GigaBlue UHD Quad 4K Receiver startet nicht mehr

  • Hallo an ALLE,


    ich habe seit Juli den GigaBlue UHD Quad 4K Receiver und habe ihn mit OATV 6.1 betrieben,


    bis Samstag, dann habe ich einige Aktualisierungen geladen und plötzlich ging gar nichts mehr....


    ..trotz einiger erfolgreicher Online-Flash Vorgänge - startet (Rebootet..) die Box nicht mehr...


    Wenn mann dann alle Ausschaltet und wieder Einschaltet kommt kurz die - 1717 - im Display?


    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, bin hier leider nicht der Profi:(


    Dankeschön Torsten

  • versuche mal folgendes:


    image entpackt auf einen usb stick
    im hauptverzeichnis muss dann gigablue stehen.


    box ausschalten hinten und den stick dann vorne rein (hinter der klappe)


    pfeil nach oben drücken und gedrückt halten und hinten einschalten.
    dann sollte der rescuemodus starten.
    bei 1 läßt du einfach mal los.
    es sollte dann die ipadresse erscheinen.
    jetzt auf ok taste drücken dann sollte er flashen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Neu flashen mit USB-Stick


    Musst du sowieso machen seit der Treiberumstellung per 12.02.


    Das wird vermutlich auch dein aktuelles Problem sein.



    Ja, das ist so etwas, dass ich insgesamt - zumindest bei oATV war das so - bemängeln muss. Es war bekannt, dass mit Einführung des neuen Kernel und der geänderten Speicheraufteilung ein online-Update nicht möglich sein wird. Trotzdem bietet man es an. Es gibt nirgendwo einen Hinweis, dass das Image ab einem gewissen Datum mit USB-Stick only geflasht werden kann.
    Dass es da zu Fehlern kommt, ist doch vorprogrammiert.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Es gibt nirgendwo einen Hinweis, dass das Image ab einem gewissen Datum mit USB-Stick only geflasht werden kann.
    Dass es da zu Fehlern kommt, ist doch vorprogrammiert.

    Ja, stimmt fast.
    Im teamBlue gibt es einen Hinweis.
    Da an der Stelle in der OE-A nur ein allgemeiner Hinweis eingebaut werden könnte, der dann für alle Boxen gelten würde, hat man darauf verzichtet. Obwohl das als global Warning generell nicht übel wäre. Aber dann müßte jeder User das immer bestätigen, weil sich nicht prüfen läßt, ob ein Update bei ihm gerade schädlich oder positiv wäre.
    Und beim oATV sichert man seine Einstellungen. Dann läuft das Dank fast-Restore nach dem Flashen schneller wieder, als mit online-Update.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----