GigaBlue HD X3/Einstellung wie Quad Plus

  • Hallo,
    ich mache mir gerade Gedanken zu oben gesagtem Receiver. Im Augenblick hatte ich ja das Plugin "Remotechannelstreamconverter" auf meiner Gigablue Quad Plus und habe die Sender von meinen Eltern bekommen. Nun habe ich mir für meine eigene Wohnung den kleineren HD X3 zugelegt um im Schlafzimmer auch TV zu haben. Ist es nun ratsam, die Sender auch so zu remoten oder soll ich das vorhandene Kabel ins Schlafzimmer verlegen lassen. Ich habe 4 Leitungen in der neuen Stube liegen. Aber dann müsste ich auch eine zweite Karte aufladen. Kann ich die Plugins also auf der X3 auch so nehmen wie für meine Quad Plus oder hat diese Einschränkungen. Danke sehr

    GigaBlue Quad Plus/ kein Anschluss einer Antenne/nur WLAN
    1 GigaBlue HD X3 (noch verpackt)
    Openmips 5.4
    Empfang über GigaBlue Quad Plus/Astra 19.2 (meiner Eltern) via Remotechannelstreamconverter

  • Hallo Niki,
    na ich ziehe lieber nicht, muss der Papa machen oder mein Onkel :rolleyes:,da muss ja das Kabel verlängert werden . Also verlege ich das Kabel und was kann ich tun das es elegant geht? Dann geht wo das Plugin nicht welches ich bis heute genutzt habe? Ich habe die Karte zum aufladen. Aber sicher erst wenn ich umziehe oder soll ich dann die Karte immer umstecken? Ich dachte die funktioniert nur in einem Receiver. Na ich werde den neuen Receiver am Wochenende mal in aller Ruhe ansehen und ausprobieren. Danke sehr

    GigaBlue Quad Plus/ kein Anschluss einer Antenne/nur WLAN
    1 GigaBlue HD X3 (noch verpackt)
    Openmips 5.4
    Empfang über GigaBlue Quad Plus/Astra 19.2 (meiner Eltern) via Remotechannelstreamconverter

  • Besser sie zieht sich ein Netzwerkkabel ins Schlafzimmer... oder noch besser, beides.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • aber doch nicht in der dritten Wahl :)
    ja das habe ich auch vor. Ist schon alles in Planung. Internet habe ich mich schon erkundigt. Ich bekomme 30 000 oder so von der Telekom.

    GigaBlue Quad Plus/ kein Anschluss einer Antenne/nur WLAN
    1 GigaBlue HD X3 (noch verpackt)
    Openmips 5.4
    Empfang über GigaBlue Quad Plus/Astra 19.2 (meiner Eltern) via Remotechannelstreamconverter

  • Dritte Wahl? Du meinst dritte Person?! Das kommt daher, dass ich mit Niki geschrieben habe. :-)))
    Wenn du HCS machen willst, brauchst du auf jeden Fall ein Netzwerk, daher ist ein Netzwerkabel sinnvoller als ein Satellitenkabel. Dann kannst du den Remotechannelstreamconverter auch weiter benutzen. Ideal wäre halt Netzwerkkabel UND Satkabel.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Richtig, wenn eh schon Sat-Kabel verlegt werden dann gleich auch Netzwerkkabel mit verlegen und dafür nicht auf WLAN ausweichen. WLAN hat leider die Angewohnheit immer dann instabil zu werden wenn man es gerade mal nutzen möchte - halt typisch Murphys Gesetz. Abgesehen von dem sicheren Gefühl das niemand sonst mitlesen kann was man sich so zwischen den Receivern übers Kabel hin und her schickt :D

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für die netten Antworten. Das mit dem Link klingt für mich gerade noch sehr schwierig, aber ich schaue mir dies genau an und werde auch diese Variante ausprobieren. Möchte ja natürlich auch wissen worum es genau geht und wie es läuft. Also ich fahre in der Wohnung vorbei und messe die Meter für die Kabel aus, so dass ich diese dann kaufe. Dann können die Handwerker nächste Woche die zwei Kabel unter dem Fußboden verlegen. Und jetzt gehe ich bzw. muss ich mich noch ein wenig vorbereiten. Vielen lieben Dank für die viele Hilfe, ich freue mich sehr, dass so alles perfekt werden wird. Ich sollte mch glaube ich doch nochmals an einer anderen Uni einschreiben. :)
    Danke Euch allen

    GigaBlue Quad Plus/ kein Anschluss einer Antenne/nur WLAN
    1 GigaBlue HD X3 (noch verpackt)
    Openmips 5.4
    Empfang über GigaBlue Quad Plus/Astra 19.2 (meiner Eltern) via Remotechannelstreamconverter