Plugins lassen sich nicht installieren

  • Was mir hier an den Erläuterungen der Vorgehensweisen auffällt, ist:


    - funktionierend: passenden Feed installieren, Plugins vom Feed installieren -> problemlos


    - nicht funktionierend: oscamsmartcard als Plugin manuell installieren -> Greenscreen.


    Merkt ihr was?
    Bitte bei den Erweiterungen wählerisch sein.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich komme garnicht in das Feed rein, auch wenn ich ein Feed installiere lädt das immer und wenn ich raus und wieder rein gehe steht da Wartungsarbeiten.


    Und wo kann man den Speicher löschen?

    2xHDQ+, 2xDVB-S2, 1xDVB-C, HD+ (HD02)

    Astra 19.2°E, Quad LNB, ATV 6.0


    Ext. 1TB 2.5" USB 3.0 Toshiba

    Sony Bravia 55XE9096, Fritzbox 7490

  • Welches Image genau?
    Wartungsarbeiten sind nicht bekannt.
    Geh mal bitte auf die Konsole:

    Code
    1. opkg update

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Gibt es auf der Festplatte einen Ordner /media/hdd/images/config?
    Den mal umbenennen in /media/hdd/images/config_old und dann neu flashen.
    Liegen auf der Platte unter /media/hdd/ irgendwelche IPK?
    Liegen auf dem Stick irgendwelche IPK?
    Gibt es einen Ordner /media/hdd/usr?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Liegt es vieleicht an dem Image? Mal mit einem Image mit anderem Datum probieren.
    Wie ist der Receiver mit dem Internet verbunden mit Wlan oder Lan? Hat der Receiver vielleicht keine Verbindung oder irgendetwas klemmt

    Schöne Grüße Beginner
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    GBQuad4K + GIGA DVB-T2/C NIM (TT2L10) (DVB-T2) - OpenATV 6.4 - Western Digital Elements 2TB - GigaBlue Ultra SCR-LNB 24 SCR 2 Legacy - Astra 19.2 - GigaBlue WLAN 600 MBIT - FRITZ!Box 7490 - LG 55 SM90107LA

  • @ Papi


    Die Ordner habe ich garnicht, es hört bei media/hdd/images auf und in images ist flash und tmp drin.


    Und hdd/usr gibt es auch nicht.


    IPK liegen auch keine drauf.



    beginner


    habe auch schon verschiedene images probiert und auch verschiedene datums.


    ist mit Wlan verbunden, wlan test ist auch in ordnung.


    Verstehe es einfach nicht :(

    2xHDQ+, 2xDVB-S2, 1xDVB-C, HD+ (HD02)

    Astra 19.2°E, Quad LNB, ATV 6.0


    Ext. 1TB 2.5" USB 3.0 Toshiba

    Sony Bravia 55XE9096, Fritzbox 7490

  • Das ist leider im Moment nicht möglich II Quad ist bei meiner Mutter und die wohnen nicht gerade um die Ecke. Ich habe jetzt Open HDF 6.2 drauf und kriege auch die Plugins installiert. Ich hatte es irgendwie geschafft Dream Explorer zu installieren. Dort bin ich in den Flash Speicher unter System Plugins meine ich und habe angefangen aufzuräumen fragt mich aber bitte nicht was genau. Ich weiß es nicht mehr. Unter anderem war der aber auch zweimal etwas mit O ATV hinterlegt obwohl ich schon hdf drauf hatte. Habe das dann gelöscht und seitdem ist Ruhe ich kann also Plugins installieren und komme auch ins Feed rein. Danke vielmals für eure Hilfe.


    Gruß Janni

    2xHDQ+, 2xDVB-S2, 1xDVB-C, HD+ (HD02)

    Astra 19.2°E, Quad LNB, ATV 6.0


    Ext. 1TB 2.5" USB 3.0 Toshiba

    Sony Bravia 55XE9096, Fritzbox 7490

  • Also habe jetzt endgültig oATV 6.1 drauf. Oscamsmartcard und allw anderen plugins laufen nun und lassen sich problwmlos installieren :D


    Es lag definitiv am flash speicher. Seitdem ich mit dreamexplorer den ordner bereinigt hab, läufts.
    Nochmals vielen dank an alle

    2xHDQ+, 2xDVB-S2, 1xDVB-C, HD+ (HD02)

    Astra 19.2°E, Quad LNB, ATV 6.0


    Ext. 1TB 2.5" USB 3.0 Toshiba

    Sony Bravia 55XE9096, Fritzbox 7490

  • Das verstehe ich nicht. Der Flashspeicher wird doch beim Neuflash überschrieben oder bin ich da falsch gewickelt?

    Schöne Grüße Beginner
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    GBQuad4K + GIGA DVB-T2/C NIM (TT2L10) (DVB-T2) - OpenATV 6.4 - Western Digital Elements 2TB - GigaBlue Ultra SCR-LNB 24 SCR 2 Legacy - Astra 19.2 - GigaBlue WLAN 600 MBIT - FRITZ!Box 7490 - LG 55 SM90107LA

  • Der Flash wird neu geschrieben. Bewahrt aber nicht davor das Backupsysteme beim flashen greifen.


    Der eine Überspringt freudig den Wizzart und stellt ohne nachlesen und denken ein Backup das irgendwo auf der HDD liegt wieder her (settings) oder man nutzt ein PC Tool, das viel zu viel Sachen wieder auf die Box schiebt.


    Mich wundert das Vorgehen aber auch ein wenig.

  • Er hat doch neu geflasht und keine Backups drauf gehabt auf der HDD. Oder muss man das so verstehen, dass wenn man neuflasht die alten Daten manchmal nicht richtig überschrieben werden?

    Schöne Grüße Beginner
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    GBQuad4K + GIGA DVB-T2/C NIM (TT2L10) (DVB-T2) - OpenATV 6.4 - Western Digital Elements 2TB - GigaBlue Ultra SCR-LNB 24 SCR 2 Legacy - Astra 19.2 - GigaBlue WLAN 600 MBIT - FRITZ!Box 7490 - LG 55 SM90107LA