Tuner für Gigablue 4K

  • Momentan gibt es für die 4K:


    DVB C/T2 H265


    Ab Oktober: ??


    DVB S/X twin
    DVB C/T2 FBC


    Preise noch keine aber wie immer moderat.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Multistream und wird die Box das (von Anfang an?) unterstützen?

    Wie könnte man denn etwas zusichern, wenn es die Hardware noch nicht mal gibt? Das wre mal richtig unseriös.
    Man könnte etwas planen. Und informieren, ob es dann geht, wenn die Hardware da ist.
    Aber ich fürchte, das ist eine Nischenlösung, die nur irgendwelche ominösen SATs auf den Plan ruft, die niemand von uns empfängt.
    Da wird sicher also keine Zusage kommen. Wenn es geht geht es. Und wenn nicht, dann nicht.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Wie könnte man denn etwas zusichern, wenn es die Hardware noch nicht mal gibt? Das wre mal richtig unseriös.
    Man könnte etwas planen. Und informieren, ob es dann geht, wenn die Hardware da ist.
    Aber ich fürchte, das ist eine Nischenlösung, die nur irgendwelche ominösen SATs auf den Plan ruft, die niemand von uns empfängt.
    Da wird sicher also keine Zusage kommen. Wenn es geht geht es. Und wenn nicht, dann nicht.

    Naja, die gewöhnlichen DVB-S2 Transponder wird der Tuner hoffentlich empfangen können oder ist das auch nicht sicher? :D
    Klar ist das eine Nischenlöschung, aber beispielsweise 5W ist in Deutschland sehr einfach zu empfangen und mit Multistream sehr attraktiv.

  • Auf einen Beitrag direkt drunter mit Zitat antworten?


    Wahnsinn!!!!!!!!!!!!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • 5W gehört nicht zu meinen SATs. 99% sind französische Sender.
    Außer haufenweise freie Radiosender sind die TV-Sender zu 99% verschlüsselt.
    Alles, was dort auf den 15 normal zu empfangenden Transpondern für die Endkunden empfangbar ist, sollte auch empfangbar sein. Wenn da irgendwelche Sonderkniffe zum Empfang von PayTV zum Ansatz kommen, ist das eine andere Geschichte. Die Sendeanstalten mögen das noch unverschlüsselt im Uplink haben. aber eben nicht für die Endkunden gedacht. Werden mehr und mehr Empfangsgeräte im Markt dafür tauglich, wird das sicher auch schnell geändert.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Wenn da irgendwelche Sonderkniffe zum Empfang von PayTV zum Ansatz kommen, ist das eine andere Geschichte.

    Mit PayTV hat das nichts zu tun.


    Aber bleiben wir einfach bei den harten Fakten: Die Spezifikation für den neuen Tuner ist noch nicht bekannt. Ob die Hardware Multistream unterstützt ist unbekannt, ob im Falle einer Unterstützung eine Implementierung erfolgt ebenso.

  • Mit PayTV hat das nichts zu tun...

    Die Sender, die bisher per MIS empfangen werden sollen (was ich in den Diskussionen mitbekommen habe), sind nicht direkt für die SAT-Kunden gedacht. Sonst wären keine Sondereingaben (Gold- oder Root-Code) nötig, die nicht auf der Webseite der Anbieter zu finden sind. Code nicht bekannt, kein Empfang. Dieselben Sender sind aber im "normalen" SAT-Empfang durchaus, allerdings crypted, verfügbar. Also keine Umgehung? Das ist Haarspalterei.


    Den Rest hast du richtig erfasst.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Bei Impex-sat gibt es mittlerweile ein GigaBlue DVB-S2 Tuner v2.0 zu kaufen.
    Ist es angekündigte Variante, anstatt

    Zitat


    Ab Oktober: ??
    DVB S/X twin


    Unterstützte GigaBlue Set-Top-Boxen:
    GigaBlue UHD Quad 4K


    GigaBlue HD X2

    Philips 55PUS6581 | Samsung UE50F6470SS

    GigaBlue Quad UHD 4K & UE 4K
    Tuner-A Erweitert- 28.2E|23.5E|19.2|13E|9E|4.9E|0.8W
    Tuner-B¦C¦D¦E FBC- 19.2E

    Tuner-I DVB-C Vodafone

    Tuner-J|K|L|M DVB-C VTuner (Fritz)
    Das Leben spielt sich offline ab ::--wink

  • Tuner für Sat-Empfang DVB-S/-S2
    Frequenzbereich: 950 bis 2150 MHz
    Eingangspegel: -65 bis -25 dBm
    SymbolRate: DVB-S/QPSK: min. 2-max. 45 MS/s
    DVB-S2/QPSK: min. 10 - max. 30 MS/s
    DVB-S2/8PSK: min. 10 - max. 30 MS/s
    LNB-Steuerung: 18 V horizontal, 13,5 V vertikal (500 mA)
    DISEqC: 1.0, 1.1, 1.2, 2.0,
    Ein-/Ausgang: 2 x F-Buchse IEC 164-2


    Warum hörst du bei unterstützte Boxen auf mit lesen?

  • Deutsch ist nicht meine Muttersprache, versuche ich anders zu fragen.
    Angekündigt wurde ab Oktober - DVB S/X twin
    Stattdessen ist ein DVB-S2 Tuner v2.0 zum Verkauf gekommen (ohne Ankündigung). Bei Impex-sat steht "neu"
    Meine Frage: kommt ein DVB S/X twin oder bleibt so, wie es jetzt ist?
    Vielleicht liege ich ja falsch mit meinen Aussagen, deswegen frage ich ja.

    Warum hörst du bei unterstützte Boxen auf mit lesen?


    Liest du etwa von unten nach oben?

    Dateien

    Philips 55PUS6581 | Samsung UE50F6470SS

    GigaBlue Quad UHD 4K & UE 4K
    Tuner-A Erweitert- 28.2E|23.5E|19.2|13E|9E|4.9E|0.8W
    Tuner-B¦C¦D¦E FBC- 19.2E

    Tuner-I DVB-C Vodafone

    Tuner-J|K|L|M DVB-C VTuner (Fritz)
    Das Leben spielt sich offline ab ::--wink

    2 Mal editiert, zuletzt von xosajin ()

  • Dvb-c tuner fbc kommt wohl nix mehr?


    Hat sich erledigt. Steht ja woanders das es keinen geben wird. Schade dann wohl leider doch VU...

  • Hierzu mal eine Frage,


    der GigaBlue Dual DVB-S2X Tuner, ist der vergleichbar mit früheren 2x Tuner für die QUAD Plus.


    Also hätte ich somit in der QUAD4k dann 4 vollwärtige Sat eingänge ?


    Oder ist das dann nur ein Eingang mit 2 Demulatoren?

    Erfahrungsgemäß sind die festverbauten 8 Demulatoren ja bei einigen Konstellationen nutzlos.
    (Wenn ich HL -WeltHD und HV - KikaHD aufnehme ist schon fast alles andere ausgegraut)


    da ich in der alten QUAD Plus 4 Tuner drin habe, würde ich das in der QUAD4k auch gern haben um sicher zustellen,

    dass ich auf jeden Fall immer 4 Kanäle aufzeichnen kann.


    Danke

    Gruß jens

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.

  • Pupsi,


    Danke für die Antwort.....

    auch hier verstehe ich leider Deinen Unnötiges Kommentar nicht.
    Wenn ich Unicable haben wollte oder wissen wollte was Unicable ist etc. hätte ich dazu gefragt.
    Habe kein Unicable, möchte kein Unicable.


    Und wenn die QUAD4k fertig Ausgerüstet ist und voll im Einsatz kommt sie auch in die Signatur.


    P.s.: Nach Deiner Signatur hast Du gar keine Box.

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.

  • ich dulde keine Streit.

    Seine Frage war eindeutig.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Der Twintuner hat zwei Modulatoren laut Impex, aber nur einen Eingang.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."