Hier unser Board-Boot-Logo

  • vielen dank

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Endlich mal ein familientaugliches Bootlogo, an dem die Dame des Hauses nicht Anstoß nehmen kann, und die Kids keine Alpträume bekommen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Boda hat unser Board-Bootlogo für die Gigas überarbeitet und an die neue Adresse angepasst.


    og2ddxrx.jpg


    Danke Boda!


    Angehängtes Archiv auspacken, und die bootlogo.mvi darin nach /usr/share/ kopieren. Vorhandene überschreiben, Neustart, Fertig.

    Dateien

    • bootlogo.zip

      (36,91 kB, 469 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • sehr hilfreich und wertvoll, solche Kommentare.
    Danke an dieser Stelle!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Also ich habe von boda schon bessere Logos gesehen.Dem hier kann ich nichts entnehmen!

    :D :D :D das ist doch nur ein update (adresse angepasst) :D :D :D


    danke fürs kompliment


    mfg

    never change a running system
    Ps: nice is a price,but higher is a bayer

    UHD Quad 4k + Quadplus + UE OpenATV 6.1 SAT 19.2E + 13.0E

  • Das soll auch so sein ,denn Deine Logos sind spitze ! Aber mein
    Favorit den ich installiert habe ist: 3d nigth-pieces-pray
    Jedenfalls mach weiter so !
    Das soll aber nicht heißen ,das andere nicht ebenfalls schöne Logos entworfen haben.Es ist halt eben geschmacksache
    und jeder kann selbs bestimmen was er sich als Bootlogo erstellt.

  • das gefällt mir sehr!


    Könnt ihr mir bitte Deppen-sicher beschreiben wie ich die Bilddatei in das erforderliche Verzeichnis bekomme?


    Bilddatei auf von PC auf Stick laden, an Quad anschließen, einschalten, Menü.... wie weiter?


    Danke (und bitte um Nachsicht)!
    LG Julia

  • am besten geht es mit einem ftp programm
    zb. mit dem "total commander"
    im Titel gib einen namen zb. giga blue ein
    bei servername(port)deine IP der box
    bei benutzername nur Root eingeben
    bei Passwort nichts eingeben
    nur noch verbinden
    dann bist du auf deinen box


    jetzt gehst du auf SHARE dort fügst du das bootlogo ein
    neustart
    fertig



    PS:[HowTo] FileZilla


    hab ne anleitung gefunden

    never change a running system
    Ps: nice is a price,but higher is a bayer

    UHD Quad 4k + Quadplus + UE OpenATV 6.1 SAT 19.2E + 13.0E

    2 Mal editiert, zuletzt von boda ()

  • Alternative wäre WinSCP:
    http://winscp.net/eng/docs/lang:de

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • hallo,
    geht das bei openAtv auch so ?


    danke und gruß


    hat sich erledigt


    sieht cool aus

    DM8000 SSCC, Festplatte intern 1,5 TB, Astra 19.2E, Hotbird 13.0° Ost, Kabeldeutschland,OpenATV4
    Gigablue Quad SSCC, Festplatte intern 1TB, Astra 19.2E, Kabeldeutschland, OpenATV4
    Coolstream Zee Kabel, Festplatte extern USB 500 MB, USBKabeldeutschland, BETA NG-Return CS-Image 2.5
    Golden Media Reloadet, Festplatte extern USB 500 MB, Astra 19.2E, Spark Image
    Router Netgear WNDR3700V2, OpenWrt Attitude Adjustment 12.09-rc1, Kernel Version 3.3.8

    Einmal editiert, zuletzt von netsrot ()

  • Mal ne Frage: wie, bzw. mit welchem Programm erstellt man denn ein Foto mit der Endung "mvi"?


    ...unter Windows

    Gigablue Quad+ - ohne Festplatte
    openMips 5.4 - Kernel 4.0.1
    2 x DVB-S
    1 x DVB-T (für Belgische & Niederländische Sender)
    NAS Synologic DS214+ - 2x4TB - raid 1 - für Aufnahme
    USB Stick für Swap und Picon
    Lan 1Gbit/s