HBBTV Kodi Informationen

  • 1. Ich bin kein Videoprofi.
    2. Der Dreck den ich habe (auch Kamera genannt) ist 18 Jahre alt!
    3. Ich arbeite nicht mit einem Programm, sonderen schneide nur vorne und hinten was weg.


    Viele User warten auf diese Plugins und ich kann auch den Unmut verstehen weil es lange dauert.


    Manch einer sollte sich aber mal informieren mit welchem Kernel (Version) Gigablue arbeitet und mit welcher Vorkriegsversion so mach anderer Konkurent unterwegs ist!
    Auch die Preise sollten mal verglichen werden (nicht die Exoten, die keine FBC-Tuner haben)!


    Genug der Schleimerei, wir sind keine Mitarbeiter vom Hersteller, sondern nur Privatleute die anderen Usern helfen wollen.


    Der Arn und andere Dev`s arbeiten im Hintergrund an der Software und auch die Treiberentwicklung ist noch nicht abgeschlossen.
    Wenn es soweit ist, wird es natürlich veröffentlicht.


    Wir dürfen aber seine Software immer testen und das Ergebnis möchte ich euch hier zeigen mit meinem extrem professionellen Video.


    https://www.gigablue-support.org/special/hbbtv.zip

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • German or english, please!

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Kann ich bestätigen, aus eigenen Tests, sehr vielversprechend. Bin schon die ganze Zeit mit HbbTV unterwegs zwischen den Sendern.

    GigaBlue_Quad_4K_UHD-SSS2XS2X; TB6.1-20180602
    GigaBlue_Quad-SSS; OM5.4-20170124
    Tuner A: DVB-S2 - an M/S für 4 SAT, DiSEqC 1.0
    Tuner B: DVB-S2 - an M/S
    Tuner C: DVB-S2 - an Motor
    64GB SSD (ext4;fixed) m. Swap 512MB, T/S, epg.dat
    Plugable USB 2.0 7-Port Hub => 4x Easymouse 2 USB Prem, 3x WD My Passport 4TB (NTFS & ext4;fixed)
    Oscamsmartcard 2.4, ntfs-3g, usbutils, OMB

  • Hmm, aus eigenen Tests? Würde es ehrlich gesagt auch gerne einmal testen. Ist das Image + HbbTV&Kodi denn nur zugänglich für ausgewählte Personen oder ist es öffentlich?

  • Es sind interne Testversionen, die nicht öffentlich zugänglich sind, bzw zur Verfügung gestellt werden.


    Und nein, eine öffentliche Beta ist nicht geplant, da braucht erst niemand nach zu fragen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Ich persönlich finde HbbTV auch völlig überbewertet, aber andere sehen das halt nicht so. Ich selbst verwende auch den Videotext so gut wie nie, andere schauen da täglich rein. Man sieht also, es hängt hier sehr stark von den eigenen Gewichtungen ab, was für einen selbst wichtig ist und was nicht. Und wenn jemand halt regelmäßig HbbTV nutzt, und der Receiver mit dieser Funktion beworben wird, dann sollte es irgendwann auch funktionieren.


    Da es inzwischen beim Thema HbbTV sehr gute Fortschritte gibt, könnte dieser Punkt vielleicht schon bald einige Nutzer hier sehr glücklich machen ;)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Wenn es dabei um die Nutzung der Inhalte der Mediatheken der Sender geht, gibt es für ALLE Boxen das MediaPortal. Das belastet den normalen TV-Betrieb nicht, und ist dauernd aktualisiert. Was man von einem HbbTV auf keiner Box, auf der es verfügbar ist, sagen kann.
    Ausserdem ist dort die Navigation deutlich schneller.
    Und da das eh die meisten User installiert haben, verstehe ich persönlich den Hype um HbbTV absolut nicht.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----