Reserve Tuner unter Image TeamBlue [gelöst]

  • Gibt es unter TeamBlue auch die Möglichkeit einen Reserve Tuner zu Konfigurieren?

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. Aber schau doch einfach mal in den Menüs. Wenn’s da nicht aufgeführt ist, wird es wohl nicht implementiert sein.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ups, sorry. Aber ich sagte ja, ich habe es nicht mehr im Kopf.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Auf Notfall Receiver wäre ich nicht gekommen.
    Welche Parameter sind notwendig?
    Reichen zb. die Parameter => Aktiviere Fallback Remote Receiver => EIN
    und => Notfall Receiver => http://192.168.17.203:8001

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Scheinbar soll das Team hier alles wissen.
    Warum probierst du denn es nicht vorher mal selbst aus?
    Du kannst dich auch in den Welten des Internets informieren.


    Dann kannste hier darüber berichten.


    Ich brauche sowas nicht, also teste ich auch nicht.

  • flac
    Sorry.


    Aber warum gibst du deinen Senf dazu wenn es dich nicht interessiert.
    Hier spreche ich diejenigen an die schon damit Erfahrungen haben.
    Google weiß leider auch nicht alles.
    Und warum soll ich mir durch Experimente eine funktionsfähige Kiste vermurksen.


    Auch wenn ich ein Backup mache stört es, weil wir die Kiste nutzen wollen und nicht alle bei dem Experimentieren am zusehen interessiert sind.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Naja, deine Posts hier sagen schon alles.


    Ich wüsste z.B. nicht, was ich an dem Image vermurckse wenn ich eine neue Funktion durch teste.
    Aber lieber vom gedeckten Tisch nehmen...ist einfacher.

  • Du hattest das doch bereits in einem anderen Thread erfragt, als es dir nicht möglich war, auf die X2 zuzugreifen. Heute wie damals schrieb ich dir, du sollst die Portnummer weglassen. Um deine IP-Adresse, der Box, die den Notfall-Tuner bereitstellt, können wir doch nicht kennen!

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • tfrensch

    Zitat

    Heute wie damals schrieb ich dir, du sollst die Portnummer weglassen.

    Nur wie lässt du den Port weg?
    Notfall Receiver IP => Eingeben => kein Problem
    Notfall
    Receiver POrt => keinen Port definieren => das geht leider nicht.
    Es gibt kein deaktivieren und die EIngabe lässt es nicht zu nur Null
    einzugeben.Also wie soll das funktionieren?

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • IP und Port die Definition ist dir scheinbar garnicht bekannt.


    IP=X
    Port=x
    XXX.XXX.XXX.XXX:xxxx


    Warum soll ich da nicht den Port hinzufügen bzw. weg lassen können?

  • Kehren wir doch mal alle zum normalen Umgangston zurück.
    Dass manchmal die Nerven blank liegen können, wenn was partout nicht klappt, oder nicht vertanden wird, auch klar.
    Back to Topic.
    Natürlich will die Verbindung wegen der ganzen verschärften Securities inzwischen durchaus einen Port definiert haben.
    Und die IP muß auch passen.
    Aber ganz wichtig ist eben auch ein korrekt gesetztes Passwort für den User root (das darf auf allen Boxen immer dasselbe sein, nur nicht mehr leer).
    Beherzigt man das, werden sowohl die Verbindungen der remotechannelstreamconverter Senerlisten, wie auch der Reserve- oder Notfall-Tuner oder -Receiver klappen.
    Und auch die Plattenmounts werden nur noch so stressfrei laufen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Papi2000
    Das ist ein wichtiger Hinweis der mir noch nicht bekannt war.


    Welchen Root User meinst du.
    Den Linux oder den Samba oder alle beide User.


    Die IP des Notfalltuners ist korrekt.
    Bei dem Port des Notfallreceivers würde mich noch interessieren wie bzw. wo ich diese ermitteln kann.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Welchen Root User meinst du.


    wieviele root user hast du denn auf deiner Box ?



    Zitat

    Bei dem Port des Notfallreceivers würde mich noch interessieren wie bzw. wo ich diese ermitteln kann.


    Wenn du nix eingestellt hast sind das die Standardports 8001 für Streamen und 8002 für Transcodiertes Streamen.
    Falls du diese geädert hast, dann solltest du in deiner config nachschauen.

  • Soweit ich weiß gibt es einen root User unter Linux und einen bei einer Samba Installation.
    Wie das auf der GB Kiste ist weiß ich nicht, darum meine Frage welcher root User.
    Die Ports habe ich nicht verändert, aber trotzdem würde ich gerne wissen wo ich den Port 8001 grundsätzlich finde.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4