TV Stream von Gigablue Quad Plus Box auf Smart TV via LAN

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Gigablue Quad Plus Box und möchte in einen benachbartes Zimmer des Hauses einen TV an die Wand anbauen und via LAN (liegt in dem Raum an) mit dem TV auf die Box zugreifen und das TV Programm streamen.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    - welchen TV (ca. 32") empfiehl ihr?
    - mit welcher App bzw. welchem Plugin muss ich arbeiten?


    Ich habe zwar einen Amazon FireTv Stick mit dem es wohl funktionieren soll, jedoch geht das dann nur via WLAN. Der Stick wird zudem sehr heiß, was für mich ein unkalkulierbares Risiko ist.
    Eine zweite Gigablue Quad Plus Box wollte ich mir auch nicht zulegen. Zumal der TV an der Wand befestigt wird und die zweite Box da keinen Platz hätte.


    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!


    Beste Grüße

  • Prinzipiell funktioniert so ziemlich jede kleine Box mit Android-TV als Betriebssystem - Kostenpunkt ca. 50€. Da kann man dann Kodi drauf installieren (falls es nicht schon installiert ist), und darüber dann auf die Sender der Gigablue zugreifen.


    Direkt einen Fernseher für deinen Zweck kann ich dir allerdings nicht empfehlen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Wenn dein Fernseher, Smart TV fähig wird, dann tue dir OttPlayer am Fernseher laden, unter ottplayerpunktes die Playlist hoch laden (OpenWebif "IP deiner Box" zu holen) und genieße es :)

    Philips 55PUS6581 | Samsung UE50F6470SS

    GigaBlue Quad UHD 4K & UE 4K
    Tuner-A Erweitert- 28.2E|23.5E|19.2|13E|9E|4.9E|0.8W
    Tuner-B¦C¦D¦E FBC- 19.2E

    Tuner-I DVB-C Vodafone

    Tuner-J|K|L|M DVB-C VTuner (Fritz)
    Das Leben spielt sich offline ab ::--wink

  • Vielen Dank euch beiden!!!


    Ich habe schon einen TV mit SmartTV ins Auge gefasst. Es ist ein SAMSUNG UE32M5670.
    Ich denke / hoffe damit wird alles funktionieren was ich möchte.


    Die OttPlayer App habe ich mir schon mal vorgemerkt. Installiere ich die einfach aus dem "Samsung App Store" über den TV oder wo bekomme ich diese her?

  • Such mal unter Multiroom.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Im Forum. Findest du alles.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • schon komisch. Ich erhalte mit Multiroom als Suchwort zig Treffer.


    Dann schau mal hier.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Hallo, ich habe eine Gigablue Quad Plus. Und möchte von dieser auf meinen Smart TV im Nachbar Zimmer streamen.

    Ich hoffe du hast an dem Smart-TV zusätzliche Hardware oder Plugins zu laufen.

    Ohne dem wird dein Vorhaben nicht funktionieren.

    Du brauchst dort mindestens eine E2-Box (IP4K von Gigablue zB) oder einen Fire TV Stick mit installiertem Dream-Player Plugin.

    Ob es jetzt On-Board Apps für deinen Smart-TV gibt weiß ich nicht.

    Des weiteren ist wichtig, willst du beide Empfangsstellen gleichzeitig unabhängig nutzen, mußt du an der Quad-Plus wenigstens 2 unabhängig voneinander nutzbare Tuner haben.

    Du siehst, es ist einiges möglich jedoch müssen gewisse Vorraussetzungen gegeben sein.

    Welche du jetzt anwendest ist dir überlassen., wenn du dich entschieden hast was du genau machen willst, können wir dir hier auch speziell weiterhelfen.

  • Ups, sorry. Stimmt ja. Ich bin vollautomatisch von einer zweiten GB ausgegangen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Also ich habe schon an 2 Fernsehern je einen Fire TV stick mit Kodi und es Funktioniert. Am Receiver habe ich auch 2 Tuner eingestellt. Nur jetzt möchte mein Sohn in seinem Zimmer auch noch streamen. Und ich möchte nicht noch einen Fire TV stick. Er hätte in seinem Zimmer noch ne PS4, wenn das was bringt. Und ich habe es schon ohne zusätzliche Hardware mit der OttPlayer app versucht. Aber nicht hinbekommen.


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  • Und ich habe es schon ohne zusätzliche Hardware mit der OttPlayer app versucht. Aber nicht hinbekommen.

    Kenne diese App nicht, kann also dazu nichts sagen. Wenn es damit nicht funktioniert, wirst du um zusätzliche Hardware nicht drum rum kommen.

    Gleichfalls wird es kritisch für die Quad+.

    Sofern sie nicht mit zusätzlichen Tunern und Sat-Anschlüssen bestückt wird, wird es eng mit einem 3. Streamclienten da die anderen beiden ja die Onboard Tuner beanspruchen.

  • Und möchte von dieser auf meinen Smart TV im Nachbar Zimmer streamen.

    Ich mache das mit der neuen IP 4K Box. Funktioniert perfekt und beim Suchlauf findet er sofort die Quad+, anschließend kopiert er ganz einfach deine Senderliste von der Quad+ und gut ist. Allerdings sollte die Quad+ mindestens einen Tuner frei haben. Und die IP Box gibt es auch für klein Geld zu kaufen.

  • Direkt bei Impex Sat.