Gigablue Fernbedienung v2

  • Hallo an alle hier mal.
    Leider muss ich hier mal ein neues Themen öffnen
    weil ich leider nix passendes gefunden habe es n sufu.


    Also mein Problem ist ich habe die Fernbedienung v2 von gigablue
    doch seit kurzem leuchtet die grüne led immer und ich kann nicht mehr umschalten, wenn ich was drücke auf der Fernbedienung zeigt die led an das er den Befehl angenommen hat bzw. sendet aber es passt nix am Receiver.
    Natürlich habe ich auf die giga Taste gedrückt und mal Batterie rausgenommen usw. aber leider ohne
    Erfolg.
    Vielleicht hilft das Bild ein wenig.

  • Hallo hab auch mal ne Frage zur Fernbedienung. Kann man irgendwo einstellen, das die lauter/leiser Tasten immer die Lautstärke des Tv regeln. Auch wenn die Auswahl auf Gigablue steht.
    Hatte ich mal an einer FB war sehr komfortabel. Gerade für meine Frau die immer durcheinander kommt mit dem Umschalten.

    Newbie
    Hardware u.a.
    GB UE UHD 4K mit TI 6.4 seit Ende August 2018
    LG 55UF9509
    Philips 42PFL7676 mit
    Fire TV Stick
    Alles über DLAN verbunden

  • In den HDMI-CEC Einstellungen kannst du das einstellen, sofern dein TV die Funktion unterstützt.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Nicht so, wie du dir das jetzt wünschst.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ich hatte das Problem mit der RCU meiner Quad 4K auch.
    Habe dann von links nach rechts und von oben nach unten (also TV, Standby, Mute, Giga, TV, DVD, AUX,1, 2, 3 usw) relativ schnell hintereinander weggedrückt.
    Danach ging die Fernbedienung auch wieder und die Kontrolleuchte hat nicht mehr durchgehend geleuchtet

  • drücke die Giga und die Taste 5 mal ein paar sekunden zusammen. Damit kann man die RCU Frequenz umschalten.

    Danke für den Tipp! Hat bei mir aber leider nicht geklappt. Ich habe am Ende fast 1 min beide Tasten gleichzeitig gedrückt: leider nichts :-( Die Diode leuchtet immer noch permanent. Auch das Entnehmen der Batterien für einige Minuten hat nichts verbessert...

    Ich wäre für weitere Tipps höchst dankbar...

  • LED leuchtet immer, egal was du machst?

    Schon älter das Teil?

    Diese RCU sind inzwischen billige Massenware und Verschleißteile.

    Mal setzt sich die Schwiegermama drauf, mal kaut der Bello drauf rum.

    Echte Kampfzapper gönnen sich von Zeit zu Zeit frisches Equipment.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Also Batterien raus, und wieder rein, und ohne Tastendruck leuchtet die Sendediode? Dann ist die hinüber. Neue besorgen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • und ohne Tastendruck leuchtet die Sendediode? Dann ist die hinüber.

    Kann ich bestätigen. Bei einer IP4K hatte ich auch die Probleme mit der FB. Die Diode blinkte mal dauerhaft, ging dann gar nicht oder blieb mal dauerhaft an. Alle technischen Möglichkeiten hatte ich ausgeschlossen. Eine neue FB hat das Problem gelöst. Obwohl diese noch nicht alt war im Gegensatz zu meiner Quad+ ( die immer noch einwandfrei funktioniert) hat mich das schon etwas verwundert.