Ab Ende Oktober2017 Ultra UE 4K € 249,99

  • Ein weiterer Receiver aus dem Hause Gigablue kommt demnächst auf den Markt.
    Genauen Liefertermin kann in Kürze mitteilen.


    Gigablue UHD ULTRA UE 4K


    Vorläufige Bilder und daten hier.

    Dateien

    • ultraue4k.JPG

      (38,97 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ultraue4khint.JPG

      (18,89 kB, 273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ultraue4kfb.JPG

      (59,62 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ultraue4kdata.pdf

      (35,42 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Danke für die Info :thumbup:
    Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten, aber sollte die Box ursprünglich noch vor der UHD Quad 4K veröffentlicht werden?
    In der PDF findet sich nämlich folgender Satz:

    Zitat

    Mit dem GigaBlue UHD UE 4K bringt GigaBlue seinen ersten UHD-fähigen SatellitenReceiver auf den Markt.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Tja die Wege des Marketings und Infos`s dazu sind oft unergründlich.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • "Gigablue UHD ULTRA UE 4K": Das ist die GB UE 4K. Die Benennungen nehmen manche nicht immer genau - sie wird mit dem Boxmodel gbue4k vom oATV6.1 erkannt. Und ich kann nur sagen, dass die affenschnell reagiert. Kein Vergleich zu meinen Quad 4K.


    Und bevor Fragen kommen: Das Display der GB UE 4K ist qualitativ exakt gleich dem der Ultra UE/ UE_Plus. Fast noch einen Tick konstrastreicher.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ralf
    Verstehe ich deine Aussage richtig, dass die UHD UE 4K leistungsstärker ist als die UHD Quad 4K? Ich habe die Specs der beiden Boxen jetzt noch nicht miteinander verglichen, aber sollte die Quad nicht eigentlich das leistungsfähigere Modell der beiden Receiver sein?

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Nein. Verstehst du falsch. Ich habe nur die beiden Boxen im Alltagsbetrieb verglichen. Die sind leistungstechnisch gleich auf, aber die Treiber scheinen bei der UHD UE 4K besser zu passen. Das relativiert sich wieder, sobald die Treiber der Quad 4K auch besser werden.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke Ralf, habe ja immer noch die UHD Quad 4K im Auge als nächsten Receiver (sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr).


    Ich möchte natürlich, wenn ich schon Geld für einen neuen Receiver ausgebe, das für mich beste P/L-Verhältnis haben, und da ist die GB Quad halt für mich ungeschlagen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Gibt es schon Infos was die Box ca. kosten soll?

    GigaBlue Ultra UE mit 2 DVB-S2 Tunern an 2 sep. Kabeln / 4TB HDD int. + 4TB HDD ext. + 4GB USB Stick / 2x Astra 19.2E / OpenATV 6.0
    ------------------------------------------------------------
    GigaBlue X1 mit DVB-S2 / 320GB HDD / Astra 19.2E / OpenATV 6.0
    -------------------------------------------------------------
    Linux Kenntnisse (mehr oder weniger) vorhanden ;)

  • Gibt es schon Infos was die Box ca. kosten soll?

    Wir haben da keine Info. Da müßtest du Impex fragen - impex-sat.de Kontakt

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Es soll noch ein FBC-Stecktuner für DVB-S2 kommen, der funktioniert dann auch mit der Quad 4K. Wobei mir dann doch der FBC-Tuner für DVB-C mehr interessiert ;)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • VK Preis laut Hersteller € 249,99


    Ab 25. Oktober angeblich.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Nein. Richtig: Die FBC-onboard Tuner können kein S2X. Das kann nur der TWIN-Stecktuner für SAT.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hat die Box denn e-SATA? Auf den Bildern ist nämlich nichts zu erkennen, im Datenblatt steht es aber drin :|

    GigaBlue Ultra UE mit 2 DVB-S2 Tunern an 2 sep. Kabeln / 4TB HDD int. + 4TB HDD ext. + 4GB USB Stick / 2x Astra 19.2E / OpenATV 6.0
    ------------------------------------------------------------
    GigaBlue X1 mit DVB-S2 / 320GB HDD / Astra 19.2E / OpenATV 6.0
    -------------------------------------------------------------
    Linux Kenntnisse (mehr oder weniger) vorhanden ;)