Settins und Bouquet verschwinden und etwas anderes ist du

  • Hallo Leute !
    Heute eröffne ich mal ein Tread zu einem Tema was die Settings angeht.
    Folgendes Problem : Seit ich am 31.10.16 von dem ATV Image 4.2 auf das aktuelle ATV Image 5.3 gewechselt habe bleiben meine eigenen Settings und Bouguets nicht in der Box.
    Alle paar Tage so heute nacht auf heute auch werden meine eigene Listen gelöscht und durch irgend welche rotz Settings ersetzt,wen die wenigstens was taugen würden aber die sind so schlecht und unsortiert.
    Niki hatte mir mal gesagt ich soll in die Pluginliste gehen dort unter Plugins entfernen - enigma2-plugin-settings-defaultsat entfernen.
    Das hat jetzt nur kurz geholfen , und jetzt sind meine Settings wieder weg .


    Kann mir jemand dabei helfen , das das aktuelle System meine Liste nichtmehr rausschmeist.
    Aber bitte so erklären das ich es auch verstehe und machen kann , da ich nicht viel ahnung habe. So auf die art eine schritt für schritt anleitung .


    Danke für eure Hilfe
    Eure Ronja

    Wer keine Fragen stellt wird nie die Erleuchtung finden !


    Gigablue Quad ATV 4.2 Kernel 3.14.2
    DreamBox 800HD
    Samsung UE46D5000PWXZG

  • Ich habe da ein Vorinstaliertes Plugin von DXAndy auf der Box gefunden ,ein Programmlistenupdater .....kannn es eventuell an diesem Plugin liegen ???
    Soll ich es löschen ???

    Wer keine Fragen stellt wird nie die Erleuchtung finden !


    Gigablue Quad ATV 4.2 Kernel 3.14.2
    DreamBox 800HD
    Samsung UE46D5000PWXZG

  • Warum baut man so einen rotz eigendlich in das neue Image überhaubt mit ein :-), wen schon sowas dann wenigstens schön sortiert und in Bouquets aufgeteilt .
    danke niki , habe es auf deaktieviert gestellt. Und spiele jetzt meine alte neue Liste wieder auf.

    Wer keine Fragen stellt wird nie die Erleuchtung finden !


    Gigablue Quad ATV 4.2 Kernel 3.14.2
    DreamBox 800HD
    Samsung UE46D5000PWXZG

  • Bei mir immer alles weg.
    Habs jetzt einfach deaktiviert , werde jetzt ruhe davor haben ...hoffe ich.
    Ansonsten einfach neue Settings von meinem Lieblings Setting bauer neu Instalieren und gut ist . Da ist alles schon vorsortiert und entspricht meinen vorstellungen ohne viel arbeit.

    Wer keine Fragen stellt wird nie die Erleuchtung finden !


    Gigablue Quad ATV 4.2 Kernel 3.14.2
    DreamBox 800HD
    Samsung UE46D5000PWXZG

  • Warum speicherst du deine Settings nicht mal mit einem Tool auf den PC? Dann brauchst du niemand anderen mehr und kannst sie auf Wunsch immer wieder zurückspielen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • @tfresh!
    Ja genau das habe ich ja gemacht , daher kann (konnte) ich immer auch schnell wieder meine eigenen Settings aufspielen wen die Box sie wieder überschrieben hat.
    Mir ging es darum der ursache dieses überschreibens auf den grund zu gehen , denn wer hat schon lust alle paar Tage die Settings neu einzuspielen .
    Sollte aber mit den deaktivieren des Plugins von DXAny jetzt aber der vergangenheit angehören , wen nicht schreib ich es hier.

    Wer keine Fragen stellt wird nie die Erleuchtung finden !


    Gigablue Quad ATV 4.2 Kernel 3.14.2
    DreamBox 800HD
    Samsung UE46D5000PWXZG

  • Was mir noch nicht klar ist, was für ein Image hast du drauf? Ein Originales?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+


  • Mir ging es darum der ursache dieses überschreibens auf den grund zu gehen , denn wer hat schon lust alle paar Tage die Settings neu einzuspielen .

    Mir ist es 2 mal innerhalb der letzten 30 Monate passiert das meine Favliste einfach im Nirvana verschwunden ist, allerdings wenn man vorsorgt ist das innerhalb 2-3 Minuten
    wieder bereinigt, seltsam ist es aber was solls !

    Teamblue 6.3 und 6.4
    2xGigablue Quad Plus 2x DVB-S( T 90 mit 5W/4W+ 0,8W+1,9+ 4,8+7+9+13+16+19,2+21,6+23,5+26+28,5+31,5+33+36+39+42+45/46+51,5/52/52,5))

    2xDVB T2 A+SK+CZ+HU

    Samsung QN 900a