei den Mitbewerbern, kaputte Elkos (die gehen halt mit der Zeit kaputt, das geht derzeit noch nicht anders). Selbst bei meiner alten Dreambox 800 HD musste ich schon zwei Elkos tauschen.


    Ob du deinen Receiver jetzt reparieren lassen, oder vielleicht doch verkaufen willst, musst du für dich entscheiden. Bei der Reparatur bist du mit Sicherheit günstiger dran, aber ob du mit dem Receiver bei deiner Einstellung je zufrieden sein wirst, wage ich zu bezweifeln. Ein Gigablue-Receiver ist eben kein Dreambox-Receiver. Bei Gigablue aber bekommst du für das gleiche Geld (oftmals sogar für weniger Geld) deutlich mehr Leistung im Vergleich zu Dreamboxen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Gemacht hast du ja schon etwas wie man an deinen Kommentaren unten sehen kann, daher verstehe ich jetzt nicht warum du plötzlich meinst du hättest nichts gemacht. Es geht hier nicht darum ob du etwas gemacht hast, und der Receiver deswegen jetzt nicht mehr funktioniert - es geht doch nur darum, dass du nachdem der Receiver nicht mehr funktionierte, schon einiges gemacht hast. Insofern verstehen wir das schon ganz richtig.


    Hallo Thomas: warum willst du nicht verstehen, ich bin nicht daszu gekommen was zumachen, die reciver ist tooooooot.
    ich bin seit lange zeit admin in eine ander SAT forum und mage nicht gerne sofort zuschreiben , erste suchen , lesen , dann versuchen was her steht, dann Fragen.
    @ flocki vieklen danke für deine hilfe , ich versuche Heute Abend, das Problem hatte ich auch mit meine Kathrein, und hat geholfen.


    wenn ich jetzt neu kaufen, was gibt altanative ?


    GrußTalala

  • Genau deswegen verstehe ich (und alle anderen hier wahrscheinlich auch) deine Aussage nicht, du hättest nichts gemacht außer zu lesen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • ok Thomas , wir sind her um gegenseite zuhilfen.
    Vielen Danke für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!
    @ all kann jemaden mir hilfen? ich glaube icg bib nicht der erste , der diese fehler hat
    Vielen Dank

  • ???
    Wenn du dir mal meinen ersten Post hier im Thread komplett durchlesen würdest, dann würdest du auch lesen, dass die Quad meiner Eltern exakt das selbe Problem hatte. Nach drei Tagen und 25€ Kosten hatten sie eine funktionierende Quad von Impex zurück gehabt.


    Aber gut, meine Antworten scheinen dir ja nicht zu gefallen. Mehr werde ich hier auch nicht mehr dazu schreiben. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere User hier einen Vorschlag, der dir noch nicht gemacht wurde, bzw. den du noch nicht hier gelesen hast. Ich bin an dieser Stelle raus.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Hier muss man aber auch wirklich alles vorkauen. Soll ich auch noch Google für dich bedienen?


    Hier eröffnet du ein Ticket: http://support.impex-sat.de

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Hallo Thomas, ich habe eine Nachricten an Impex mit fehler meldung aber leider keine Antwort, oder wie offne iche ein Tickt?
    kannst du mir hilfen?


    Dann frage ich mich, was dieser Post soll?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • @ alala :D


    Kann Dir nur empfehlen, Dich an Impexsat zu wenden.
    Sind mit Reparatur usw. sehr schnell
    (War bis um erscheinen der Giga Quad im Support (Anfang 2012), 1x bootloader bei GB800 Solo damals aufspielen lassen .
    Nach 2 Tagen hatte ich die Solo wieder zurück!!!


    Gab ja lange das Problem mit Treibern damals.
    Reparatur bestimmt billiger wie neue Box!!


    Mich störte die Modell-Politik, deshalb hatte ich mich "zurück gezogen"!!
    Meine Quad war noch nie etwas, ist eine der ersten gewesen!mfg
    LELO_05

    mfg

    LELO_05


    Anadol v2 4K - GB quad - DM520 - VU+ - Mut@nt HD51 4k - Edision Os mega

    Admin Freies-ULC

  • @ all die Gigablue begeistet sind,


    und nur weil die Reciver einmal von strom getrent habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! neeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder Gigablue, bis jetzt könnte ich alle box einfach reparieren oder neu Bootloade selbe



    Edit by neo3103: E-Mail entfernt

    Ich glaube nicht das du die Erelaubnis von Impex hast, deren E-Mail zu veröffentlichen.

  • Ich verstehe Deine Aufregung nicht - bei allen Geräten ausserhalb der Garantiezeit fallen Kosten an. Wenn sich Dein TV Gerät - aus welchen Grund auch immer - nach der Garantiezeit "verabschiedet", wird man Dir auch keine kostenlose Garantie anbieten können.

    GigaBlue QUAD UHD 4k
    GigaBlue Ultra UE 4k

    GigaBlue Trio 4k

    GigaBlue Trio 4k pro

    GigaBlue IP 4k





    Teamblue 7.2


    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt." Georg Christoph Lichtenberg


  • !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Dazu fällt mir Terry Pratchett in "Eric" ein:
    (Zitat)
    "'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"

    GigaBlue_Quad_4K_UHD-SSS2XS2X; TB6.1-20180602
    GigaBlue_Quad-SSS; OM5.4-20170124
    Tuner A: DVB-S2 - an M/S für 4 SAT, DiSEqC 1.0
    Tuner B: DVB-S2 - an M/S
    Tuner C: DVB-S2 - an Motor
    64GB SSD (ext4;fixed) m. Swap 512MB, T/S, epg.dat
    Plugable USB 2.0 7-Port Hub => 4x Easymouse 2 USB Prem, 3x WD My Passport 4TB (NTFS & ext4;fixed)
    Oscamsmartcard 2.4, ntfs-3g, usbutils, OMB