weitere Wünsche / fragen, tuner, CI, kartenleser, aufnahmen, hdd,

  • Ich habe folgende technische fragen, falls diese derzeit
    bereits getestet sind:





    Wenn man zu der grundausstattung 2 sat tuner noch einen
    hybrid c/T2 dazu nimmt. Wieviele sat sender und c/T2 sender kann man
    gleichzeitig empfangen und aufnehmen, auch verschlüsselte, ein CI und ein CI+
    oder zwei CI+ module ohne karte und 1 karte im receiver (kartenleser) oder os..., (also drei
    verschlüsselungen) schaltet der hybrid tuner autom. nach sender auf C / T2 um. Kann
    man k4 auch aufnehmen. welche kapazität darf eine hdd haben intern oder extern.
    CI+ module ohne karten: österreich simpli tv (T2), austria hd(sat), karte in leser (würde CI genügen) kabel tv.

  • zusatz, habe ich gestern vergessen: umschalten c/T2 entweder intern oder extern durch DVB C/T Switch 5V

    Das können die heutigen DVB-C/T(2)-Modelle schon mit oATV und OpenMips. Die haben einen Antennen-Eingang, an den wird eine Weiche gesteckt (sowas z.B.: https://www.amazon.de/Axing-SP…=antennen+weiche+5v+dvb-c). Darin werden DVB-C und DVB-T(2) Signale eingespeist. Durch Aktivierung der 5V für DVB-T(2) wird umgeschaltet. Einzig für den Sendersuchlauf muß man in den Tunereinstellungen die Nutzung DVB-C DVB-T(2) jeweils zuvor manuell umstellen.
    Danach hat man alle Sender mixed in seinen Fav.-Listen, und den Rest macht E2.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • ja vielen dank, habe davon 4 stück, nur nicht angeschlossen. das problem ist ja das sowohl simpli tv (T2) als auch hd austria, orf oder sky alle ci+ haben. auf unicam 4 kann ich aber hd austria mit orf nicht freischalten, da diese die ser. nr. für ci+ wollen. auf sky (habe ich jetzt nicht) kann man nicht alle hd austria+ sender freischalten lassen. (z.B. MTV unl.) ich möchte nämlich von mehreren receiver jetzt auf nur einen wechseln, womit ich alles empfangen kann. jedoch auch mit software die damit funktioniert. bei den derzeitigen ist ja die software das problem. so wie ich das sehe muss ich eben bis herbst warten bis erste erfahrungsberichte vorliegen. Also vielen dank. ;)

  • Ja das ist möglich, aber nicht jede gepairte Sky-Karte funktioniert mit dem AlphaCrypt. Es gibt also keine Garantie das es mit der eigenen Karte auch funktioniert.
    Am ehesten hat man mit dem AC noch Erfolg wenn man von Sky eh schon das CI+ Modul anstelle eines Receivers hat. Die dann beim Pairing hinterlegte Seriennummer des CI+ Moduls funktioniert in den meisten Fällen auch mit dem AC Modul.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Funktionieren tut derzeit nur das AC light R2.2 (ist die Metallausführung)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Ich lese zum neuen UHD Quad 4K, er würde keine Wünsch offen lassen.
    Jedoch stelle ich fest, dass der neue nur noch einen PNP-Tuner-Steckplatz hat.
    Wenn ich das richtig interpretiere, ist es nicht möglich, auch nur 2 Programme aus dem Bereich terrestrischer Empfang oder Kabelempfang gleichzeitig zu schauen oder aufzuzeichnen?
    Denn ich finde dazu weder einen FBC-Tuner noch Twin-Tuner für DVB-C/T2 HD.


    Gruß
    sprotte24

  • Da es bei den Übertragungsarten NullKommaNull UHD-Inhalte gibt, ist die Box für die Zielgruppe eher nicht gedacht.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • es gibt für die box ein kabel twin tuner... ein weierer fbc tuner ist glaub auch geplant.





    Danke. Ich hoffe das.


    DVB-T2 HD wird wohl in Bezug auf private Kanäle einen Oboluzs von 69 EUR JE TUNER einfordern?
    Das aber wird mich nicht tangieren, da ich mich für offentl.-rechliche Kanäle interessiere.


    Doch wie lange sollen wir uns gedulden, nach mehrfacher deutlicher Verzögerung des UHD?
    Auf www.gigablue.de finde ich nicht einmal eine Ankündigung.
    Und da mir Gigablue auch noch den wichtigsten Teil der Tuner Typen am linken Rand abschneidet, ist dies ziemlich unlesbar.
    Nun hätte ich auf dem Bildschirm noch unten die horizontale Scroll-Leiste. Doch wenn ich mit der Maus dorthin gehen, hat sich mein Auswahlmenü
    Products - Accessories - Tuner - ... wieder geschlossen.
    Gute Verzeichnisketten bestehen nicht darauf, Untermenüs rücksichtslos nur nach rechts ins Nirwana öffnen zu wollen, siehe Anhang.
    Natürlich würde ich mich über Links freuen, die mich den angekündigten Tunern näher bringen.


    Gruß


    sprotte24

  • Ich glaube, da verwechselt wieder jemand die Board Moderatoren mit den Mitarbeitern von Gigablue, Impex oder was weiß ich.
    Nochmals: nur weil wir die Gigablue unterstützen, sind wir zu solchen Anfragen komplett die falschen Anspprechpartner.



    Grüße, Thomas


    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+


  • Komisch mit was für Probleme manche User zu kämpfen haben.


    Der Screenshot ist von meinem kleinen Monitor mit 17"
    Auch die Tunerseite läßt sich öffnen.

    Dateien

    • gigabluede.jpg

      (97,59 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • beherrscht die Box auch MTD = Multi-Transponder-Decoding?

    Soweit mir bekannt, ist das ein Feature der auf PC-Basis aufbauenden Reel-Boxen. Dort waren andere Dinge möglich.
    Und soweit mir bekannt, ist es per Chipsatzdesign bei allen E2-Boxen so, dass zu jeder Zeit nur ein Tuner an ein CI geleitet werden kann. Kein weiterer Tuner kann dieses CI zu der Zeit dann nutzen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----