Wie sind die Erfahrungen mit der Box

  • Ich habe eine 2.5 Zoll Seagate 4 TB Platte eingebaut, bei den anderen Receivern habe ich ext. Festplatten angehängt. Das hätte ich auch dazu noch zu sagen.

    GigaBlue QUAD UHD 4k
    GigaBlue Ultra UE 4k

    GigaBlue Trio 4k

    GigaBlue Trio 4k pro

    GigaBlue IP 4k





    Teamblue 7.2


    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt." Georg Christoph Lichtenberg

  • Wenn dir der Preis egal ist, dann Pack eine SSD rein.


    Bei magnetischen Platten sollte man darauf achten, eine Platte zu nehmen, die nicht das Aufnahmeverfahren SMR nutzt, dieses ist mit den aktuellen Linuxkerneln derart problematisch, dass es zu IO Fehlern kommen kann. Dabei ist es egal ob die Platten Host-managed oder Device-managed sind.


    Weiterhin gibt es einige Western Digital Platten, die ein soganannten LLC Bug haben. Da sollte man also auch mal schauen.


    Wie wäre es mit der Spinpoint M9t Serie? z.B. der ST2000LM003

  • Der Tip mit der SSD kam etwas zu spät. Habe zwischenzeitlich beim großen Fluss eine


    Seagate Barracuda 1TB (6,4cm hoch mit 128MB Cache) bestellt, da ich die Seagate Barracuda hier öfters gelesen habe....


    Größer lohnt sich für mich nicht, da ich nichts archiviere.......... :)


    Ich hoffe, das sie ohne Probleme läuft.

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

  • Ja, wird sie. Von der Box initialisieren in ext4 lassen, und anschließend noch fixed nach /media/hdd mounten. Dann denkst du über die nicht mehr nach.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Opa38,



    Probleme mit Oscam und einer HD02 gibt es bei keinem Team-Image, am einfachsten ist es, wenn du dir nach der Installation eines Team-Images das Plugin "Oscamsmartcard" vom Feed installierst (ist unter Extensions zu finden), dort deine Karte einrichtest und dich freust, das alles läuft 8)

    Super.....es braucht dann nur eingerichtet werden?
    Muss keine ipk. Datei usw. zusätzlich bzw. vorab installiert werden?
    Werde openATV 6.2 als Image nutzen.

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

  • Für Oscamsmartcard nicht, das findest du auch ohne Installation des Zusatzfeeds (den mit den netten Zugaben) unter Extensions. Anschließend nur noch das Plugin einrichten und gut ist es ^^

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack