Gigablue Player - App

  • Keine Ahnung. Da bei mir die APP sowohl unter Android als auch unter IOS korrekt läuft, nehme ich an, du hast in deiner Konfig der IOS-App einen Fehler. Vielleicht einen Tippfehler beim Passwort oder sonstiges.


    LG, Thomas

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Tja, inzwischen geht es mit keiner App mehr!
    Obwohl ich die die ursprünglichen funktionierenden Einstellungen drin habe.
    Vielleicht hat ja einer mal die Möglichkeit mir per PN seine Einstellungen der GB UE Plus zu schicken
    Damit ich mal ein Vergleich mache.


    Die Apps die ich benutze oder besser benutzt habe waren DreaMote lite, GB Player und VU+ Mit IPad 3.
    Netzwerk mit Lan verbunden an einen Speedport W723V .


    Vielleicht kann ja jemand helfen.....

  • prinzipiell geht das. Du musst nur eine Portweiterleitung in deinem Router für die Ports 80, 8001 und 8002 mittels TCP setzen und in der App deine IP-Adresse (sofern diese im Internet statisch ist) oder eine DynDNS-Adresse eintragen, sofern du einen DynDNS-Account im Modem hinterlegt hast.


    Edit: Bedenke aber, für das Transcoding muss die Streamauthentifizierung der Box deaktiviert sein. Und ohne Transcoding brauchst du sonst sowohl am Smartphone als auch beim Upstream beim heimischen Internet ne hohe Bandbreite

    Zum Verkauf stehen alle meine GigaBlue Boxen (Umstieg auf 4k), bitte PN bei Interesse


    1 x GigaBlue HD Quad Plus 500 GB HDD 4xDVB-S2
    1 x GigaBlue HD Quad Plus 80 GB HDD 4xDVB-S2
    1 x GigaBlue IP Box

  • prinzipiell geht das. Du musst nur eine Portweiterleitung in deinem Router für die Ports 80, 8001 und 8002 mittels TCP setzen und in der App deine IP-Adresse (sofern diese im Internet statisch ist) oder eine DynDNS-Adresse eintragen, sofern du einen DynDNS-Account im Modem hinterlegt hast.


    Edit: Bedenke aber, für das Transcoding muss die Streamauthentifizierung der Box deaktiviert sein. Und ohne Transcoding brauchst du sonst sowohl am Smartphone als auch beim Upstream beim heimischen Internet ne hohe Bandbreite


    Danke für die Antwort, werde ich mal versuchen. Im heimischen Netz funktioniert alles ohne weiteres, nur unterwegs klappt es mit dem Streamen nicht. Wie gesagt auf die Box habe ich vollen Zugriff sowohl mit der App als auch mit Openwebif. Nur die sender streamt er nicht.

  • Servus,


    seit meinem Update auf OpenMips4.3 läuft fast alles wie gewollt, auch Dank zahlreicher Beiträge hier. Besten DANK an alle die sich angesprochen fühlen :thumbup:


    Wenn ich allerdings die GB PLAYER APP für IOS auf iPhone 5, iPhone 6, iPad2 oder iPad4 ausprobieren, habe ich folgende Probleme:


    1) QUAD wird gefunden und ist "geschützt", ich soll mich also anmelden... mit "root" und *frei lassen* funzt es nicht. Habe zunächst über "setpasswd plugin" ein PW gesetzt, aber auch damit klappt es nicht. Ich komme, auch nicht über den Browser "quad ip" und "root" und *frei lassen* auf die Box. Mit dem "Total Commander" für Windoof über den PC kein problem.


    --> Kann es meinen mobilen iOS Geräten liegen?


    --> Ich habe 2 Wlan Netze: eins über "Airport Extreme", das andere über den "Speedport w724v". Egal in welches Netz ich mich hänge es klappt mit den mobilen Geräten nicht.


    2) IPBOX wird ebenfalls gefunden und ist ungeschützt. Ich kann drauf zugreifen, rumschalten, aber kein TV streamen. Fehlermeldung irgendwas mit "check STB config".


    --> Ich hatte in einem anderen Beitrag gelesen, dass es wohl probleme bei HD Sendern gibt. SD habe ich auch probiert mit dem gleichen Ergebnis.


    Irgendwelche Ideen ?(

    :unsolved DM500 HD


    :solved Gigablue QUAD HD # OpenMips4.3 # KravenHD Skin # GT-Sat GT-S3SCR4 UNICABLE Quad LNB # TechniSat 4-Wege Sat-Verteiler


    :solved Gigablue IP BOX # OpenMips4.3 # default Skin # GigaBlue USB 2.0 WiFi 300Mbps adapter

  • Solange du den Zugriff auf das WebIF per PC und FireFox nicht hinbekommst, brauchst du über die APP nicht weiter nachdenken.
    Wie sind denn deine WebIF Einstellungen?
    Ports geändert oder HTTP Authentifikation aktiviert?
    HTTPS Authentifikation sollte aus sein.
    Zugriff über HTTP.
    Kommst du per PuTTy/Telnet mit User root und deinem Passwort auf die Konsole?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • openwebif Konfig sagt:
    HTTP aktiviert, HTTPS aus
    Putty/telnet sagt das:
    Last login: Thu Jan 14 19:49:15 CET 2016 on pts/0
    root@gbquad:~#
    Heisst das, dass ich drin bin :huh:
    Über Firefox komme ich nicht drauf... *EDIT* ftp://*GBQUADIP* geht mit root + pw

    :unsolved DM500 HD


    :solved Gigablue QUAD HD # OpenMips4.3 # KravenHD Skin # GT-Sat GT-S3SCR4 UNICABLE Quad LNB # TechniSat 4-Wege Sat-Verteiler


    :solved Gigablue IP BOX # OpenMips4.3 # default Skin # GigaBlue USB 2.0 WiFi 300Mbps adapter

    Einmal editiert, zuletzt von zindl ()

  • Ok, gecheckt... HTTP Authentifizierung muss deaktiviert sein :rolleyes:

    :unsolved DM500 HD


    :solved Gigablue QUAD HD # OpenMips4.3 # KravenHD Skin # GT-Sat GT-S3SCR4 UNICABLE Quad LNB # TechniSat 4-Wege Sat-Verteiler


    :solved Gigablue IP BOX # OpenMips4.3 # default Skin # GigaBlue USB 2.0 WiFi 300Mbps adapter

  • Ok, nu komme ich auf die box, aber die GB Player App kann nicht streamen... Config überprüfen?

    :unsolved DM500 HD


    :solved Gigablue QUAD HD # OpenMips4.3 # KravenHD Skin # GT-Sat GT-S3SCR4 UNICABLE Quad LNB # TechniSat 4-Wege Sat-Verteiler


    :solved Gigablue IP BOX # OpenMips4.3 # default Skin # GigaBlue USB 2.0 WiFi 300Mbps adapter

  • Hi niki,
    Tuner sollte frei sein, Tuner A/B stehen bereit... Beim Test lief immer nur die Quad oder war im Stand By.
    Zap before... Nein. Muss man das?

    :unsolved DM500 HD


    :solved Gigablue QUAD HD # OpenMips4.3 # KravenHD Skin # GT-Sat GT-S3SCR4 UNICABLE Quad LNB # TechniSat 4-Wege Sat-Verteiler


    :solved Gigablue IP BOX # OpenMips4.3 # default Skin # GigaBlue USB 2.0 WiFi 300Mbps adapter

  • Tag zusammen,
    kann mir jemand sagen warum ich mit dem Android App keinen Zugriff auf die Aufnahmen bekomme? TV Streamen geht, EPG via App auch, Timer auch...Nur keine Aufnahmen da, obwohl welche auf dem Quad Plus definitiv aufgenommen sind? Besten Dank für Eure Hilfe
    Uli

    Gigablue Quad Hd Plus
    Open Mips 4.2
    Unicable
    Box gekauft 02-16


    Twin Tuner mit Erweiterung Tuner C/D
    SAT IN D--> Loop Out D-->C-->A (B intern mit A gebrückt)
    SAT Empfang
    Festplatte 1GB

  • Auch hier:
    Für Supportanfragen hilfreich:
    Für Supportanfragen deine Signatur mit brauchbaren Supportinfos befüllen (Box{en}, Empfang, Image, Netzwerk, weitere Hardware, etc...). Bei den SE_Plus und UE_Plus bitte wegen der Flashgröße auch die Hardware Revision V1 oder V2 dazuschreiben. Und nicht Quad und Quad_Plus verwechseln.


    Die interne Festplatte (welche?) der Box (welche?) ist wohin fest gemountet?
    Im WebIF der Box (IP_DER_BOX im FireFox z.B.) sind die Aufnahmen sichtbar?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Ralf,
    Ja, das mit meiner Signatur funktioniert noch nicht, sorry..
    Ich habe eine Quad plus. Open Mips 4.3
    Mit Web If sehe ich die Aufnahmen. Mit dem App leider nicht. Gemountet habe ich bisher noch gar nichts. Was soll ich denn wohin mounten? Ich will lediglich mit dem App auf meine Aufnahmen zugreifen und Streamen..Wie gesagt der.App funktionieren bis auf die Aufnahmen. Muss ich eine Freigabe erteilen? Danke wiedermal für die Unterstützung.
    Uli

    Gigablue Quad Hd Plus
    Open Mips 4.2
    Unicable
    Box gekauft 02-16


    Twin Tuner mit Erweiterung Tuner C/D
    SAT IN D--> Loop Out D-->C-->A (B intern mit A gebrückt)
    SAT Empfang
    Festplatte 1GB

    Einmal editiert, zuletzt von touli99 ()

  • Nun funktioniert es, es lag am Mounten...Habe nicht gewusst, dass das die Funktion Einhängen ist.. Einstellungen\Geräte\Speichergeraete
    dann rote Taste Einhängen


    Alles klar. Streamen nun auch die Aufnahmen.


    Danke an die Helfer!

    Gigablue Quad Hd Plus
    Open Mips 4.2
    Unicable
    Box gekauft 02-16


    Twin Tuner mit Erweiterung Tuner C/D
    SAT IN D--> Loop Out D-->C-->A (B intern mit A gebrückt)
    SAT Empfang
    Festplatte 1GB