GigaBlue UHD Quad 4K Receiver startet nicht mehr

  • Hallo an ALLE,


    ich habe seit Juli den GigaBlue UHD Quad 4K Receiver und habe ihn mit OATV 6.1 betrieben,


    bis Samstag, dann habe ich einige Aktualisierungen geladen und plötzlich ging gar nichts mehr....


    ..trotz einiger erfolgreicher Online-Flash Vorgänge - startet (Rebootet..) die Box nicht mehr...


    Wenn mann dann alle Ausschaltet und wieder Einschaltet kommt kurz die - 1717 - im Display?


    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, bin hier leider nicht der Profi:(


    Dankeschön Torsten

  • versuche mal folgendes:


    image entpackt auf einen usb stick
    im hauptverzeichnis muss dann gigablue stehen.


    box ausschalten hinten und den stick dann vorne rein (hinter der klappe)


    pfeil nach oben drücken und gedrückt halten und hinten einschalten.
    dann sollte der rescuemodus starten.
    bei 1 läßt du einfach mal los.
    es sollte dann die ipadresse erscheinen.
    jetzt auf ok taste drücken dann sollte er flashen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Neu flashen mit USB-Stick


    Musst du sowieso machen seit der Treiberumstellung per 12.02.


    Das wird vermutlich auch dein aktuelles Problem sein.